ein weiterer toter Prelude :'-(

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

ein weiterer toter Prelude :'-(

Beitrag von Reaper »

hallo zusammen.

ich hab es geschafft. ich habe einen weiteren unsere schönen wägen ins jenseits befördert. dafür möchte ich mich schon fast bei euch entschuldigen, wo wir doch eh immer weniger werden... zusätzlich war dieser prelude auch noch komplett rostfrei und technisch in einem einwandfreien zustand und außerdem in der wunderschönen farbe cyprus green pearl.

das dumme daran. ich bin auch noch selbst schuld. in ein parkendes auto gefahren und zwar, auch wenn es sich dumm anhört: wegen einer wespe in meinem gesicht.
bitte keine beschuldigungen wegen meiner unfähigkeit ein auto zu steuern. ich mach mir selbst schon genug vorwürfe...

hier die bilder:
Bild Bild Bild

ein aufbau wird sich nicht lohnen, auch wenn der motor noch einwandfrei funktioniert... und keine flüssigkeiten ausgetreten sind. ich bin noch ratlos was jetzt kommt. der wagen steht zurzeit zu hause im hof...

traurige grüße, mo
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

Oh man,

wie schon in der PN gesagt, tut mir wirklich leid um deinen Wägelchen.
Aber die Hauptsache ist das du gesund bist.

Benutzeravatar
Musone
aktiver User
Beiträge: 20
Registriert: 22 Jul 2011 18:35
Wohnort: Mücke, Hessen

Beitrag von Musone »

Oh verdammt. Tut mir sehr Leid für dich.
Aber dir geht gut und eventuellem Beifahrer auch ja?

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

boah das sieht ja echt heftig aus ...mein Beileid erstmal =S

Das echt mist ...sonst passiert einem sowas nie und dann wegen sonner "kleinigkeit" - tja shit happens wa -.-

Was nu? Schlachten (dann plz pm an mich) oder Schlachter holen und wieder aufbauen ...mehr bleibt dir wohl nich übrig oder?

nur mal so, weils mich interessiert - wo biste denn genau reingekracht? weil das ja echt übel aussieht?

hoffe auch mal das dir/beifahrer nix passiert ist!!

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

war nen passat, das vorgängermodell vom aktuellen. is wohl aber trotzdem nen totalschaden bei ihm...

beifahrer war keiner an board. mir gehts gut, nur ein paar quetschungen der haut wegen gurt und ein paar adern im auge geplatzt wegen dem aufprall. gestern hat ich außerdem noch ein fiepen im ohr wegen den airbags, ist aber schon wieder weg.

es geht also nur meinem auto dreckig...
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Echt übel, aber hauptsache dir ist nix passiert. Blech kann man ersetzen.

Darf man Fragen, welche Geschwindigkeit du drauf hattest? Kann man beim Prelude unheimlich schlecht einschätzen, was der so wegstecken kann.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

Oh Mann So eine Scheiße Mo
Tut mir echt leid,
Laß den Kopf nicht hängen,
Wird schon wieder
Ich hoffe du bleibst den luden treu!
gute Besserung und viel Glück!!

Gruß C.

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

@ Prelude_BB3
um die 50-55. war schon ein ganz schön brutaler bums. unterschätzt man immer so ne geschwindigkeit...

zum glück stand da nur ein passat und keine menschen in der nähe...
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Ich hätte schon um die 40 km/h mit so einem Schadensbild gerechnet.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Scheiße man :toimonster:

Hat die scheiß Wespe wenigstens ihre gerechte Strafe bekommen? :snakeman:
Bild

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

oh no Mo :Hangman:
Sieht echt schlecht aus :-/
Dabei war er doch so schön sauber und alles. So ein Mist ey. Mir gings gestern wo du mich angerufen hast kurzzeitig richtig schlecht, weil ich ja weiß wie du dein Auto liebst. Tut mir echt leid.

:krank: :umarmen:
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Welch ein Unglück, naja hauptsache, dass niemand zu gesundheitlichem Schaden kam.
Der Schaden an sich... naja, sieht jetzt von den Fotos her nicht soooooo extrem schlimm aus. Bitter sind halt die offenene Airbags. Alles machbar, sofern man das finanziell regeln kann und den Willen hat...
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
polskiprelude
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 02 Feb 2008 13:04
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von polskiprelude »

Mein Beileid.
Ich musste meien Luden auch vor ein Paar jahren "begraben" wegen einem Unfall. :vom:

Benutzeravatar
zekt
Preludeversteher
Beiträge: 244
Registriert: 03 Apr 2009 13:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von zekt »

So ein Mist! Mein Beileid!

Aber wie schon einer meiner Vorredener meinte... so schlimm sieht der Schaden garnicht aus. Das schlimmste sind wirklich die Airbags....


Gruß und gute Besserung (vor Allem psychisch :yawinkle: )

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

ken ndas, nur das bei mir nich allzuviel passiert is.
mein beileid erstma, dir gehts soweit aber schon gut oder?

wennst n neuen prelude irgendwann kaufen willst, meld dich.
Will meinen nich mehr.

