Versicherungswechsel

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Frost
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 15 Sep 2009 08:54
Wohnort: Wiesloch
Kontaktdaten:

Versicherungswechsel

Beitrag von Frost »

[font=Comic Sans MS]Vielleicht für den ein oder anderen interessant; bei meiner alten Versicherung (Kravag) hatte ich 437€ fürs Jahr bei 50% bezahlt. :rock:
Habe gewechselt und zahle nun bei der Direct Line nur noch 268€. :drinkers:
Stichtag zum wechseln ist glaube ich ende der Woche. :woohoo:
Welche die günstigste Versicherung ist kann man z.B. auf www.toptarif.de errechnen lassen.[/font] :supz:

:weedman:
Bild

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Danke, werde ich mal nachschauen!

Stichtag ist der 30.11.! ;-)

Benutzeravatar
Sirus
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 12 Okt 2009 21:27
Wohnort: Goslar

Beitrag von Sirus »

Hab mich schon umgemeldet :yawinkle:
Spare 200eu Halbjährlich :woohoo:
Von DA-direkt zu VHV

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Habt ihr beide schonmal bei der WGV oder bei der HUK24 nachgeschaut?

Die sind, was mich betrifft, unschlagbar.

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

für mich ist kravag die billigste... da die mir nur die SF2 85% anbieten... ansonsten muss ich für 140 % bezahlen.

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

hi
also ich bezahle für 7 Monate 220€ bei der DEVK mit Teilkasko ohne Selbstbeteilitung und SF 21 (35%)
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Benutzeravatar
Rene.one
Preludeversteher
Beiträge: 384
Registriert: 19 Jun 2008 06:09
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Rene.one »

Wie auch in den andern vergleichen ist die HDI24
die günstigste.

Hatte dieses Jahr ziemlich ärger mit der DEVK.
Die haben mir falschangaben vorgeworfen und
ne nachzahlung gefordert. So mußte ich mehr als
das doppelte bezahlen -.-
anstatt ca. 500€ aufeinmal 1200€.


Nächstes Jahr bin ich bei der HDI24

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Da habe ich ja schon keinen Bock mehr:
war gerade bei HDI24 auf der Seite, gebe auf der ersten Seite meine Daten ein: "wir können für sie nichts berechnen, bitte rufen sie uns an" ... nervt schon! Liegt´s an den KM (voraussichtlich 190tsd) oder am Bj. (94) ??

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Leute, Geiz ist nicht immer geil ;-)

Wartet mal ab, was los ist, wenn ihr eure Versicherung in Anspruch nehmen müsst :D Viel Spass mit den Direktversicherern.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Prelude_BB3 hat geschrieben:
Viel Spass mit den Direktversicherern.
Das ist nämlich genau der punkt. Direktversicherer sind alle toll und günstig, nur bis zu dem Punkt, wo es heist "bitte Zahlen".
Da würde ich eher zu einem normalem Versicherer zuneigen. Habe hier übrigens einen günstigen gefunden: "WGV"
Habe das auch für mich durchlaufen lassen und einen unschlagbaren Angebot bekommen.

Teilkasko + Schutzbrief + bis zu 100000 Sonderausstattungschutz und und und
für 605€ im Jahr


Gruß
Konstantin

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

HondaStreetRacer hat geschrieben: Da würde ich eher zu einem normalem Versicherer zuneigen. Habe hier übrigens einen günstigen gefunden: "WGV"
Habe das auch für mich durchlaufen lassen und einen unschlagbaren Angebot bekommen.


Gruß
Konstantin
MÖÖÖÖP! WGV ist doch eine Direktversicherung! Das merkt man alleine schon daran, dass wenn man als Kunde anruft die Leitung so gut wie IMMER besetzt ist :-D (vonwg. Service).

