Das darf nicht wahr sein jetzt ist der prelude hinüber

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

Das darf nicht wahr sein jetzt ist der prelude hinüber

Beitrag von prelude79 »

Fahre ganz normal auf der linken spur 20m vor mir auf der rechten spur ist ein kleiner clio der ganz langsam fuhr hatte mich schon gewundert warum der so langsam fuhr denke mir nix dabei und will sie überholen und was macht sie blinkt und zieht ihren kleinen clio rüber ich voll auf die bremsen und da hat es geknallt bin ihr links hinten raufgeknallt gott sei dank weder ihr noch mir was passiert!

aber mein lude adio adio vorne rechts reingequetscht haube ist nach oben gewölbt kotflügel und stossstange völlig kaputt scheinwerfer weg weiss gar nicht mehr wo der ist komplett zerfetzt ja dann hab ich die polizei gerufen und sie hat der polizei gesagt das sie geblinkt hat und die spur gewechselt hat sie dachte wirklich das sie im recht war aber die polizei hat ja gesagt das sie nicht einfach eine spurwechsel machen kann also trägt sie die schuld jetzt will ich auch wirklich hoffen das ich recht bekomme.

oder was meint ihr ??? freue mich über eure meinung!!!

achso braucht jemand einen honda prelude bb6 116000 km runter bj.98 silber metallic??? wenn ja einfach melden will den so verkaufen !
I LOVE my BB6

Bonsaiwiki
Prelude Schrauber
Beiträge: 134
Registriert: 15 Apr 2010 14:08
Wohnort: Brüheim

Beitrag von Bonsaiwiki »

das mit dem recht bekommen könnte so laufen wie du dir das vorstellst ,
aber in den meisten fällen wird versucht dir eine teilschuld anzuhängen.
Ich hatte schon 2 mal einen ähnlichen vorfall mit nem firmenwagen und jedesmal trug ich ne teilschuld obwohl der sachverhalt laut polizei klar war.

und zum luder da müsstest du mal bilder der schääden machen und nen preisvorstellung mit rein schreiben.


mfg michael :supz:


ps. mein beileid zum luder verlust

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von prelude79 »

hmmm teilschuld wo trag ich denn eine schuld wenn jemand einfach eine spurwechsel macht?

bilder ich werde den in ein zwei wochen bei autoscout und mobile reinmachen irgendwie kann ich hier keine bilder hochladen :vom:
I LOVE my BB6

VTEC_inside
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 12 Feb 2010 13:13
Wohnort: Bautzen / München

Beitrag von VTEC_inside »

Wenn die Polizei das so aufgenommen hat, das sie die Schuld trägt, sie am Ort auch noch die Verwarnung gezahlt hat.
Solltest du schon raus sein, einfach das Aktenzeichen der gegnerischen Versicherung mitteilen und die kümmern sich schon.

Good luck.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Zeig erstmal Fotos vom Schaden. Solang die Spaltmaße der Türen ok sind und die Airbags nicht ausgelöst haben, läßt sich normalerweise alles wieder richten.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von prelude79 »

ja werde die tage mal fotos reinlegen wenn ich das mal hier hinbekomme

also verwarnungsgeld hab ich noch nie gehört das man nach einem unfall vor ort das bezahlen muss die polizei hatte gesagt das sie nicht einfach eine spurwechsel machen darf wenn ein auto auf der linksspur kommt sondern warten muss bis ich vorbei bin und die haben das auch so aufgenommen naja wie gesagt mal schauen was kommt habe mir das mal angeschaut motorhaube ,kotflügel,stossstange,blinker,scheinwerfer kapput der rahmen ist eingequecht und noch mehr weiss nicht ob das sich noch lohnt der hatte hinten rechts schon mal einen schaden gehabt der instand gesetzt wurde aber ansonsten ist er technisch einwandfrei hatte vor kurzem zahnriehmen neu bekommen und die sämtlichen flüssigkeiten gewechselt
I LOVE my BB6

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

So wie Du es schreibst, wird es auf eine eindeutige Teilschuld hinauslaufen. Schadfrei kommst Du da nicht raus!
Als Fahrzeugführer hast Du IMMER damit zu rechnen, dass etwas vor Deinem Fahrzeug geschehen kann, was Deine Bremsbereitschaft voraussetzt.
Sicher mag der Fahrer des Clio seiner Sorgfaltspflicht nicht ausreichend nach gekommen sein, doch auch Du muss mit solchen Spurwechseln rechnen.

Das klingt unfair, ist aber so!

Frage am besten einen echten Anwalt, wenn Du es nicht glaubst. (Ist hier ohnehin anzuraten, denn auch auf Dich kann ein Verwarnungsgeld der Polizei zukommen)
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

Benutzeravatar
Niclas BB8/4WS
Prelude Fahrer
Beiträge: 70
Registriert: 21 Feb 2011 10:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Niclas BB8/4WS »

Jo also erstmal mein Beilied, ich fühle mit dir denn am 29.Oktober 2010 hats meinen auch zerlegt gehabt --> ein Opel Corsa nahm mir die vorfahrt .... naja jedenfals
motorhaube total eingedrückt, beide scheinwerfer im eimer, frontschürze sowieso, beide querträger im A**** und jetzt kommts beide airbags sind gekommen --> diese Bilder will keiner sehen denke ich mal echt grauenhaft --> wirtschaftlicher Totalschaden.
Achso Klimaanlage und Kühler war natürlich auch völlig weg, aber ich konnte ihn noch nach hause fahren ( ca 1km ). Das sah aus ey... uiuiui naja jedenfals seit februar diesen Jahres fährt der Lude wieder und wurde bei der Gelegneheit gleich mal komplett lackiert, wenn schon denn schon ;).

