Zahnriemen von Febi (Bilstein) passt nicht-.-

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Zahnriemen von Febi (Bilstein) passt nicht-.-

Beitrag von Toretto89 »

wie der titel es schon sagt, zahnriemen passt nicht...
heute extra über 3 stunden unterwegs gewesen wegen der scheiße und nun das... der riemen hat nur 111 zähne, muss aber eignetlich 113 zähne haben-.-
steht auch im internet so, febi zahnriemen mit spannrolle etc, zähne: 113
echt zum kotzen langsam... wenn mein honda nächste woche nicht wieder läuft oder mit dem neuen motor scheiße läuft kommt der schrotthaufen weg, bins leid... ich hab da innerhalb von 3 monaten verdammt viel kohle reingesteckt und es hört nich auf, nur ärger damit....wie gesagt, letze chance für den honda, wenn noch was schief geht is er weg.

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

nimm den Zahnriemen von Gates, der passt. Würde eh nix anderes verbauen, außer Dayco vielleicht noch. Die beiden Hersteller stellen auch für die Erstausrüstung her. Wenn du einen ZR für deinen Luden bei Honda kaufst, steht da Gates drauf.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

danke für den tipp!
weiß ich da zumindest schonmal wo ich das bestelle :-D
geb ich morgen den zahnriemensatz komplett zurück, gibts nächsten monat dann von gates;)
dann auch geich beide riemen + spannrollen...
dann müssen hinten noch DRINGEND die bremsen gemacht werden und ne neue windschutzscheibe rein, die kann nich mehr repariert werden-.-
UND DANN hoffe ich dass ich endlich ruhe hab...

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ich will nicht unken, aber Du wärst nicht der Erste, der sich mindestens zwei Jahre lang durchs Auto repariert. Die Luders kommen halt auch in die Jahre, die Vorbesitzer nehmen es mit der Wartung nimmer so genau und dann kackt es den neuen Besitzer irgendwann komplett an - Wartungsstau. Da hilft nur Augen zu und durch. Ganz wichtig dabei: Prioritäten setzen. Und keine halben Sachen machen, das rächt sich. Was repariert werden muß, gleich richtig machen, sonst geht das bald wieder los. Sorg dabei bissel für Abwechslung und mach zwischendurch auch mal kleine Sachen zur Entspannung.
Und immer vor Augen halten: wenn Du dann mal durch bist, ist das Auto wieder fit und läuft 100tkm ohne nennenswerte Probleme.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

ich hoffe du wirst recht behalten:/ sonst dreh ich dabei ab-.-
hab innerhalb von 3 monaten ca 1500 euro in die karre gesteckt :(
ca 400 für tuning, der rest nur wartung und reparatur :(
wenn ich den vorbesitzer nochma sehe werd ich dem auf gut deutsch gesagt in die fresse scheissen! echt schade was der aus dem auto gemacht hat :(
und ich vermute auch dass der penner den tacho um 100tkm zurückgedreht hat. Habe unnormal starke gebrauchsspuren an lenkrad und pedalen :( hab ich mir so erst nie was bei gedacht, bis zu meinem motorproblemchen :(

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Das wär echt kriminell, nützt Dir jetzt aber auch nix mehr, wo Du schon Haufen Geld reingesteckt hast.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

japp wärs wohl auch, aber das hab ich jez schon von leuten gehört :(
einma nen bescheuerter kumpel, nen cousin der shcon ahnung hat und mein mechaniker der auch den verdacht hatte als ich ihm das mit dem lagerschaden erzählt hab:(
aber wie du schon sagst, hilft mir jez auch nicht mehr weiter:(

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Neee, schreib das als Lehrgeld ab. Beim nächsten Auto biste vorsichtiger :yawinkle:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

japp, so ist das wohl leider -.-
alsi wie du schon sagtest, augen zu und durch...

Gast

Beitrag von Gast »

Tröste dich ich hab in den ersten Monaten über 2500€ bezahlt als ich mein Luder geholt habe und das nur für zwei Motoren und es nimmt kein ende *grummel*

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“