Ich muss die HUK24 mal mit der "normalen" HUK vergleichen. Bin nämlich mit meinem Motorrad bei der Huk und habe dafür extra meinen Ansprechparter im nächsten Dorf (Vater einer früheren Freundin). Und wie oben geschrieben ist für mich die HUK24 sau günstig. Mal gucken was die HUK kann :-)

Benutzeravatar
PAXThe4Th
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 21 Mär 2008 08:20
Wohnort: Berlin Spandau

Beitrag von PAXThe4Th »

Prelude_BB8 hat geschrieben:hi
also ich bezahle für 7 Monate 220€ bei der DEVK mit Teilkasko ohne Selbstbeteilitung und SF 21 (35%)
so gebe auch mal meinen senf dazu

wie zum teufel kommt ihr zu solchen ergebnissen?
ich zahl 825 euro im jahr mit 65% und einzelgarage bei der huck cuburg
suche h22 Ansaugbrücke

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

einzel Garage Abschließbar
Selbstbewohntes Haus
in weiteren 5 Sparten bei denen Versichert
K-Aktiv Tarif mit Lastschrift genehmigung
..................

war vorher auch bei der HUK hatte bei der 440 für 7 Monate bezahlt und damals bei der DEVK 240 für 7 Monate.

gruß Alex
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

HUK Coburg :irre:

Haftpflicht für 159€ (SF26) bei ...Versicherung. Bei welcher genau, das unterlasse ich lieber, könnte als Werbung interpretiert werden. Grüße an Admin´s

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

pavo hat geschrieben:HUK Coburg :irre:

Haftpflicht für 159€ (SF26) bei ...Versicherung. Bei welcher genau, das unterlasse ich lieber, könnte als Werbung interpretiert werden. Grüße an Admin´s
Solange du keinen dazu zwingst, ist doch alles besstens.
aber ich würde gern wissen, bei wem du splche Preise rausschlägst!?!?

Muss nämlich auch dringend wechseln, da ich einfach viel zu viel zahle

Gruß
Konstantin

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

huk coburg

teilkasko 55% 150€ selbstbeteiligung = 405€ (7 Monate)

Benutzeravatar
Frost
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 15 Sep 2009 08:54
Wohnort: Wiesloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Leute, Geiz ist nicht immer geil ;-)

Wartet mal ab, was los ist, wenn ihr eure Versicherung in Anspruch nehmen müsst :D Viel Spass mit den Direktversicherern.
[font=Comic Sans MS]ich versteh jetzt nicht warum ich, wenn ich nur Haftpflichtversichert bin, meine Versicherung in Anspruch nehmen sollte. In der Regel bezahlt man (ich) nur. Und wenn jemand was in Anspruch nimmt dann der den ich geschädigt hab. Wenn meine Versicherung dann nicht zahlt hat er ein Problem (berichtige mich wenn ich falsch liege).
Klar ist Geiz an dieser Stelle GEIL! Und wer sich sicherer fühlt, dass sein Versicherungsvertreter zwei Häuser weiter sein Büro hat, soll/kann/darf gerne MEHR zahlen...
Ich hab sie alle durch: DEVK (Deutsche Eisenbahn-Versicherungskasse), HUK (die sowieso generell nicht gerne zahlt) und die KRAVAG (da war ich nur weil sie meinen Fiero als Fiero und nicht als Monza, MR2 oder sonstiges versichert).
[/font]
Prelude_BB8 hat geschrieben:wie zum teufel kommt ihr zu solchen ergebnissen?
[font=Comic Sans MS]Was unter anderem ins Gewicht fällt ist die Regionalklasse. Eigentlich ganz schön fies, wenn man bedenkt; meine Nachbarn bauen regelmäßig Unfälle, steigt mein Beitrag ebenso![/font]
Bild

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

@DonQuijote

wenn du ein Zitat einfügst und kürzst dann mach das bitte so das es richtig ist.

was du da so geschrieben hast war nit ich sondern PAXThe4Th

gruß Alex
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Benutzeravatar
Frost
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 15 Sep 2009 08:54
Wohnort: Wiesloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

Prelude_BB8 hat geschrieben:@DonQuijote

wenn du ein Zitat einfügst und kürzst dann mach das bitte so das es richtig ist.

was du da so geschrieben hast war nit ich sondern PAXThe4Th

gruß Alex
[font=Comic Sans MS]besser so? :weedman:
ich gelobe Besserung! :prayer:
aber kürzen darf man ja wohl...? :keks:
nichts für Ungut

