Neujahrsbescherung vom Feinsten!

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Neujahrsbescherung vom Feinsten!

Beitrag von Reaper »

Dieses Jahr kann nur der absolute abfuck werden.
Mein BB9 wurde heute Nacht schön von einer Dachlawine beschert. Der Wagen stand 3m weg vom haus. das störte den nassen schnee aber nicht besonders, so dass er eine schöne kraterlandschaft auf der motorhaube hinterlassen hat. was für ein super anfang für ein so abgefuckt beschissenes jahr 2011

ich hoffe euer jahr wird besser als meins
gruß, mo
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

dein schmerz muss größer als meiner sein
der hohe schnee hat bei meiner lipe vorn kleine risse hinterlassen son abfuck
hätte ich das gewusst würde ich vor winter das kit abmontieren

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

mir hats dank silvester meine heckscheibe und dach zerstört :ANAL:

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Au backe :vom:
Wenn Du ne Heckscheibe suchst, ich hätt noch günstig ne gebrauchte da. Das Hondateil ist utopisch teuer und im Zubehör gibts keine :yawinkle:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

julius
aktiver User
Beiträge: 14
Registriert: 19 Okt 2009 16:29
Wohnort: Karben

Beitrag von julius »

Hallo reaper,

mir hat mein Versicherungsvertreter letztes Jahr zu diesem Thema gesagt,

das ist ein fall für die Teilkasko des Fahrzeugs -> also Deine Teilkasko.

Wenn Du Teilkasko hast, muss die es zahlen , also abzüglich Selbstbeteiligung.

Gruß
Julius

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Da kratzt er beim BB3 aber fast schon am wirtschaftlichen Totalschaden rum. So grob geschätzt rechnet der Glaser nämlich um die 1000 € bei der Versicherung ab.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Gast

Beitrag von Gast »

fischi hat geschrieben:Da kratzt er beim BB3 aber fast schon am wirtschaftlichen Totalschaden rum. So grob geschätzt rechnet der Glaser nämlich um die 1000 € bei der Versicherung ab.
*lach* naja

ich selber mache versicherungsabrechnungen für Autoglas bei mir im gschäft
und naja...... meine BB2 Heckscheibe hatt die Versicherung incl. Steuer nach SB Abzug nur 1460 Euro gekostet :D

allein die Originalteile bei Honda sind blanker Wahnsinn
--- Stichwort Reparaturblech (ääähhh Seitenwand)

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

bei mir hat der harte winter über weihnachten auch seine spuren hinterlassen. Hab jetzt n knacken in der Lenkung und Poltern tut er auch. Morgen gehts auf e Bühne und dann ma genauer schaun, aber ich vermute jetzt schon ma domlager und irgendwelche kugelköpfe. Quietschen tuts vorne auch wenn man ihn runterdrückt... Und das nur weil WH die strasse so abgefuckt war. Schnee zu Eishügeln gefahren und da musst ich leider ca. 1000km drüber lang... Bin aber nirgends gegengerutscht. Nur das war ein gewackel und gepolter... Echt ätzend... Und nächstes jahr fahr ich ihn definitiv nicht mehr im Winter... Dafür ist er mir einfach zu Schade...

Ach und für den Motorhauben schaden von Reaper. Sowas ähnliches hatte ne Bekannte auch von mir und den Schaden hat die Haftpflicht Versicherung vom Hausbesitzer übernommen. Vielleicht hilft dir das ja weiter...

edit: Oder es war die Hausratversicherung oder wie das heisst. jedenfall der Eigentümer von dem Haus wo der Schnee aufs Auto gefallen ist musste den Schaden ersetzen. Und dies hat seine Versicherung getan. War bei nem golf6 auch motorhaube und windschutzscheibe

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Ich zahle zwar im Monat 35,-€ für meinen Tiefgaragenplatz. Aber wenn ich das so lese, glaube ich, dass das Geld gut angelegt ist.

Ich hoffe, die Schäden des Winters könnt ihr alle gut beheben, ohne zu sehr finanziell belastet zu werden.
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Will nicht wissen wie meiner Rosten und Gammeln wird... Wird sich dieses Jahr zeigen ob gute Arbeit geleistet wurde...

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Witchcraft hat geschrieben:Ich zahle zwar im Monat 35,-€ für meinen Tiefgaragenplatz. Aber wenn ich das so lese, glaube ich, dass das Geld gut angelegt ist.

