Jetzt hats meinen Luden erwischt....Unfall - Bilder

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manni
Prelude Schrauber
Beiträge: 121
Registriert: 31 Okt 2010 19:45

Jetzt hats meinen Luden erwischt....Unfall - Bilder

Beitrag von Manni »

:Hangman: :Hangman:
letzten Freitag auf dem Weg nach Hause ist mir so eine nette Dame mit ihrem Peugot 206 im Kreisverkehr in die Seite gefahren...... :Hangman:
alles auf der Beifahrerseite, Tuer vom Tueruerschloss an und dann alles bis zum Radlauf verbeult, warscheinlich B-Saeule gestaucht, kann die Beifahrertuer nicht mehr oeffnen.....
:(

hatte zwar Vorfahrt, aber recht haben und recht kriegen sind zweierlei Dinge, auf jeden Fall hat das meine Chancen stark geschmaelert, aufs Treffen zu kommen....... :Hangman: , ausserdem wird der Lude wohl, egal wer bezahlt, als Totalschaden abgeschrieben werden....kann ihn dann zwar immer noch reparieren lassen, brauche dann aber ein Vollgutachten ........ich bin so sauer auf die Alte.... :aufsmaul: :kettensaege: ich koennt :vom:


Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Zuletzt geändert von Manni am 05 Jul 2011 20:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Tut mir leid für dich... Zeig doch mal paar Fotos, vlt. lässt sich ja noch was richten?
Nen wirt. Totalschaden ist der Prelude leider sehr schnell mal...
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

na schöne sch....!!
wieder einer weniger!

gruß c.

Benutzeravatar
Manni
Prelude Schrauber
Beiträge: 121
Registriert: 31 Okt 2010 19:45

Beitrag von Manni »

Hellion hat geschrieben:Tut mir leid für dich... Zeig doch mal paar Fotos, vlt. lässt sich ja noch was richten?
Nen wirt. Totalschaden ist der Prelude leider sehr schnell mal...
Danke fuers Mitgefuehl, richten wird sich da wohl schon noch was lassen, ich stell morgen mal fotos rein....ist halt wie immer auch eine Frage des Geldes....ich hab nur Teilkasko, und wenn sich Ihre Versicherung querstellt, bin ich echt angesch........en.... :toimonster:

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

Oh man, tut mir echt leid für dich.

Und ich hab mich schon gefreut dich auf dem Prelude Treffen wieder zu sehen.
Hoffe du biegst das irgendwie hin, dass du dennoch erscheinen kannst.

PS: Falls du eine Tür brauchst, ich hab eine da, musst nur irgendwie zu mir kommen, bekommst Sie für lau (die ist noch komplett mit allen Innereien) :yawinkle:

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

och nee. mein beileid. hoffe du findest schnell würdigen ersatz :)
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

oh man
das tut mir sehr leid für dich :goodman:
ich weis nicht ob ich mich in so ner situation unter kontrolle hätte
ich drück dir die daumen das du recht bekommst
und auch alles wieder herrichten kannst
zeig uns doch mal den schaden
mfg
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
polskiprelude
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 02 Feb 2008 13:04
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von polskiprelude »

Auch von mir: mein Beileid. Ich kenne das. Vor ein Paar Jahren hat eine Frau auch meinen Luden zerschossen. Ich habe zum Gkück 100% Recht bekommen.
Aber jede Minute am Luden die ich geschraubt oder geputzt habe war im endeffekt für die Katz, da Totalschaden mit 2 offenen Airbags.

Habe den dann grob geschlachtet und den Rest hat ein polnischer Händler gekauft. Jetzt fährt das Auto wieder und wird zum Verrkauf angeboten.
Natürlich Unfallfrei, und mit gedrehtem Tacho :toimonster:

Benutzeravatar
Manni
Prelude Schrauber
Beiträge: 121
Registriert: 31 Okt 2010 19:45

Beitrag von Manni »

Hi Leute,
vielen Dank fuers Mitgefuehl.

habe oben im Orginalbeitrag die Bilder eingefuegt......

Benutzeravatar
zekt
Preludeversteher
Beiträge: 244
Registriert: 03 Apr 2009 13:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von zekt »

Auch von mir herzliches Beileid! Drück dir die Daumen, dass alles gut Läuft! Viel Glück!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Herrichten! Ist doch gar keine Frage. Seitenwand und B-Säule rausziehen, Tür gegen gebrauchte tauschen, die Seite lackieren. Das geht unter 1000 €.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

erstmal mein beileid, solang es dir aber gut geht ists ja nicht wild.

würd auch sagen herrichten, fischi hat recht :yawinkle:
it's all about power to weight ratio

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

yes sir,
sollte keine grosse sache für nen karosseriebauer sein!
meiner sah genauso aus als ich ihn gekauft habe!

gruß c.

Benutzeravatar
Manni
Prelude Schrauber
Beiträge: 121
Registriert: 31 Okt 2010 19:45

Beitrag von Manni »

fischi hat geschrieben:Herrichten! Ist doch gar keine Frage. Seitenwand und B-Säule rausziehen, Tür gegen gebrauchte tauschen, die Seite lackieren. Das geht unter 1000 €.
Yep Kai, so ist der Plan........Tuer kostet mich auf e-bay so zwischen 70 und 100 Euronen.....habe mal schon rumgefragt, bei mir in der Gegend gibts ein paar Karroseriebauer, die so zwischen 500 und 600 Pfund fuer die Reparatur haben wollen, ich muss aber erst mal schauen, was die Versicherung macht, wenn die den abschreiben, erlischt mein TUEV und ich brauch nach der Reparatur ein Vollgutachten, damit er wieder zugelassen wird......

