Richtig Ärger mit KFZteile24.de

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Richtig Ärger mit KFZteile24.de

Beitrag von Gast »

Moin, hab da diese Bremsscheiben von herth+buss bestellt für meinen BB9 und bekam anstatt 4-Loch 5loch scheiben.

Zurück geschickt, gewartet... zwei wochen später rufen die bei mir an, es wäre alles ok und ich bekäme die Gutschrift auf mein konto in den nächsten 14Tagen.

Dann hab ich letzten Freitag eine Email bekommen:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihre Rücksendung erhalten.
Nach Überprüfung des zurück gesendeten Artikels müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Rücknahme nicht möglich ist.
Der zurück gesendete Artikel zeigt deutliche Einbau- bzw. Gebrauchsspuren auf.( Schutzlegierung wurde abgeschliffen ).
Bei zurück gesendeten Artikeln, die nicht mehr dem Originalzustand entsprechen und ein Weiterverkauf nicht ermöglichen, wird die Rücknahme abgelehnt.
Vor Einbau der Ware sind die erworbenen Artikel auf Passgenauigkeit zu überprüfen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen die Ware in den nächsten Tagen zu unserer Entlastung zurück senden werden.

Mit freundlichen Grüßen
Hab denen geantwortet, dass das ein Irrtum sein muss, da ich unmöglich diese Scheiben eingebaut oder beschädigt haben könnte, da sie ja nicht passten!
Hab die verpackung geöffnet und gleich wieder verschlossen! Das wars!
Nach ein wenig Email hin und her:
Sehr geehrter Herr

ich habe das soeben erneut mit der zuständigen Abteilung besprochen. Leider haben wir diese Bremsscheiben abgeschliffen

(Schutzlegierung) von Ihnen zurück erhalten. Diese sind somit nicht widerverkaufsfähig.

Sie erhalten die Bremsscheiben daher von uns zurück.

Für weitere Fragen rundum kfzteile24 stehe ich ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Sehr geehrter Herr ,

leider kann ich Ihnen dazu nur diese Informationen geben die ich von der zuständigen Abteilung die diesen Fall geprüft hat erhalten habe.

Für weitere Fragen rundum kfzteile24 stehe ich ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Ich fühl mich hier richtig verarscht, da die Scheiben ja aus einer Fehlproduktion stammten so wie ich das mitbekommen habe.
Mir ist auch aufgefallen dass auf der Verpackung der scheiben schon der dritte Retoure-Aufkleber war.

Was soll ich jetzt tun? Ich will mein Geld wieder!

Bitte um dringende Antwort!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Wie hast Du gezahlt? Bankeinzug, Paypal, Rechnung?
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Gast

Beitrag von Gast »

Per Überweisung, Vorkasse.

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

anrufen und weiter druck machen!

wie sollst du denn die scheiben abgenutzt haben wenn du sie nicht mal verbauen konntest.

Gast

Beitrag von Gast »

Hengzzzzt hat geschrieben:anrufen und weiter druck machen!

wie sollst du denn die scheiben abgenutzt haben wenn du sie nicht mal verbauen konntest.
Das hab ich denen auch gesagt, hab sogar mim Anwalt gedroht und damit gedroht das ich den Fall öffentlich mache. Scheint denen aber vollkommen egal zu sein!

Benutzeravatar
polskiprelude
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 02 Feb 2008 13:04
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von polskiprelude »

Jo, weiter Druck machen.
Ist ja im Endeffekt deren Fehler, da Falschlieferung. Kann ja mal vorkommen. Aber bitte Kulant mit dem Kunden umgehen.

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

das ist keine klassische falschlieferung von kfzteile sondern von herth und buss. die liefern die explizit fürn bb9 was unfug ist. hab ich denen auch schonma ne mail geschickt wo sie antworteten dass sie das bald ändern.
der rest ist sofern du die echt nicht angefasst hast ne frechheit.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Deine Position ist nicht gut, Du bist darauf angewiesen, daß sie irgendwann Einsehen haben und Dir quasi freiwillig was erstatten. Kannst eigentlich nur eine Strafanzeige stellen wegen Betrug, vielleicht greift das.
Deswegen: im Internet generell nur noch Lastschrift, Rechnung oder Paypal.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von prelude79 »

da ich aus berlin bin und die gut kenne kann ich nur sagen das ist ein DRECKSLADEN! ich hatte soetwas auch schonmal wegen meinem bb6 habe ich bb9 scheiben bekommen da kam auch sone ähnliche mail nun mir wollten sie auch das geld nicht zurückzahlen bis ich dann persönlich dahin gegangen bin und erstmal das auf meine art geklärt habe ,hatte ich dann mein geld bekommen du musst weiter druck machen und die gar nicht mal in ruhe lassen und wenn nötig schalte ein anwalt ein das ist doch wohl eine frechheit warum sollst du vier loch auch 5loch montieren können das kannst du gar nicht benutzt haben das ist so eine art von den da aber komischerweise nur bei den ich hatte bei stop und go gearbeitet und da haben wir immer rückgestattet der KUNDE GEHT VOR! es sei denn es liegen wirklich grosse beschädigungen vor!
I LOVE my BB6

