mein unfall prelude wieder zum verkauf

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
polskiprelude
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 02 Feb 2008 13:04
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

mein unfall prelude wieder zum verkauf

Beitrag von polskiprelude »

als ich damals meinen unfall hatte, lohnte es sich nicht mehr den luden fertig zu machen. die versicherung wollte einfach zu wenig geld zahlen. mehr war der lude auch nicht wert. war ein wirtschaftlicher totalschaden.

motorhaube, stoßstange, scheinwerfer, blinker, kotflügel, fahrer und beifahrerairbag offen, rahmen hatte auch leicht einen weg und natürlich viele kleinteile die kaputt waren.

so habe ich die groben sachen einzelnt verkauft und über war die karosse mit motor und getriebe, den scheiben, auspuff, etwas innenausstattung. am motor fehlten auch einige teile vom verkauf, aber er lief. das auto stand auch nicht mehr auf den eigenen rädern da keine achsschenkel mehr etc.... auch alle stoßstangen seitenschweller, lippen kotflügel usw.... alles ab vom auto.

der wagen hatte damals 219000 km runter.

jetzt wird der wagen für ca 4400 € angeboten. und siehe da mit 170000 km auf der uhr...

am wagen selber sieht von außen nichts mehr aus wie früher. außer mein auspuff und im motorraum mein edelstahlkrümmer.

hier mal der link zu dem händler in polen. http://www.mcar.pl/

es ist der silberne bb6 Bj. 97.

ich bin mir zu 90 % sicher das dies meiner ist. einige details passen 100 % zusammen.


er bietet auch auf mobile seine autos an. daher ne kleine warnung an euch. :yawinkle:

prelude-boy

Beitrag von prelude-boy »

Man, der hat ja gleich mehrere Preludes......

Danke für den Hinweis, ist leider ein altbekanntes Thema das Unfallautos in Osteuropa wieder aufgebaut und wieder in den Westen verkauft werden.
Es muß sich auf jeden Fall für die Leute lohnen sonst würden die das nicht machen, und das läuft ja in großem Stil ab.....

Ich hab das mal in einem Bericht im Fernsehen bei einer Frau gesehen die sich einen Opel Corsa gekauft hat. Später hat sich rausgestellt das das Auto ein
Unfall Totalschaden mit verzogener Karosserie war......! Ganz abgesehen davon das es Betrug ist, muß man auch den Aspekt der Verkehrssicherheit berücksichtigen
denn wenn man in so einem Auto einen Unfall hat sind die Überlebenschancen weitaus geringer.

Benutzeravatar
NocX_44
Preludeversteher
Beiträge: 250
Registriert: 12 Jun 2010 11:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von NocX_44 »

Hmmm alles sehr komisch da, ein Auto würd ich da nicht kaufen um damit im Alltag zu fahren aber als Teilespender sind die Luden da ja gut geignet wie es mir scheint.

Der weisse Type S kostet ja ca. 4,4K und hat die schicke Innenaustattung :weedman:

Kann man da eig. einfach ein Auto kaufen und ohne weiteres nach Deutschland juckeln?

Mfg

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

bin da auch schon am überlegen ob ich nen jdm mit 220ps hohle und den hier schlachte, der rote war anfangs bei 2600€... aber müsst man sich genauer angucken und der ist ja so mitte unten von polen...
und ansonsten augen auf bei jedem auto kauf... das mit dem totalschaden wieder aufbaun ist hier in DE auch ziehmlich verbreitet... kenne auch so einige händler hier die davon leben...

und wegen import... musst drauf achten das er scheckheft hat und der brief muss mit dem wagen übereinstimmen. wenn möglich ne coc bescheinigung verlangen, ansonsten musste hier ne tüv vollabnahme für ca 150€ machen...
hier noch wegen zoll http://ww2.autoscout24.de/ratgeber/zoll ... 02/148514/

Benutzeravatar
polskiprelude
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 02 Feb 2008 13:04
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von polskiprelude »

ich habe ja den weißen 220ps prelude live gesehen. boah ey, den würde ich geschenkt nicht haben wollen. kein spaltmaß passte und rost im motorraum ohne ende. sieht auf den bildern ja gar nicht sooo schlecht aus. aber ich habe den wagen in realität gesehen und sage euch.... es lohnt sich nicht!!!!! wer weiß wieviel der in wirklichkeit runter hat!?!

zum schlachten ja, aber selber damit rumjuckeln....nööö.