Ich hoffe, die Schäden des Winters könnt ihr alle gut beheben, ohne zu sehr finanziell belastet zu werden.
Das wäre ja ein Traum, ich zahle 85€...Berlin ist ein teures Pflaster :(
Aber dito, wenn ich das so lese sind es mir selbst die 85€ wert, das mein Lude dann wieder im Frühling schnurt wie ein Kätzchen :D
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
HONDA MOMO
Preludeversteher
Beiträge: 336
Registriert: 09 Mai 2008 00:48
Wohnort: Mudderstädt

Beitrag von HONDA MOMO »

in berlin ist es echt heftig ein tiefgaragen platz gibt es in berlin für 30 euro !
VTEC is nice ;)

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

so grad von der werkstatt zurück... Mein Lenkgetriebe hat ein weg :( nächste woche wird dann nochma genauer geguckt ob mans reparieren kann oder ob n neues her muss... neues kost bei Honda 1245 + Mwst...
so ne scheisse ey...

edit: Also mir is grad eingefallen, ich hab noch ca 3 monate gebrauchtwagengarantie. Dort steht auch das das Lenkgetriebe mit allen Innenteilen in der Garantie enthalten ist. Hat schonma jemand so ne garantie in anspruch genommen ? Vom hören reden weiss ich das die sich mit allen mitteln gegen eine erstattung wehren, sollt ich da gleich n anwalt einschalten ? Oder meint ihr ist zwecklos ?

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

gib deine kaufquittung deines autos mit garantie schrieb an deine werkstatt die kümmern sich um alles
wird sofort mit denen abgerechnet
jedoch mußt du schauen wieviel % die von der Rep. übernehmen
weil ab 150tkm warscheinlich nix mehr
drunter dementsprechend 20-80%
100% gibt nur bis 50-60Tkm
da scheidest du wohl eher aus
den restbetrag zahst du an die werkstatt
klappt in der regel ganz gut auch ohne anwalt
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

ok danke für die antwort. hab 166tkm runter und auf dem wisch steht ab 100tkm 40% weiter runter gehts nich... Bei einer Tabelle daneben steht dann noch bei Lenkung bis max. 500€, also kann ich davon mit 40% rechnen. Also krieg ich max 200€ erstattet, oder seh ich das falsch ?

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

ja ne genau
:rolleyes:
MFG
JOhnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
HONDA MOMO
Preludeversteher
Beiträge: 336
Registriert: 09 Mai 2008 00:48
Wohnort: Mudderstädt

Beitrag von HONDA MOMO »

niemals würde ich 1300 euro geschweige 1000 euro für so etwas ausgeben XD als ob es das nicht auch gebraucht gibt
VTEC is nice ;)

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

jo werd ich auch nich machen... hab bis jetzt nur ein gebrauchtes für 200€ gefunden, aber laufleistung 120tkm...
ansonsten gabs da noch von Quinton Hazell für 690€

aber noch ist`s ja nich raus ob ichs komplett neu brauch, war ja nur kurz auf er bühne.

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

so, also die teilkasko würde einspringen. aber da dadurch die beiträge steigen lohnt sich das nur wenn es richtig teuer wird.

werd nächste woche also erst ma nen dellendoktor suchen und mir nen kostenvoranschlag machen lassen... wobei ich mir nicht mal sicher bin ob man die dellen rückstandslos rausbekommt...

falls ne neue haube her muss, wird wohl doch die versicherung einspringen müssen....
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Gast

Beitrag von Gast »

Reaper hat geschrieben:so, also die teilkasko würde einspringen. aber da dadurch die beiträge steigen lohnt sich das nur wenn es richtig teuer wird.

werd nächste woche also erst ma nen dellendoktor suchen und mir nen kostenvoranschlag machen lassen... wobei ich mir nicht mal sicher bin ob man die dellen rückstandslos rausbekommt...

falls ne neue haube her muss, wird wohl doch die versicherung einspringen müssen....
Und genau hier liegt dein Fehler ich erklärs dir kurz
(darf ja in 20 minuten in die Arbeit fahren und das den Kunden auch den lieben langen Tag erklären)

Also:

Ein Schaden in der Haftpflicht (das heist du tust jemandem oder einem andren weh (Fahrzeug oder Person))
egal wie teuer deine Versicherung zahlt und die Prozente steigen