*Coyote* hat geschrieben:Oh man, tut mir echt leid für dich.

Und ich hab mich schon gefreut dich auf dem Prelude Treffen wieder zu sehen.
Hoffe du biegst das irgendwie hin, dass du dennoch erscheinen kannst.

PS: Falls du eine Tür brauchst, ich hab eine da, musst nur irgendwie zu mir kommen, bekommst Sie für lau (die ist noch komplett mit allen Innereien) :yawinkle:
Hi Andy, ich hatte mich auch schon gefreut, aber vielleicht krieg ichs ja irgenwie hin, bis Ende der Woche sollte ich bescheid wissen, wies weitergeht.....Danke fuer das Angebot mit der Tuere, aber ich werd mir wohl hier eine besorgen........da ist ja auch noch die Links/Rechtslenker-Problematik, obwohl es eigendlich nichts ausmachen sollte, da ich ja das 'Innenleben' meiner alten Tuer verwenden kann....
Gruss,
Manfred

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Wieso soll da der TÜV erlöschen?
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

Er wohnt doch in England.
Und ich glaub die werden dann in ne andere Kategorie eingestuft. Bin mir aber nicht sicher und glänze kompetent mit gefährlichen Halbwissen :D
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
Manni
Prelude Schrauber
Beiträge: 121
Registriert: 31 Okt 2010 19:45

Beitrag von Manni »

fischi hat geschrieben:Wieso soll da der TÜV erlöschen?
Hi Kai, das ist so hier in England, hier gibts 4 Kategorien, wie Fahrzeuge abgeschrieben werden:

Kategorie D: reparierbar, Reparatur wurde aber aus wirtschaftlichen oder anderen Gruenden von der Versicherung nicht in Erwaegung gezogen, Fahrzeug geht in den Besitz der Versicherung ueber, Fahrzeugwert wird erstattet.(kann aber i.d.R vom ehemaligen besitzer gegen geringes oder kein 'Entgeld' zurueckgekauft werden, TUEV (oder MOT wie es hier heisst) erlischt nicht
Kategorie C: reparierbar, aber wirtschaftlich unrentabel, ansonsten wie Kategorie D: ABER: TUEV erlischt und Fahrzeugpapiere muessen nach Reparatur neu beantragt werden

Kategorie B: Fahrzeug kann/darf nicht mehr repariert werden und darf nicht mehr im Strassenverkehr bewegt werden, Einzelteile duerfen verkauft werden, Fahrzeug geht in den Besitz der Versicherung ueber und kann nicht zurueckgekauft werden. werden dann an Autoverwerter zum Schlachten verkauft

Kategorie A: wie B., jedoch duerfen keine Einzelteile verkauft werden, komplettes Fahrzeug muss verschrottet werden

Gruss,
M

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Das ist doch Mist.
Aber dafür könnt ihr auf der Insel legal mit Panzern auf der Straße rumfahren :woohoo:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
prelude4ever
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 30 Mai 2011 16:04
Wohnort: Jena

Beitrag von prelude4ever »

Die spinnen, die Briten... :rolleyes:

Benutzeravatar
Manni
Prelude Schrauber
Beiträge: 121
Registriert: 31 Okt 2010 19:45

Beitrag von Manni »

fischi hat geschrieben:Das ist doch Mist.
Aber dafür könnt ihr auf der Insel legal mit Panzern auf der Straße rumfahren :woohoo:
yep, und wenn Du dann noch eins der Russischen Modelle nimmst, ist der auch noch steuerbefreit, weil der auch mit Frittenfett laeuft...... :rolleyes:

Benutzeravatar
Manni
Prelude Schrauber
Beiträge: 121
Registriert: 31 Okt 2010 19:45

Beitrag von Manni »

So, habe mal angefangen, mir die Sache naeher anzusehen:
Die Guten Nachrichten,
-Tuere laesst sich nur von aussen nicht oeffnen, da ist wohl der Mechanismus beschaedigt, oeffnet von innen einwandfrei.
-B-Saeule ist gottseidank intakt.... :prayer:

Habe mir eine Tuere besorgt, wird naechste Woche angeliefert (70 Euronen)....

Habe jetzt mal mit ausbeulen angefangen, Ruecksitz und Beifahrersitz komplett ausgebaut, hinten die Innenverkleidung ausgebaut, Beifahrergurt ausgebaut und Ich konnte die obere Dellevon innen rausdruecken...soweit so so gut.
nur an die untere Delle komm ich von innen net dran, B-Saeule im Weg, wie krieg ich die am besten von aussen rausgezogen ohne Spezialwerkzeug? :???:
Hat irgendjemand 'ne idee?

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Ohne Werkzeug kommst du da nicht weit :/ such mal nach einem Gleithammer .... sollte jetzt nicht so ins Geld gehen für "Spezialwerkzeug"

Ansonsten von aussen etwas aufschweissen, was du mit nem Kettenzug bewegen kannst :D

Das wären jetzt die Sachen, die mir so spontan einfallen würden :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“