Kennt einer der BB1

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Kennt einer der BB1

Beitrag von Gast »

Hi @ all

Kennt einer den BB1

Mobile

Bei so einem Kilometerstand ist ein bisschen Misstrauen wohl angebracht oder ?? :rolleyes:

Was meinst Ihr zu dem Angebot ?

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

die fußmatten sehen aber nicht nach 112tsd km aus :yawinkle: . . . aber sonst ganz sauber wie ich finde
BB Squad #146 (v.2)

Gast

Beitrag von Gast »

sieht eigendlich ganz gut aus der wagen, beim motor wäre ich vorsichtig, scheint ob da ne motorwäsche gemacht wurde.

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

Ich maße mir nicht an einen Wagen schlecht zu machen den ich nicht kenne. Erstrecht keinen mir unbekannten Verkäufer aber irgendwie "stinkt" der Wagen...

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

wollte mir den ehe ansehen. ich sag dir dann bescheid wie er aussieht
/ BB3 / Jazz GE3 / Civic Touer FK / Civic FN2 /

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

Von außen sieht er ganz gut aus, auch wenn die Nummernschilder bearbeitet sind (bei genaueren betrachten sieht man das)

Gast

Beitrag von Gast »

@ nils_cl
Wann wolltest du dir den den Wagen ansehen ?
Ich bin ab nächster Woche wieder jeden Montag in HH

@ Eisbaer1985
Jep das mit den Fußmatten ist mir auch schon aufgefallen


Gibt es vielleicht noch ein paar Merkmale an einem BB1 Motor die auf die wahre Laufleistung hindeuten ?

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Naja, Laufleistung hin oder her, ich denke mal, es gibt merkmale, die jedes auto hat, sei es nen BB1-2-3.....für mich sehen die Pedale sowie das lenkrad merkwürdig aus,
die Pedale sehen für 112tsd km sehr "verbraucht aus", das Lenkrad glänzt an den fass-stellen meiner meinung nach etwas doll, entweder schlecht gepflegt oder einfach nur abgegrabbelt.
ansonsten steht er aber gut da, ein merkmal wären auch die türöffner sowie der schalthebel.
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Das Fahrzeug steht in Hamburg. Garnicht weit weg von mir. Ich könnte mal einen realen Blick auf den Wagen werfen!
Eventuell kann ich Einblick in das Serviceheft bekommen.

PM an mich und ich schau mal was ich in Erfahrung bringen kann.
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Das ist n Lederlenkrad, das glänzt so :finga:
Für mich ist der Satz in der Annonce "Zahnriemen hätte ja erst bei 100tkm gewechselt werden müssen" der Aufhänger. Bei Baujahr 94 müßte normalerweise schon der 3. Riemen drin sein (alle 6 Jahre!).
Da kannst Du nur versuchen, die Vorbesitzer ausfindig zu machen. Falls das nicht geht, auf Vertrauen kaufen und wenn er deutlichen Ölverbrauch hat, wegen arglistiger Täuschung zurückgeben. Bei 112tkm darf er noch keinen Liter auf 1000km nehmen, nichtmal einen halben.

Benutzeravatar
HH-Alex
aktiver User
Beiträge: 28
Registriert: 17 Jan 2008 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HH-Alex »

ich würde mir lieber diesen hier anschauen, vielleicht geht ja noch was am preis.

Mobile2

Gast

Beitrag von Gast »

@ HH-Alex

jep der sieht auf alle Fälle von den Daten her besser aus. Wenn da nicht die Farbe wäre ich kann mich mit dem grün leider nicht anfreunden.

Ich hab mal ne Mail an den Hamburger geschickt mit der Frage nach Checkheft , Rost und Bereifung

Hier die Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Fahrzeug hat Winterbereifung und Rostfrei.
Fahrzeug ist aus 2 Hand und alle Service wurde bei HONDA in Hamburg durch geführt.


MMM man könnte also bei Honda anrufen. Gibt es viele Honda Werkstätten in HH??

Gruß
Luden Opa

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Ich guck mir das Fahrzeug mal an. (Ist ja quasi um die Ecke)
Freitag hab ich früher Feierabend und schau mir den Händler auch gleich mal an.

Sollte das Serviceheft "zufällig" nicht zu Hand sein oder der Hondaservice nicht bekannt (denn dort kann man den echten Km-Stand erfragen), ist ohnehin Skepsis angebracht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. :yawinkle:
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

dafür ist der grüne ein echter Facelift! Extrem selten zu finden die dinger
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

ManiacS2000 hat geschrieben:dafür ist der grüne ein echter Facelift! Extrem selten zu finden die dinger
Gilt das nur für nen BB1 ??

Ansonsten hätte ich ja so eine Rarität nur eben als BB3 :rolleyes: Bei Bj 05.96 gehe ich jedenfalls davon aus das es ein Facelift ist


Gruß
Luden Opa

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

im allgemeinen sind die Facelift sehr selten. Aber der BB1 mit durchlichttacho, das sind in D weniger als 50stk. Fischi hatte da meine ich mal zahlen zu.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Zahlen hab ich keine, aber ein blaugrüner BB1 Facelift mit allem Schnickschnack und dazu noch unverbastelt (!) - da liegst du mit den 50 Stück sicher ganz gut. Die letzten Baujahre sind eh schon sehr selten. 560 Stück BB1 insgesamt in 2005, das kommt etwa hin.
Vom Preis her geht der auch in Ordnung. Ist zwar auf den ersten Blick recht viel, aber wenn der wirklich so in Ordnung ist wie auf den Fotos, dann ist er das wert. Wenn ich's grad übrig hätte - ich würde zugreifen und meinen rostigen FineArt dafür rauswerfen :finga:

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

fischi hat geschrieben:... und dazu noch unverbastelt (!) ...
Sehe ich keinen Zubehör ESD und super geile "Sport"-Pedale? :snakeman:

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ohhh....der Herr ist anspruchsvoll :finga:
Ja, keine Frage. Das wären geeignete Ansätze für die Preisverhandlung.

