Lichtkegel umstelen. Hilfe!

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Lichtkegel umstelen. Hilfe!

Beitrag von Gast »

hi. ich habe jetzt endlich OEM Scheinwerfer gefunden aber leider von einem RHD Type-S BB8 .
Mit diesen Scheinwerfern kriege ich schon wieder keine Zulassung

Nun zu meiner Frage: Wie entsteht der Lichtkegel? ist da eine Linse anders oder ist der ganze Reflektor anders? Kan man das irgendwie ändern?
Habe mal was von so Klebestreifen gelesen, die den Lichtkegel killen. kennt die jemand?

Würde mich sehr über eure Tipps freuen. seit einem halben Jahr habe ich nun den Wagen und kann nicht fahren weil der TÜV immer den Lichtkegel bemängelt

Kann man vlt nur die Scheinwerferinnereien kaufen? wenn ja wo?

Wenn jemand defekte scheinwerfer hat, wo das Innenleben I.O ist, bitte melden! ich nim sie


Wie machen es die ganzen Skyline und Supra fahrer? es gibt bei denen doch kein LHD. Irgend eine möglichkeit wird es doch geben.

Bitte helft mirt! will endlich meinen Luder fahren

Gruß

Benutzeravatar
Manni
Prelude Schrauber
Beiträge: 121
Registriert: 31 Okt 2010 19:45

Beitrag von Manni »

was Du meinst sind diese Dinger:
http://www.halfords.com/webapp/wcs/stor ... _langId_-1

Die hab ich auch immer drauf wenn ich nach D fahre.

Ich weiss allerdings nicht, ob die der Deutsche TUEV als dauerhafte Loesung akzeptiert.

Gruss,
Manfred

Gast

Beitrag von Gast »

Erstmal danke dafür ;)

Leider schauen die Dinger total hässlich aus ^^ Brauchen wir überhaupt einen Lichtkegel? kann man, sagen wir mal, durch das rausbrechen der Linse den Kegel völlig vernichten?
Soviel ich weiß geht es nur darum keinen zu blenden, oder?

Aber wo genau sitzt der Reflektor bzw. das Bauteil, das für den Kegel zuständig ist?

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Auch wenn es gerade nicht zum Thema passt Manni, aber würdest du für mich Teile in GB ordern und mir zusenden?
Um es mal vorsichtig auszudrücken, finde ich das Geschäftsgebaren von so manchem Inselbewohner wenig vertrauenserweckend, wenn ich dort als "Germany-Deutscher" bestelle ;-)

Würdest du da als Mittelsmann deine Dienste anbieten können? Geht nur um Kleinteile.

Christian

Um noch was zum Thema zu schreiben:

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Sticker auf Dauer eine Lösung sind, aber davon ab wusste ich bis gerade eben nicht mal dass es sowas überhaupt gibt :D
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe auch erst gestern erfahren, dass es sowas gibt.
Habe ja Type-S Scheinwerfer da aber von einem RHD. Kann man eventuell NUR den Reflektor bei Honda kaufen?
Bringt es überhaupt was, wenn ich die Reflektoren umbaue?

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“