Gruß
Michael[/font]
Bild

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

jetzt komm ich
mein lude ist als zweitwagen auf meine muda zugelassen
bei 75% teilkasko 150€ SB 650€ pro jahr un das bei der huk
in einem halben jahr könnte ich auf 65% fahren oder die prozente übernehmen
ich glaube ich übernehme die prozente
und fahr sie dann runter, ist langfristig besser
sofern ich kein unfall verursache :yawinkle:
ach ja ich hab mal nachgefragt
der bb9 ist angeblich teurer als der bb6 weils den öffters gibt und auch schneller gecrasht wird.
soviel zu 65% mit huk und 850euro/jahr aber bb9
und dazu bin ich 28Jahre alt und werde als "vernünftig" eingestuft (gültig ab 26Jahre) :wayne

finde ich aber trotzdem zuviel
ich schau mich auch mal um was es noch so gibt.
tipps sind immer wieder gerne gesehen
MFG
Johnny

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Ich frag mich immer noch, welche versicherung bessere ist.
Habe grade beim HUK berechnet kommen 585€ im Jahr mit Tailkasko.

Ist das ok, oder ist das zu viel was meint ihr?

Gruß Konstantin

Gast

Beitrag von Gast »

Ich lasse grade aufgrund starker beruflicher eingebundenheit wenig von mir hören... sorry
aber ich geb auchmal meinen Senf dazu
...hab auch beruflich sehr viel mit versicherungen zu tun

also

...von meiner eigenen erfahrung kann ich sagen finger weg von:

Huk
R+V
Allianz
Sparkassenversicherung
Kravag

die zahlen überhaupt und gar nicht gerne

hier kommen wir zu
DonQuijote hat geschrieben: ich versteh jetzt nicht warum ich, wenn ich nur Haftpflichtversichert bin, meine Versicherung in Anspruch nehmen sollte. In der Regel bezahlt man (ich) nur. Und wenn jemand was in Anspruch nimmt dann der den ich geschädigt hab. Wenn meine Versicherung dann nicht zahlt hat er ein Problem (berichtige mich wenn ich falsch liege).
Sooo weit richtig.... aber was macht der geschädigte wenn deine versicherung nicht zahlt.... klagen... und deine versicherung schaut dann ganz genau deine vertragsdaten an
...zuviele kilometer....falsche Angaben...finden die irgendwas müssen sie dennoch den Gegner Auszahlen
...nur dann fordern die von dir ne ordentliche Nachzahlung

und auch wenn DON QUIJOTE im großen und ganzen recht hat was bringt es wenn man wie man im fernsehen akte/frontal in der vergangenheit gehört hat
in diesem Fall allianz + R+V
du jemanden ausversehen rollstuhlreif gefahren hast, du weist das du schuld bist und bei so einer %%§%$ Versicherung bist die dann absichtlich jahrelang versucht zu klagen das sie dem armen Opfer die Kosten irgendwie doch nciht zahlen müssen


Thema Sparkassenversicherung..

mir ist selber jemand reingefahren und ich halb alles ordentlich gemacht anzeige+polizei...
...ergebniss der gegner war bei der sparkassenversicherung
und ich hab nen anwalt + nen halbes jahr gebraucht bis die gezahlt haben und dann haben die die summe einfach gekürzt... tolle versicherung
n0th1ng hat geschrieben: MÖÖÖÖP! WGV ist doch eine Direktversicherung! Das merkt man alleine schon daran, dass wenn man als Kunde anruft die Leitung so gut wie IMMER besetzt ist :-D (vonwg. Service).
WGV ist keine Direkt versicherung die haben ihren Sitz in Stuttgart und auch ganz normale Agenturen

War auch dort versichert würde auch wieder hingehen keine probleme

auch wenn ich gehört hab das sie in Einzelfällen auch ne miese zahlungsmoral haben