Ein Schaden in der Teilkasko muss man aufpassen was bei manchen Verträgen steht drinn das Glasbruch nur durch Vandalismus oder Steinschlag gedeckt ist, oder aber Glasbruch im allgemeinen aber egal wie
wenn du die Frontscheibe über Teilkasko machst steigen deine Prozente nicht

Genauso isses übrigens auch bei Marder und Hagel, egal wie teuer die Prozente bleiben da wo sie sind

Bei Vollkasko hingegegen steigen deine Prozente wie bei der Haftpflicht auch auf jeden Fall, nur das ne Volkasko alles an deinem Fahrzeug abdeckt, also in deinem Fall den gesammten Schaden als einen Fall
aber die Prozente steigen immer (auser du hast sonder Klasueln gibts bei manchen Versicherungen so von wegen du hast einen Schaden im Jahr frei)

Eine Vollkasko beinhaltet immer eine eigenständige Teilkasko mit eigenständiger Selbstbeteiligung


Reaper, ich weis jetzt nciht wieso du auf die Idee kommst das deine Prozente steigen (hast wahrscheinlich Vollkasko) aber im Falle einer Vollkasko müsstest ausrechnen was sich eher lohnt

Scheibe über Teilkasko und Deckel privat besorgen

oder alles über Vollkasko

dabei musst du aber den Anstieg der Prozente und die Selbstbeteiligungen berücksichtigen, und daher die Vollkasko meist 300 oder 500 Selbstbehalt haben würd sich das wohl kaum im Vergleich zur Teilkasko only Lösung rechnen

Aber deine Prozente gehen bei nem Teilkasko Scheibentausch in der Regel niemals hoch

mfg christian

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

ich brauch doch keine neue scheibe!

meine motorhaube ist eine hügellandschaft. deswegen wurde die versicherung angerufen, die meinte, dass es sich nur lohnt wenn der schaden hoch ist, da die prozente dann steigen. der wagen ist teilkasko-versichert
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

weiß ja nich ob du meinen Beitrag oben mitgelesen hast, aber normalerweise zahlt den Schaden nich deine Autoversicherung sondern Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung des Hauseigentümers. Kam die Lawine von deinem Haus ? Bist du der Eigentümer ? Wenn nich kannst du den Schaden vom Hauseigentümer einklagen. Ansonsten zahlt es deine Privathaftpflichtversicherung vom Haus.

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

GiZZY hat geschrieben:weiß ja nich ob du meinen Beitrag oben mitgelesen hast, aber normalerweise zahlt den Schaden nich deine Autoversicherung sondern Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung des Hauseigentümers. Kam die Lawine von deinem Haus ? Bist du der Eigentümer ? Wenn nich kannst du den Schaden vom Hauseigentümer einklagen. Ansonsten zahlt es deine Privathaftpflichtversicherung vom Haus.
ich habe deinen beitrag gelesen.
allerdings habe ich weder einen schaden an meiner frontscsheibe, keinen schaden durch hagel oder mader. eine vollkasko habe ich auch nicht, sondern teilkasko. und auf die idee, dass meine prozente steigen komme ich dadurch, dass ich die versicherung angerufen habe und diese mir von dieser idee erzählt haben.

ach und auf die idee, dass die versicherung des hauses nicht zahlt komme ich durch die gleich vorgehensweise :schockiert:

gruß, mo
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

vielleicht hilft dir dieser text ein bisschen weiter...

http://www.aspect-online.de/finanztipps ... 022009.htm

ist das jetzt nun dein Haus gewesen ? Oder dein Vermieter ? Oder irgend ein fremdes Haus ?

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

haus meiner eltern, das ist ja das problem... das fahrzeug gilt als garagenfahrzeug verischert, da es nicht sichtbar hinter dem haus steht (ist so mit versicherung abgesprochen)

hinter dem haus stehend hat es dann über nacht (trotz einem sicherheitsabstand von etwa 3 m) meine motorhaube zerbeult...

deshalb halt wie oben steht versicherungen kontaktiert, da kam halt das mit der teilkasko raus... wird sich also fast nur lohnen wenn der dellendoktor meint er bekommt das nicht mehr hin... wobei ich auch keine ahnung hab was das kosten wird. die nächsten 2 tage hab ich auch erstmal mein auto nicht, kann also erst ende der woche eine werkstatt/dellendoktor aufsuchen...
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

hallo zuzsammen.

hab mir heute von 2 werkstätten bestätigen lassen dass die haube nicht zu retten ist... eine neue muss her.
der werkstattleiter sagte mir, dass mich das, wenn es über teilkasko läuft 300€ kostet und keine erhöhung der prozente erfolgt. demnach muss ich mich nochma an die versicherung wenden, was die mir für nen scheiß erzählt haben.
außerdem: eine neue Haube kostet - haltet euch fest - 1500€, unlackiert, versteht sich. Für Lackierung sollen nochma 300-400€ fällig werden.

