Meine alten zimmermann und neue EBC turbogrooved disc

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Johnny007de
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Meine alten zimmermann und neue EBC turbogrooved disc

Beitrag von Johnny007de »

hi,
ich wollte euch mal an meinen neuen bremsen teil haben lassen
die alten zimmermann scheiben und blackstuff beläge sind 2 jahre alt und ca. 25tkm gelaufen
total schrott, scheiben und beläge
meine neuen sind einfach nur göttlich
nach dem einbremsen ca. 500km habe ich mal den fading test gemacht
230kmh auf 100 stark abgebremst
und ich bin begeistert
nix mit flattern vom lenkrad oder sonst was
als ob ich eine ganz andere dimension von scheiben drauf hätte
klasse investition und ohne die ATR sättel
ist also doch (für normal fahrer) eine sache der scheiben und beläge
und mit ABE, sowohl scheiben als auch die beläge
aber seht selbst

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MFG
Johnny
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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

sieht gut aus und hört sich vielversprechend an johnny!
von wo hast du die scheiben mit der ABE?
genau das gleiche bremsen setup hatte ich auch vor bei mir :yawinkle:
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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

Hab ne Adresse aus dem Honda Power Forum
Soll ich dich vermitteln?
330€ inkl Versand
MfG
Johnny
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ManiacS2000
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Beitrag von ManiacS2000 »

für 330€ kann ich dir die auch liefern ;)
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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

achso ok.
ne danke vermitteln noch nicht, hab ja erst fast neue schreiben + beläge drauf.
bloß ich hatte mal geschaut im internet aber die scheiben immer nur ohne ABE oder "ABE in vorbereitung" gefunden, deswege die frage!
danke johnny!

@ Maniac
ok komm dann evtl. wenns so weit ist auf dich zurück :woohoo:
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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

also 330€ beides
scheiben + beläge

die scheiben haben erst seit 2 monaten abe
somit sind auch die ohne angeboten werden jetzt mit abe da teilenummer die selbe ist
ne kopie von der abe kannst du auch haben falls du die brauchst
MFG
Johnny
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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

alles klar cool danke werde darauf zurück kommen thx buddy :yawinkle:
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Niclas BB8/4WS
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Beitrag von Niclas BB8/4WS »

jo man gutes Zeug :D
Die habe ich auch ^^

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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

wie schauts mit den greenstuff belägen und bremsstaub aus?
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proTECT
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Beitrag von proTECT »

anfangs ordentlich. nach dem einfahren isses aber human. hab weiße felgen, da seh ich das ganz gut :D
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Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

und warum greenstuff und keine redstuff?
klärt mich auf :yawinkle:
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Hellion
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Beitrag von Hellion »

Klärt mich mal auf, ich hab ja generell keine Ahnung...

Wieso Green oder Redstuff und ned einfach Blackstuff? Wo doch jeder, der die Bremsanlage seiner Karre schonmal genauer betrachtet hat, weiß, dass der Hauptschwachpunkt die unterdimensionierten Sättel sind?

Fragen über Fragen.
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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

denke mit ebc scheiben + belägen versucht man ja nicht das hauptproblem zu beheben.
sondern mit dem problem zu leben aber das bestmöglichste rauszuholen.
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Hellion
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Beitrag von Hellion »

Mag ja sein. ich packe probleme gern an der wurzel. um ein ähnliches geld bekomm ich legendsättel und es bedarf keiner leuchtend grünen brembacken. fahr die testweise grad mit oem teilen und bin sehr zufrieden im vergleich zu vorher.
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fischi
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Beitrag von fischi »

Der zulässigen Temperatur nach sind EBC black die einfachsten Beläge. Dann kommen die grünen und dann die roten.
http://www.ebc-brakes.de/start.php4?pag ... c9404ce273
Ich hab jetzt die roten drauf und nachdem die sich auf die alten Scheiben eingebremst haben, bin ich auch zufrieden damit. Staubentwicklung deutlich geringer als bei den Ferodo und was das wichtigste ist: der frißt sich nicht mehr in die Felge.
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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

@ hellion
auf atr oder legend sättel umbauen ist gut, genauso wie turbogroove scheiben mit guten belägen :yawinkle:
und wenn scheiben und beläge sowieso im sack sind wieso dann nicht gleich auf ebc umrüsten.

@ fischi
gut zu wissen.
fährst du oem scheiben?
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fischi
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Beitrag von fischi »

Ja OEM, aber vom Fiat Turbo Coupe :yawinkle: Was anderes in 300 mm paßt beim BB1 leider nicht. Ich hab aber vor, auf 5-Loch umzubauen und dann was besseres einzubauen, weil die Scheiben schon ziemlich runter sind. Für das, was die bisher leiden mußten, ist das Bremsverhalten immer noch erste Sahne. Rubbelt jetzt zwar minimal, aber das schiebe ich derzeit auf die noch nicht ganz zu 100% eingefahrenen Beläge.
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Hellion
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Beitrag von Hellion »

yannick_und_so hat geschrieben:@ hellion
auf atr oder legend sättel umbauen ist gut, genauso wie turbogroove scheiben mit guten belägen :yawinkle:
und wenn scheiben und beläge sowieso im sack sind wieso dann nicht gleich auf ebc umrüsten.
Wer sagt das bzw. wie kommst du zu dieser These? Gibts hierfür ne techn. Grundlage?
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fischi
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Beitrag von fischi »

Wenn man was an der Bremse erneuern muß, dann sollte man dabei auch gleich das optimale herausholen. Und die originalen Teile sind nunmal weit weg von dem, was optimal ist.
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Hellion
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Beitrag von Hellion »

fischi hat geschrieben:Wenn man was an der Bremse erneuern muß, dann sollte man dabei auch gleich das optimale herausholen. Und die originalen Teile sind nunmal weit weg von dem, was optimal ist.
Sehr richtig, und das schließt leider die Sättel mit ein. Wollte ja lediglich sagen, dass ich es nicht optimal finde, das Optimum an Scheiben und Backen auf suboptimalen Sätteln zu fahren, wenn man schon dran ist, das beste rauszuholen.
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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

sagt doch keiner das die sättel mega gut sind hellion :yawinkle:
sättel schlecht, scheiben schlecht, beläge schlecht.
wenn man 1 der 3 bereiche verbessert, verbessert sich auch die bremsperformance :yawinkle:
technische grundlagen hab ich dazu nicht, aber währe es anders hätten die leute mit ebc parts schon was geschrieben, und johnny ist ja auch mega zufrieden.
denke wir meinen das gleiche :yawinkle:
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