Vollschalensitze erlaubt?

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Vollschalensitze erlaubt?

Beitrag von Crawnight »

Servus

Hab gehört vollschalensitze dürfen nicht in autos mit airbags gebaut werden....legal.
stimmt das oder is das nur ein gerücht?

mfg

Ralle

Gast

Beitrag von Gast »

Was ich jetzt so auf die schnelle sagen kann ist, dass es Probleme gibt wenn das Fahrzeug serienmäßig Seitenairbags / Airbags in den Sitzen hat...aber beim Prelude ist da ja nicht der Fall...
Das andere Problem ist, dass es irgendwo eine Richtlinie gibt, das Sitze in einem bestimmten Winkel verstellbar sein müssen, glaube wegen erreichen den Fondpassiere beim Unfall...
Gibt aber auch genug Leute, die es eingetragen bekommen haben...ich denke es kommt auf das Gutachten der Sitze/Konsolen und den lieben TÜV-Prüfer an...würde einfach vorher beim TÜV nett fragen ;)

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

die rückbank wird sowieso ausgetragen wegen den schroth gurten. :)
welche sitze wären denn für den prelude (bb9) empfehlenswert?
sollten blau sein und natürlich vollschale, allzu teuer auch nicht. :)

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Vollschale eintragen sollte kein Problem sein mit den passenden Sitzkonsolen, sollten halt nur eingetragen sein, also nur mit dem Gutachten rumfahren ist nicht.

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

das is eh klar, ohne eintragung wird eh nix in meinem auto rumgefahren. :)

Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde zu Sparcos tendieren...

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

es sollte bezahlbar bleiben :D

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

Crawnight hat geschrieben:die rückbank wird sowieso ausgetragen wegen den schroth gurten. :)
welche sitze wären denn für den prelude (bb9) empfehlenswert?
sollten blau sein und natürlich vollschale, allzu teuer auch nicht. :)
falsch,

du trägst die rücksitzbank nich wegen den gurten aus :yawinkle:
du MUSST die rücksitzbank austragen lassen um vollschalensitze verbauen zu dürfen.
dazu müssen auch die hinteren gurte raus.

klappbar müssen die sitze sein wenn man die bei einem 2 türer eintragen will, dann gehen vollschalen wiederrum nicht weil die wenn dann nur neigbar sind und das ist zu wenig!
Crawnight hat geschrieben:es sollte bezahlbar bleiben :D
sind sie doch....
http://www.sitz24.com/Sportsitze/Sparco ... Speed.html

greetz

Gast

Beitrag von Gast »

Da hat er ma Recht...
Aber is ja kein Ding weil im Luder hinten sitzen is eh kein Spaß - also raus damit...

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“