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

schreib mal herth+buss an oder ruf besser mal an. und schildern den das Problem und frag ob sie dir bestätigen können das sie da selber nen Fehler gemacht haben. also schon als Zulieferer und damit gehst nochmal zu kfzteile24

oder hatte nicht mal einer im forum nen schreiben von den bekommen oder ne mail wo sie das bestätigt haben?

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Ja Ich. Hab das sogar in einem Thread gepostet, das Schreiben.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

( Schutzlegierung wurde abgeschliffen ).
Na da haben die sich doch schon selber das Ei gelegt. H+B hat keine Schutzlegierung auf den Scheiben, höchstens eine Ölschicht die vor Einbau mit Bremsenreiniger abgewaschen wird.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

also ich kenn mich da nich genau mit aus, aber ich hab seit kurzem vorne H&B schreiben + Beläge drauf. Da war erst irgendwas auf der scheibe drauf, sah aus wie ne dünne lackschicht oder so in der richtung. nach 10km war davon nix mehr da, dann sahen die ganz normal aus wie man es halt kennt. Denke mal dass das die schutzlegierung ist, aber ohne dass die bremse mal gefahren wurd ist es für mich unvorstellbar dass man die legierung abschleifen kann :???:

Gast

Beitrag von Gast »

Hab da heute angerufen, wollte den Zuständigen der Abteilung für Retoure sprechen. Wollten sie mir nicht geben!
Auch den Inhaber sowie den Vorgesetzten der Telefonisten wollte mir keiner ans Telefon geben.
Sie haben mir gesagt, sie würden das prüfen udn mich dann zurück rufen.
Nach ca. 1 Minute haben die angerufen und gesagt, es sei alles geprüft und ich würde kein Geld oder Ware zurückbekommen!

Was soll ich jetzt machen?

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

wie?? ware kriegst auch nich zurück !?
geh ma echt zum anwalt bzw zur polizei und erstatte anzeige wegen betrug!! Kommst ja anders nich mit weiter-.- das zieht sich ja noch ewig und kommt garantiert so nix bei rum :(

Gast

Beitrag von Gast »

Ja werde wohl einfach erstmal zu nem juristen gehen und evtl zur verbraucherschutzzentrale. Vllt wissen die ja was.
Wann dann immernoch nix von denen kommt geh ich zur Polizei!

edit:

Vllt sollte ich ein bisschen schlechte Werbung für die machen? Meint ihr irgend n Zeitung schreibt über so Verarschen?

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

ja veröffentlichen bringt immer was;)
wie bei mir z.B., ich werde da bestimmt nichts mehr bestellen! Ist ja gewaltig negativwerbung!
Und son Leserbrief etc ist auch nicht schlecht. Oder auch auf sat1 , an das akte team schreiben, die sind auch imer heiß auf solche fälle!
aber erstmal nen anwalt kontaktieren und jetzt auf art vorgehen!

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

mach hier mal stunk: http://www.facebook.com/kfzteile24?sk=wall

ansonsten mal die drei Geschäftsführer bei facebook etc. suchen und dort stressen

und wie gesagt das mit H&B machen. ist doch bekannt das sie für den bb9 gerne mal die falschen Scheiben liefern!

ansonsten anzeige wegen Betrugs. kannst auch in vielen Bundesländern online einstellen.

Gast

Beitrag von Gast »

Kann es sein dass der kleine Mann gegen die großen Wirtschaftshaie gewinnt?
Hat in unserer Konsumgesellschaft tatsächlich einmal der Konsument das letzte Wort?

:finga: :finga: :finga:
Sehr geehrter Kunde,

Sie haben noch ein Guthaben bei uns. Um Ihnen dieses Guthaben erstatten zu können benötigen wir Ihre Bankverbindung. Bei Überweisungen in das Ausland benötigen wir IBAN und BIC/Swift-Code. Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr kfzteile24 - Team.

JAHA!

Jetzt hoffe ich nurnoch dass das Geld tatsächlich bei mir ankommmt... :finga:
mal abwarten :woohoo:

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Mach deinem Unmut mal auf dieser Seite hier Luft ;-) http://de.reclabox.com/

Den Beteiligten kannst du dort auch zu einer öffentlichen Stellungname einladen. ;-)

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, bei Onlinegeschäften die "Geschäftspraktiken und Lieferzuverlässigkeiten" meiner Verkäufer weitestgehend vorher abzuklären.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“