OWNER
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 18 Jan 2008 16:11
Wohnort: Dresden / Kamenz

Beitrag von OWNER »

also bei meinen hat sich noch niemand hier gemeldet und der hat ja wirklich ne top ausstattung...

und zu rostfrei..... naja kai sowas gibts original wohl nicht mehr. :finga: .... hab mir damals sehr viele angeschaut, bevor ich zugeschlagen habe... habe auch ne stange geld bezahlen müssen aber das wars mir wert.

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

fischi hat geschrieben:Ohhh....der Herr ist anspruchsvoll :finga:
Ja, keine Frage. Das wären geeignete Ansätze für die Preisverhandlung.
Wenn schon, denn schon ;-)

Meiner hatte immerhin nur hässliche Pedale beim Kauf, aber die flogen direkt am selben Tag noch raus :-P
Genau, runter mit dem Preis!

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Habe mir den Wagen heute mal angesehen:

Also:
Aussen:
Der Wagen ist Rostfrei (Bis auf eine Stelle oben am Stahlschiebedach).
Auf der Beifahrerseite "ziert" eine lange Schramme vom vorderen Kotflügel bis zum Heck den Lack! (Schlüsselterror)
Der Sport-Endtopf der Auspuffanlage ist nicht eingetragen.
Der Motorraum hat eine gründliche Wäsche erfahren, was kaum Rückschüsse mehr zulässt.
Ein kleiner Aufkleber besagt, dass der letzte Ölwechel bei 102.000 Km vorgenommen wurde. (Kein Datum dabei.)
Es sind keine Spuren von eventuellen Blechschäden zu sehen. Der Wagen scheint wirklich unfallfrei zu sein.
Der Motor sprang sofort und ohne zögern an.

Innen:
Der Innenraum riecht stark nach Rauch und es liegt Müll auf der Rückbank.
Die Fussmatten sind derart aufgerissen, das man ständig daran hängen bleibt, wenn man aussteigt.
Die Hifiboxen hinten sind offen auf die Seitenverkleidung geschraubt.
Im Kofferraum ist kein Platz mehr, denn der Subwoover nimmt den vollen Platz ein.
Die beiden Endstufen und der Kondensator sind nur unzulänglich am Koferraumdeckel verschraubt und fallen ständig herunter.

Ich habe mir das Serviceheft zeigen lassen:
Der letzte Stempel ist für die 70.000er Inspektion vom September 1998.
Frage ich aber nun, hat der Wagen nun 10 Jahre nur rumgestanden?
Ob der Wagen wirklich so regelmäßig zur Wartung gebracht wurde, konnte ich nicht genau nachvollziehen.

Alles in allem wäre mir persönlich unwohl bei dem Wagen. Doch wenn Interesse besteht, sollte man selbst einen Blick darauf werfen.
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Witchcraft hat geschrieben:....
dass der letzte Ölwechel bei 102.000 Km vorgenommen wurde. (Kein Datum dabei.)
Es sind keine Spuren von eventuellen Blechschäden zu sehen. Der Wagen scheint wirklich unfallfrei zu sein.


Innen:
Der Innenraum riecht stark nach Rauch und es liegt Müll auf der Rückbank.
Die Fussmatten sind derart aufgerissen, das man ständig daran hängen bleibt, wenn man aussteigt.


Ich habe mir das Serviceheft zeigen lassen:
Der letzte Stempel ist für die 70.000er Inspektion vom September 1998.
Frage ich aber nun, hat der Wagen nun 10 Jahre nur rumgestanden?
Ob der Wagen wirklich so regelmäßig zur Wartung gebracht wurde, konnte ich nicht genau nachvollziehen.
.
...das klingt für mich nicht sehr zuverlässig, wenn er im September '98 den letzten Service bei 70.000 erfahren hat und wir jetzt das Jahr 2010 haben und er nun 112.000 km hat, würde das bedeuten, das er in 12 jahren "42.000" km gefahren ist, schade das kein datum beim Öl-wechsel steht....

ich würde sagen, da ist vorsicht geboten :Hangman:
BB Squad #146 (v.2)

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
mm das macht dann 3500km im Jahr. Selbst wenn man rechnet das er nur im Sommer gefahren sein soll ist das doch sehr unwahrscheinlich :schockiert:

Mich würde nur mal die Honda Werkstatt interessieren bei der, der Wagen angeblich immer gewesen ist. Dann könnte man da mal anrufen.

Ich bin Montag auch in HH und werde sehen das ich in der Arbeitszeit mal bei dem vorbei schaue.

Ich hoffe ich muss keine Waffen mitnehmen :weedman: :Hangman:


Gruß
Luden Opa

VTEC_inside
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 12 Feb 2010 13:13
Wohnort: Bautzen / München

Beitrag von VTEC_inside »

hatt sich schonmal jemand mit diesem Luden beschäftigt?

Autoscout24

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Also leider doch ne ungepflegte Bastelbude...in dem Fall wär der vielleicht noch die Hälfte wert.
Der andere ist ne recht derbe Geschmackssache mit der blauen Konsole und den Brechreizfelgen....4500 Öcken...never.

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Also der super Angebot von 4500,- ist wahrlich übertriben....
....Bei einer Laufleistung von über 225tkm ist das zu teuer ;-)

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“