Hoffe das wird nich so ein ewiger Streit wie für mich vor 5 Monaten.

the_P_word
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 23 Feb 2011 19:55
Wohnort: 99867 Gotha

Beitrag von the_P_word »

wenn ich mir die ganzen unfallgeschichten anhöre fällt mir auf das immer die kleinwagenfahrer die unfälle verursachen ist schon komisch... :)
MFG the_P_word

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von prelude79 »

also hab die polizei heute gefragt er meinte auf mich kommt kein verwarnungsgeld! und das die sache eindeutig ist weil die frau gesagt hat das sie geblinkt hat und spurwechsel gemacht hat !daraufhin meinte die polizei das sie das nicht darf wegen sorgheitspflicht natürlich kann immer etwas vor mein auto kommen aber in diesem falle hat sie ja den unfall verursacht und man kann klar erkennen das ich voll auf die bremse gelatscht bin habe heute alles mit gutachter dokumentiert naja ich hoffe ich kriege am ende mein recht und bei so einer sache müsste ich eigentlich recht bekommen ich meine teil hin oder her wer so im strassenverkehr handelt spielt mit dem leben anderer menschen da soll mir mal ein richter oder wer auch immer sagen du hast teilschuld ja für was denn das ich gebremst habe das die physikalischen werte es nicht zulassen das ich auf der stelle stehen bleibe wozu gibt es einen bremsweg naja mal schauen werde auf jedenfall gleich mit anwalt!

manchmal frage ich mich echt was sind das nur für gesetze in diesem land :???:
I LOVE my BB6

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Na, ich drücke Dir mal alle Daumen, dass Du wirklich Recht bekommst, denn die Aussage der Polizei ist eine Sache, die Anerkennung der Schuld durch die gegnerische Versicherung eine ganz andere. Lass Dich nur nicht billig durch die Versicherung abspeisen. Die versuchen oft mit einer Drohkulisse den Preis zu drücken.
Zur Not rate ich immer noch einen Anwalt zu konsultieren.
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von prelude79 »

anwalt wird eingeschaltet ich habe da schon meine ein und andere erfahrung gesamelt mit versicherung aber danke :yawinkle:
I LOVE my BB6

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

bild

Beitrag von prelude79 »

http://img861.imageshack.us/i/bild313.jpg/

so habe mal ein bild gemacht also fals interesse besteht bitte melden :yawinkle:
I LOVE my BB6

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Halb so wild, das wird wieder :yawinkle:
So sah mein BB1 mal aus, als ich den gekauft hab
Bild

Mit Versicherung und über Werkstatt kommst Du aber locker bei 2000€ raus, eher noch mehr.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )


Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

sieht aber auf den ersten blck mit bissel arbeit reperabel aus

wirst aber sicher teilschuld bekommen, weil man mit einen rausfahrenden fahrzeug rechnen muss laut gericht

ich wollte mal einen pkw und einen lkw hintereinander überholen
da fuhr der typ auch raus ohne zu schauen als ich auf seiner bsäulenhöhe war
und hat mich aufs Feld geschickt.... hab auch Teilschuld bekommen
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

hey das machst du schon
mit ein bisl hilfe hier aus dem forum
ein paar teilespender bekommst du das sicherlich wieder hin
einen kostenvoranschlag von honda machen
die verwenden ja neuteile
schätz mal so an die 2400€
und wenn teilschuld 1200€ versicherungssumme (steht ja noch nicht fest)
und damit bekommst du doch alle mal den schaden wieder hin
wo ein wille da auch ein weg
kopf hoch, haubtsache dir gehts gut :goodman:
ist schließlich "nur" ein auto
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von prelude79 »

erstmal dankeschön an euch alle :yawinkle:

verstehe das mit der teilschuld überhaupt nicht, ich meine in meinem falle ist das eindeutig wer schuld trägt, es kann ja auch eine bombe auf mein auto fallen da bin ich bestimmt auch schuldig weil ich ja damit immer rechnen muss :schockiert: das ist doch quark verstehe nicht wie ihr eine teilschuld bekommt wo ihr doch nicht den unfall verursacht habt? bei mir ist die frau ja nicht aus einer parklücke rausgefahren sondern sie war ja auf der rechten spur und ich linksspur sie kann doch nicht einfach auf meine spur fahren da kann ja jeder fahren wie er will wozu noch blinken sorry aber das geht mir überhaupt nicht im kopf rein!

da mich sehr viele gefragt haben wegen mein motorhaubenspoiler der ist nicht einzel zu verkaufen wie gesagt verkaufe den komplett so!
I LOVE my BB6

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Die Frontmaske schaut noch gut aus, die läßt sich richten. Batterie ist noch ok, Klima hat sicher auch nix abbekommen. Also brauchst die paar Frontteile, die kosten ca. 500 € ins ganze und ein gemütliches Wochenende Zeit.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von prelude79 »

VERKAUFT

zum glück an einem bekannten der ihn wieder aufbaut wenn alles klappt werde ich wohl bald einen s2000 haben :rolleyes:
I LOVE my BB6

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“