Als ich meinte, dass ich mir hier übers forum eine gebrauchte beschaffen könnte meinte er, dass die versicherung das nicht übernehmen würde und ich auf den kosten sitzen bleiben würde. kann das einer verifizieren? ansonsten bleibt das auch mit der versicherung zu klären...

so eine kacke, da parkt man mal einen meter zu nahe und dann sowas... ich könnt kotzen.... und dann muss ich ihn wieder irgendeiner werkstatt übergeben, der ich nicht vertraue... ich hasse das. :Hangman:

gruß, mo :toimonster:
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

übernehmen die carbonhauben??
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
Manni
Prelude Schrauber
Beiträge: 121
Registriert: 31 Okt 2010 19:45

Beitrag von Manni »

Hi,
Ja das ist aergerlich...., aber Versicherung bezahlt deffo nur profesionelle Reperatur im Autohaus mit Neuteilen usw.....
Faehrst warscheinlich wirklich am besten, wenn Du die Kroete schluckts und es ohne Versicherung abwickelst, Dir 'ne gebrauchte Haube holts usw.,

Gast

Beitrag von Gast »

kfz-teile24 kostet die haube 226 europas.......:D.

Benutzeravatar
Manni
Prelude Schrauber
Beiträge: 121
Registriert: 31 Okt 2010 19:45

Beitrag von Manni »

Streetrod5 hat geschrieben:kfz-teile24 kostet die haube 226 europas.......:D.
Sicher, dass das 'ne OEM ist? Dann waers ja 'n richtiges Schnaeppchen

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

proTECT hat geschrieben:übernehmen die carbonhauben??
wer will denn sowas?

Streetrod5 hat geschrieben:kfz-teile24 kostet die haube 226 europas.......:D.
sogar nur 199...
http://www1.kfzteile24-shop.de/101654-a ... teile.html
und da steht uvp des herstellers wäre 415. dementsprechend frage ich mich woher der kerl die 1500 nahm....
dann wär das doch für die versicherung doch auch viel billiger wenn ich mir die privat beschaffe..... aber das geht wahrscheinlich nicht... bürokratenscheiß :butthead:
Manni hat geschrieben:Hi,
Ja das ist aergerlich...., aber Versicherung bezahlt deffo nur profesionelle Reperatur im Autohaus mit Neuteilen usw.....
Faehrst warscheinlich wirklich am besten, wenn Du die Kroete schluckts und es ohne Versicherung abwickelst, Dir 'ne gebrauchte Haube holts usw.,
das stimmt so nicht. ich bezweifle, dass ich ne haube in g-82-p bekomme. demnach zahl ich für die lackierung mehr als mich die eigenbeteiligung kosten würde. und dann fahr ich mit den 300€ am besten, wenn das denn alles so stimmt.
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Manni
Prelude Schrauber
Beiträge: 121
Registriert: 31 Okt 2010 19:45

Beitrag von Manni »

Hm.....da wollte Dich entweder jemand ueber den Tisch ziehen oder der hat den Preis fuer die komplette Baugruppe aufgerufen...Sogar bei Lings kostet die Haube 397 Pfund, sind so 430 Euro uebern Daumen...und Lings is 'Very Expensive'.....

http://www.hondaoriginalparts.com/honda ... k_03=23238

wegen ohne Versicherung machen: kommt halt drauf an, ob Deine Prozente wirklich net hochgehen und halt auch darauf, ob Du jemanden an der Hand hast, der die Dir guenstig lackiert, wenn Du das natuerlich nur ueber die Werkstatt machen lassen kannst, wirds zu teuer..