Benutzeravatar
FeTTerSpatz
Prelude Schrauber
Beiträge: 149
Registriert: 03 Jan 2011 10:06
Wohnort: Bremen

Beitrag von FeTTerSpatz »

hey chef
auch von mir mein Beileid
schade der schöne BB9 die farbe war so geile einzigartig
und such dir jetzt einen neuen und verkaufs die rest dann ??
oder hast noch keine pläne gemacht
WE DON´T DRIVE FAST !!! WE FLY LOW !!!

Benutzeravatar
Manni
Prelude Schrauber
Beiträge: 121
Registriert: 31 Okt 2010 19:45

Beitrag von Manni »

Auch beileid von mir,
habe ja meinen erst vor kurzem geschrottet bekommen und weiss, wie das ist..., haupsache ist, Dir und anderen ist nichts weiter passiert.
vielleicht kannst du ihn ja wieder aufbauen, ists nur Blech vorne oder haben Rahmen und Fahrwerk auch was abbekommen?

Gruss,
M.

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

es ist schlimmer als es aussieht.
motor hat nen satz nach links gemacht, riemen schleift links an servoleitung. antriebswelle rechts is aus dem getriebe raus. rahmen verzogen, wies mit dem fahrwerk vorne rechts aussieht weiß ich noch nicht... es ist also leider gottes nicht nur blech.
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Das die Welle rausrutscht, ist normal bei nem Satz in eine Richtung ;-)

Da wird wohl der komplette Vorderbau hin sein; Fahrwerks und Achsteile können, müssen aber nicht unbedingt was abbekommen haben.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

hey mo,

auch von mir ein beileid :(

und wie die anderen sagen, hauptsache, dir ist nicht mehr passiert.
Ich hoffe, der Lude wird einen würdigen nachfolger bekommen...
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
Dome
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 12 Mär 2009 00:11
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dome »

Oh man tut mir echt leid für deinen wagen und dich...

Gruß Dom

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Mittlerweile kann ich mir richtig gut vorstellen wie du dich fühlst, vor zwei Wochen is mir einer aufm Parkplatz hinten gegen die Schürze gefahren schöner Kratzer drin :vom: Polizei gerufen natürlich Anzeige gegen unbekannt :rolleyes:
Gerade eben komm ich nach hause mit dem Firmenwagen was seh ich da ne fette Delle hinten auf der Beifahrerseite genau über der Schürze im Blech :vom: :vom: :vom: :vom: Ich bin so sauer :axe:
Fahrerflucht scheint ja normal zu sein!

Edit: Natürlich alles nicht so schlimm wie bei dir :Hangman:
Bild

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Mark VTI hat geschrieben:Mittlerweile kann ich mir richtig gut vorstellen wie du dich fühlst, vor zwei Wochen is mir einer aufm Parkplatz hinten gegen die Schürze gefahren schöner Kratzer drin :vom: Polizei gerufen natürlich Anzeige gegen unbekannt :rolleyes:
Gerade eben komm ich nach hause mit dem Firmenwagen was seh ich da ne fette Delle hinten auf der Beifahrerseite genau über der Schürze im Blech :vom: :vom: :vom: :vom: Ich bin so sauer :axe:
Fahrerflucht scheint ja normal zu sein!

schöne Scheiße ey ...hoffe die versicherung tritt wenigstens ein!!

Ja das immer doof wenn die "Geister" aufeinmal die Autos schrotten ...und sollte selbst mal was winziges passieren, wird man ausgenommen wie ne Weihnachtsgans =S

Deswegen hät i voll schiss mir den Luden oder jedes andere Auto neu zu lacken oder gar neu zu kaufen ...bei jedem neuen Kratzer kann man gleich anfangen zu heulen :(

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

na klasse :goodman:

holste dir wieder einen Prelude?
Ich hoffe doch
:drinkers:
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

Jo machter, ich guck seinen (bestimmt bald) neuen morgen mal an ;)
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
MahoneyGR
Prelude Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: 27 Aug 2008 18:56
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von MahoneyGR »

Hey Reaper.

Ist ja die totale SCHEISSE. Mit ner Vespe im Auto hatte ich das auch schonmal. Nen Moment schock und man versucht möglichst mit wenig Bewegungen das Scheiss Ding los zu werden. Aber während des erschreckens hat man erstmal keine Kontrolle. FUCK.

Dir noch weiterhin viel Gesundheit. Bin mal gespannt was danach kommt ;)

So ne Mühe vorher, alles umsonst!!!

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

Von mir auch noch ma mein Beileid. Echt schade um den Luden. Aber hauptsache dir ist nix passiert.
Ich hatte neulich mal ne Hornisse im Auto... Bin mit offenem Fenster gefahren und aufeinmal flog irgendwas rein, dachte zuerst wär n blatt oder so gewesen. An ner Kreuzung hab ich dann so n brummen hinter mir gehört und hab mich umgedreht und da war dann so n riesen vieh an dem kleinen fenster hinter meinem kopf... Bin so schnell es ging aus m auto rausgesprungen, stand ja zum glück an ner kreuzung, und hab gewartet bis das vieh wieder rausflog... Die hinter mir haben mir nur n Vogel gezeigt und ich hab se vorbei gewunken... Aber is scho scheisse wenn man solche Stech viecher ins auto kriegt...

Haste schon was neues in Aussicht ? oder willst ihn doch noch ma versuchen zu richten ?

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“