Minikat für EURO2

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
preludefahrer
aktiver User
Beiträge: 24
Registriert: 11 Aug 2010 03:25

Minikat für EURO2

Beitrag von preludefahrer »

Hey Leute,

also ich hab mir ein Minikat gekauft (vor 6 Monaten) und diesen durch einen Bekannten der in einer Werkstatt arbeitet eintragen lassen.

Er meinte das Teil braucht man nicht einzubauen aber wenn ich den Minikat nicht einbaue, dann kommen doch bei der AU falsche Werte raus oder nicht ?


Mit freundlichen Grüßen
preludefahrer

Benutzeravatar
waldi2909
Prelude Fahrer
Beiträge: 75
Registriert: 25 Nov 2009 18:24
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von waldi2909 »

Hast du dir das Din mal angeschaut, vor dem Einbau? So wie die Teile aussehn beeinflussen die die Abgaswerte sowieso nicht. Wir verbauen die Teile öfter und ich habe noch nie mitbekommen das unser TÜVfer nen unterschied bemerkt hat.

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

falsche Werte wirst nicht bekommen, den bei AU wird immer Gkat (Euro1) gemessen.

Was allerdings passieren kann, dass der Prüfer stutzig wird, warum in deinem Schein ein Minikat eingetragen ist, aber keiner verbaut ist.
wenn du dan viel Pech hast, hast du nicht nur keine AU sondern noch ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung.

Warum verbaust du den nich einfach stört doch keinen. Kannst ihn auch leerräumen und dann einbauen.


Ich hab so nen Minikat auch verbaut.

preludefahrer
aktiver User
Beiträge: 24
Registriert: 11 Aug 2010 03:25

Beitrag von preludefahrer »

Naja... ein Bekannter von mir der in einer Werkstatt arbeitet, meinte das sei nicht so gut für den Motor.

Da ich leider nicht sehr viel Ahnung davon habe, hab ich ihm das mal so geglaubt.

Werde es jedoch im Sommer einbauen lassen, damit ich keine Probleme mit dem Tüv oder sogar dem Finanzamt
(oder an wen das auch weitergeleitet werden könnte) bekomme.

Bin lieber auf der sicheren Seite :)


Ich danke Euch für Eure Antworten und bin erfreut das, dass hier so schnell geht.


Mit freundlichen Grüßen
preludefahrer

Benutzeravatar
Bieber89
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 08 Feb 2012 19:51
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Bieber89 »

was für einen durchmesser muss man bestellen ??? kann mir des einer sagen??? komme grad nicht an mein auto ran... und hab schon einen minikat bestellt-,- und der lieferant wartet schon auf meine antwort was er verschicken soll.... ich fahr einen bb2 bj92

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“