Wo ich bisher auch mit Kaskoschäden ohne probleme versichert war

HDI
ADAC (das gleiche wie zürich/deutscher herold)
DEVK (da bin ich grade)
WGV

was ich vom service und zahlungsmoral jedem empfehlen kann sind vor allem

Generali
ADAC

und wenn ihr beim adac mitglied seit dann bekommt ihr die versicherung auchnoch richtig günstig

nur komisch das ich selten in nem vergleich diese beiden versicherungen finde obwohl bei meinem alten auto die adac die günstigste war

...es kann ja nciht sein das die vergleiche leicht von wirtschaftlichem interesse beinflusst werden

Also ich zahle grade bei der DEVK

SELECT
Haftpflicht:60%
incl Teilkasko 150 Selbstbeteiligung
Zahlungsweise Monatlich
15t km

Macht Monatlich 60,70 Euro


Der begriff SELECT oder auch Partnerwerkstatt der hier noch nie gefallen ist der aber sicher in dem ein oder andren erwähntem angebot enthalten ist bedeutet schlielich das ihr bei der HUK
im Teilkasko bereich bei nem Frontscheibenschaden zu ATU/carglass müsst und keine originalteile bekommt

Selbiges auch bei Blechschäden im Vollkasko... evtl. NIX Honda werkstatt... sondern zu dem Karroserie Bastler der der Versicherung den besten Preis Macht
... LANG LEBE DER SPACHTEL.....

Ich selber habe select weil ich mir davor angeschaut hab was die partnerwerkstätten sind !!!

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

DITO devk. monatlicher preis etwas höher, 130€ glaube, bin aber auch erst 19 und erstes auto ;)
SELECT hab ich auch. Aber muss wegen neuer Frontscheibe gucken. Meine ist so argh zerkratzt, macht
garkein spass mehr, blendet alles und stört extrem.. Mal schauen was ich nu mache

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

OOOOOHHHH man "draco" könntest du dein beitrag nicht eine Woche früher schreiben??? jetzt habe ich schon zur HUK gewechselt.....mist.... Aber die machen mir den bessten Angebot von 585€ Tailkasko beim 60% SF im Jahr

Bis jetzt hatte ich mit paar Versicherungen was zutun gehabt, und die waren alle DRECK:

viktoria,
Krawag,
VW Versicherung,
Zürich.


Gruß

Konstantin

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

DonQuijote hat geschrieben:
Prelude_BB3 hat geschrieben:Leute, Geiz ist nicht immer geil ;-)

Wartet mal ab, was los ist, wenn ihr eure Versicherung in Anspruch nehmen müsst :D Viel Spass mit den Direktversicherern.
ich versteh jetzt nicht warum ich, wenn ich nur Haftpflichtversichert bin, meine Versicherung in Anspruch nehmen sollte. In der Regel bezahlt man (ich) nur. Und wenn jemand was in Anspruch nimmt dann der den ich geschädigt hab. Wenn meine Versicherung dann nicht zahlt hat er ein Problem (berichtige mich wenn ich falsch liege).
Klar ist Geiz an dieser Stelle GEIL! Und wer sich sicherer fühlt, dass sein Versicherungsvertreter zwei Häuser weiter sein Büro hat, soll/kann/darf gerne MEHR zahlen...
Richtig, wenn du nur Haftpflichtversichert bist, hast du soweit nix damit am Hut. Ob es sinnvoll ist, sein Auto nur über die Haftpflicht zu versichern, lassen wir jetzt mal aussen vor.

Jetzt betrachte mal die Schadensabwicklung von der anderen Seite aus, nämlich als Geschädigter. Ohne Rechtsanwalt brauchst du es bei einer Direktversicherung doch schon leider mehr gar nicht versuchen, an dein dir zustehendes Geld zu gelangen, eindeutige Rechtslage natürlich vorausgesetzt. Leider schon oft genug erlebt. Bei einer "richtigen" Versicherung mit direktem Ansprechpartner (ein und dem Gleichem, nicht immer wieder ständig wechselnde im Callcenter) läuft das schon unproblematischer. ;-)

Bei einem eigenem Schaden mit TK z.B. bei Einbruch, hast du bei einer Direktversicherung auch meist den Vollgriff ins Klo ;-).

Nach knapp 15 Versicherungsjahren bekommt man schon die eine oder andere Geschichte am eigenen Leibe mit.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“