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Nichts gegen unser Osteuropäischen Nachbarn ...

Aber Autos aus Polen, Ukraine, Rumänien, etc würde ich nie kaufen!
Nicht nur, dass es sich um solche "Widergänger" handeln könnte, sondern auch, dass oft viele Teile verbaut sein können, die hier die Straßenverkehrszulassung zum erliegen bringen würden...

In Osteuropa mag der TÜV (so es einen gibt) ja nicht genau hingucken... Aber bei uns sind das rollende Zeitbomben, die bei der nächsten Polizeikontrolle böse explodieren können...
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

Benutzeravatar
polskiprelude
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 02 Feb 2008 13:04
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von polskiprelude »

ich komme ja selber aus dem osten (polen) und würde selber dort auch kein auto kaufen wollen. alleine schon wegen den schlechten straßen. es ist zwar besser geworden aber der hit ist es immer noch nicht.

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

ach ja die witterungsverhältnisse sind da auch nicht so toll für ein auto. Kalter und feuchter winter, mehr regen = rost. die im westen und süden sind dort eher zu empfehlen. italien würd ich aber auch nicht unbedingt empfehlen. die denken da bisschen anders mit autos wie wir...

palo_lude
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 02 Nov 2009 17:38
Wohnort: Bratislava

Beitrag von palo_lude »

polskiprelude hat geschrieben:ich komme ja selber aus dem osten (polen) und würde selber dort auch kein auto kaufen wollen. alleine schon wegen den schlechten straßen. es ist zwar besser geworden aber der hit ist es immer noch nicht.
stimmt.
ich komme/lebe in der Slowakei. freunde, haende weg von auto(teile)kauf im osten.
was meint ihr, warum habe ich meinen in D gekauft und 800 km nach hause gefahren? und dabei ist es ein fast ganz normaler BB9-er...

Benutzeravatar
polskiprelude
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 02 Feb 2008 13:04
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von polskiprelude »

Und ich gebe diese Warnung nochmals weiter. Der Händler hat sehr viele Autos gerade bei Mobile.de inseriert.
Nicht das einer auf die Idee kommt da einzukaufen :-P

Das war mal meiner, der sieht jetzt um einiges anders aus!: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Und ich bin mir zu 100% sicher, das das meiner ist. Der hatte mal den Wagen in einer anderen Verkaufsseite. Da stand noch die Fahrgestellnummer. Ich habe noch den Uraltbrief, und habe verglichen :-)

Benutzeravatar
Khorne
Prelude Schrauber
Beiträge: 120
Registriert: 19 Jun 2010 23:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Khorne »

"Page not found" ;)
Billigautos bringen einem zwar auch von A nach B, aber irgendwann will man ja schließlich wieder nach Hause.

Benutzeravatar
polskiprelude
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 02 Feb 2008 13:04
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von polskiprelude »


Benutzeravatar
Smarti
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 10 Nov 2008 15:37
Wohnort: Unterensingen

Beitrag von Smarti »

Ist ja einer unter vielen der in Deutschland ien Wirtschaftlichen Totalschaden ist und plötzlich in Polen zum Verkauf steht. :axe:

Benutzeravatar
Khorne
Prelude Schrauber
Beiträge: 120
Registriert: 19 Jun 2010 23:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Khorne »

Der Link funzt, danke :)

Aber der ist geil: "(still have original farzeugbrief!)" :mg:
Billigautos bringen einem zwar auch von A nach B, aber irgendwann will man ja schließlich wieder nach Hause.

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“