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

Manni hat geschrieben:Hm.....da wollte Dich entweder jemand ueber den Tisch ziehen oder der hat den Preis fuer die komplette Baugruppe aufgerufen...Sogar bei Lings kostet die Haube 397 Pfund, sind so 430 Euro uebern Daumen...und Lings is 'Very Expensive'.....

http://www.hondaoriginalparts.com/honda ... k_03=23238
sind das wirklich die originalteile von honda?? also vom erstausrüster, oder wo die sonst herkommen?? und ist das schon lackiert? da steht coloured part dabei... und kennen die meine farbe??? niemand kennt meine farbe :D kein Autozubehörladen, Baumarkt oder sonstwas, ist nichtmal in den heftchen aufgeführt (nichtma bei tip in berlin...)


ich schau morgen ma beim HH vorbei und frag nach dem originalen preis, einfach nur zur info... ne frechheit diese werkstätten
Zuletzt geändert von Reaper am 17 Jan 2011 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Manni
Prelude Schrauber
Beiträge: 121
Registriert: 31 Okt 2010 19:45

Beitrag von Manni »

Reaper hat geschrieben:
Manni hat geschrieben:Hm.....da wollte Dich entweder jemand ueber den Tisch ziehen oder der hat den Preis fuer die komplette Baugruppe aufgerufen...Sogar bei Lings kostet die Haube 397 Pfund, sind so 430 Euro uebern Daumen...und Lings is 'Very Expensive'.....

http://www.hondaoriginalparts.com/honda ... k_03=23238
sind das wirklich die originalteile von honda???? und ist das schon lackiert? da steht coloured part dabei...
Hm...das ist allerdings 'ne gute Frage......muesste man mal anfragen, ob das wirklich inklusive Lackierung ist oder ob die zusaetzlich noch 'on top' berechnet wird....mit Lackierung waers natuerlich guenstig...

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

jetz antwortest du grad wenn ich editiere^^
sind das wirklich die originalteile von honda?? also vom erstausrüster, oder wo die sonst herkommen?? und ist das schon lackiert? da steht coloured part dabei... und kennen die meine farbe??? niemand kennt meine farbe kein Autozubehörladen, Baumarkt oder sonstwas, ist nichtmal in den heftchen aufgeführt (nichtma bei tip in berlin...)


ich schau morgen ma beim HH vorbei und frag nach dem originalen preis, einfach nur zur info... ne frechheit diese werkstätten
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Manni
Prelude Schrauber
Beiträge: 121
Registriert: 31 Okt 2010 19:45

Beitrag von Manni »

Reaper hat geschrieben:jetz antwortest du grad wenn ich editiere^^
sind das wirklich die originalteile von honda?? also vom erstausrüster, oder wo die sonst herkommen?? und ist das schon lackiert? da steht coloured part dabei... und kennen die meine farbe??? niemand kennt meine farbe kein Autozubehörladen, Baumarkt oder sonstwas, ist nichtmal in den heftchen aufgeführt (nichtma bei tip in berlin...)


ich schau morgen ma beim HH vorbei und frag nach dem originalen preis, einfach nur zur info... ne frechheit diese werkstätten
Sorry....^^, wollte keinen extra Schreibkram verursachen.....Du solltest den Preis auf jeden Fall nochmal verifizieren...., Good Luck... :yawinkle:

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

kannst du mir jetz pls noch sagen ob das erstausrüster qualität is von der seite? also praktisch das gleiche wie beim HH? oder weißt du das nich? der name der seite lässt das ja vermuten...
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Manni
Prelude Schrauber
Beiträge: 121
Registriert: 31 Okt 2010 19:45

Beitrag von Manni »

Reaper hat geschrieben:kannst du mir jetz pls noch sagen ob das erstausrüster qualität is von der seite? also praktisch das gleiche wie beim HH? oder weißt du das nich? der name der seite lässt das ja vermuten...
Yep, das ist deffo Erstausruesterqualitaet, hat halt leider seinen preis..... :yawinkle:
Geht ja noch so, wenns um Karosserieteile geht.....aber die Motorteile und erst das getriebe...
Komplettes Automatik-Getriebe fuer meinen Luden kostet da .....€8,118.16 :Hangman: :Hangman:
Da kann ich mir 5 'neue' gebrauchte Luden fuer kaufwen hier... :rolleyes:

Gast

Beitrag von Gast »

Reaper hat geschrieben:
proTECT hat geschrieben:übernehmen die carbonhauben??
wer will denn sowas?

