Batterie

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Batterie

Beitrag von Gast »

Hi Leute. Ich möchte die Batterie in den Kofferraum verlegen. Und jetzt die Frage: was muss ich alles beachten? Welcher Kabel und so weiter? :hilfe:

Gast

Beitrag von Gast »

also zusatzbatt in den KR is kein problem, meine liegt im reserverad...
zur beachten gilt, gel od agm benutzen für batts im innenraum u trennrelais is empfhelenswert...
dann nuckelt die hintere nicht die vordere leer, wenn du im stand musi hörst ;)
ein 35er kabel oder 25er reicht da dicke aus, weil eh nur ladestrom drüber fließt oder fließen sollte ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Und wen ich die komplet hinten haben will also keine zusatzbatt..?

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

ein 35er bis vor zum Anlasser und Stromversorgung für die Fahrzeugelektrik würde reichen.

Gast

Beitrag von Gast »

ja, sorry dacht zusatz :/
also die komplette versorgung nach hinten zu legen, is so wie´s pappmann schon sagt
aber is net unbedingt zu empfehlen...
zwecks der langen ladewege, aber is durchaus machbar, mit einer potenten batt geht das auch...
ABER keine säure batt verwenden !!!

mfg

Gast

Beitrag von Gast »

Danke Jungs :laola: :umarmen:

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

SPL-PreludeFahrer hat geschrieben:ja, sorry dacht zusatz :/
also die komplette versorgung nach hinten zu legen, is so wie´s pappmann schon sagt
aber is net unbedingt zu empfehlen...
zwecks der langen ladewege, aber is durchaus machbar, mit einer potenten batt geht das auch...
ABER keine säure batt verwenden !!!

mfg
Wieso nicht zu empfehlen???
die Battarie von meinem Vater in seinem 520i ist auch im Kofferraum hinten rechts
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Benutzeravatar
polskiprelude
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 02 Feb 2008 13:04
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von polskiprelude »

und nicht vergessen eine schöne halterung für die batterie zu bauen. sonnst wird es nichts mit dem nächaten tüv. :yawinkle:

Gast

Beitrag von Gast »

@bb9 maxl
ja beim bmw sind die batts meistens hinten verbaut aber die ganze ansteuerung is von hausaus schon anders verkabelt u wurde auf die batt im kofferraum errechnet ;)
mit etwas umrechnen und kabel ziehen is das kein problem aber umso potenter muß die batterie sein, damit´s beim anlassen keine probleme gibt...
is net zu empfehlen wenn mein keinen großen grund dazu hat hab ich damit gemeint, aber nich daß es net möglich is...is halt nur bissl ordentlich arbeit ;)

@coe
warum willst du die eig hinten haben....mal genauer gefragt :)

Gast

Beitrag von Gast »

Ich will da den Luftfilter haben. Da in der Ecke komt auch die Luftfilterbox rein.

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

Er bzw. wir wollen einen kleinen versuch machen und einen Air Intake einbauen und diesen vom motor abschirmen mit einer Box,um anschliessend eine Prufstand fahrt zu machen!

Gast

Beitrag von Gast »

ok dann versteh ich die "versetzung" auch ;)
wenn ihr eh so viel am bastelln seit dann is das mit der batt auch i.o.
dann lohnt sich der aufwand...
sonst seh ich da keine größeren probleme, aber DICKE kabel ziehen =)
und ordentlich absichern !

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“