Streetrod5 hat geschrieben:kfz-teile24 kostet die haube 226 europas.......:D.
sogar nur 199...
http://www1.kfzteile24-shop.de/101654-a ... teile.html
und da steht uvp des herstellers wäre 415. dementsprechend frage ich mich woher der kerl die 1500 nahm....
dann wär das doch für die versicherung doch auch viel billiger wenn ich mir die privat beschaffe..... aber das geht wahrscheinlich nicht... bürokratenscheiß :butthead:
Manni hat geschrieben:Hi,
Ja das ist aergerlich...., aber Versicherung bezahlt deffo nur profesionelle Reperatur im Autohaus mit Neuteilen usw.....
Faehrst warscheinlich wirklich am besten, wenn Du die Kroete schluckts und es ohne Versicherung abwickelst, Dir 'ne gebrauchte Haube holts usw.,
das stimmt so nicht. ich bezweifle, dass ich ne haube in g-82-p bekomme. demnach zahl ich für die lackierung mehr als mich die eigenbeteiligung kosten würde. und dann fahr ich mit den 300€ am besten, wenn das denn alles so stimmt.

hatte fix für ne bb3 haube geguckt...da kannte ich schlüsselnummer...:D...

und deine farbe sollte jede lackbude in null komma nix zusammen geschustert haben

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

also laut HH kostet die Haube ohne Farbe um die 560€. Lackieren 350-400€.

als ich ihm von den 1500 erzählte meinte er das sei möglich bis die am auto ist.

aber wie viele arbeitsstunden soll man denn für die montage der motorhaube brauchen??? ich dachte mal an maximal 3. wenn dann die stunde (utopisch) 100€ kostet komm ich auf max 1260€.... und bei den 1500 käme die lackierung noch drauf...

selbst wenn die versicherung zahlt (bis auf 300^^) will ich das geld ja nicht so vollidioten in den arsch blasen... ich versuch wohl mal ne neue werkstatt (Karosseriebau und Lackierung) ma schaun was das dort kosten soll...

aber erst ma versicherung fragen. wenn noch was neues kommt informier ich euch ;)

gruß, mo
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

ich würd mir dann direkt ne echt carbon haube holen für 600,-
wie teuer soll eintragung sein? bist imme och unter tausender...

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

Reaper hat geschrieben:wer will denn sowas?
war seine Antwort auf die Carbonhaube...weiß auch nicht warum er nicht will. :weedman:
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

bei seinem grün würd das sogar gut passen, find ich... Vielleicht kann das ja ma einer Photoshoppen um ihn zu überreden...

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

kannste gerne versuchen.
wie sich heute herausgestellt hat wird die teilkasko nicht einspringen, also bleibe ich auf den kosten sitzen. Ich hab man die von hondaoriginalparts angeschrieben, ob das schon fertig lackiert ist. dann wärs nen hammer preis, auch wenn der versand wahrscheinlich brutal teuer wird.

super tag heute... alles daneben gegangen. so ne kacke.

gruß, mo
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

Hier noch mal den alten Thread ausgegraben.

Gestern habe ich meine neue haube (danke an BlueBB9/Maik) frisch lackiert auf meinen Wagen geschraubt.
Dank my-hammer.de habe ich die Lackierung für 300€ bekommen, bei mir in der Nachbarstadt wären es 500+ Steuern gewesen... So habe ich noch meine Frontschürze für 150 gespachtelt (2 Kratzer bis aufs Plastik) und lackiert bekommen (sogar gesamt, obwohl nur SmartRepair ausgemacht wurde) :)
Vom ersten Eindruck sieht die Lackierung tadelos aus. Ob auch richtig geschliffen/grundiert wurde, sieht man in ein paar Wochen/Monaten...

Also ich kann my-hammer derzeit für Arbeiten am Auto nur empfehlen, zumal ich von den Werkstätten im direkten Umfeld Qualitativ und auch Preislich nicht überzeugt bin. So habe ich die Sachen mit der Familienkutsche (Renault Espace) 35km bis nach Hockenheim gefahren und dabei gut gespart. Und wie gesagt Arbeit sieht super und sorgfältig aus.

gruß, mo
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

wat habt ihr für versicherungen.

kostenvoranschlag vom Honda händler holen, der versicherung geben.
falls in ner honda werkstatt der schaden gemacht wird, zahlt die versicherung den kompletten betrag mit mehrwertsteuer. falls man es selber machen will bekommt man den betrag ausgezahlt ohne mehrwertsteuer.

so wars bei meinem schaden damals, ganz easy.

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

teilkasko zahlt nicht für dachlawinen.
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“