Lackausbesserung mit Lackstift - Vorgehensweise

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
prelude4ever
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 30 Mai 2011 16:04
Wohnort: Jena

Lackausbesserung mit Lackstift - Vorgehensweise

Beitrag von prelude4ever »

Hallo Preludefans,

ich habe mir jetzt für meinen BB9 einen Lackstift von Honda besorgt, um kleine Steinschläge selbst auszubessern. Im Internet gibt es zwar ein paar Anleitungen, die sind aber nicht wirklich detailliert. Außerdem weiß ich nicht, ob das immer auch für den Prelude gilt.

Meine (Anfänger-)Fragen:

1) Zum Teil ist die weiße Grundierung unter dem schwazen Lack noch da, zum Teil nicht. Muss ich also für die Stellen, wo man das "blanke Blech" sieht, noch Grundierung verwenden, oder kann ich den Lack einfach so draufkleistern?

2) Ist nach dem Auftragen des Lacks noch Klarlack erforderlich?

3) Muss man dann nochmal mit Sandpapier "nachschleifen"? Wenn ja, welche Körnung?

4) Kann ich auf die Art auch kleine Kratzer in den Stoßfängern behandeln (z.B. mit Zahnstocher)? Ist dort auch Grundierung erforderlich, wenn die weiße Schicht weg ist? Nachschleifen ist dann aber Quatsch, oder?

Benutzeravatar
prelude4ever
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 30 Mai 2011 16:04
Wohnort: Jena

Beitrag von prelude4ever »

Hat niemand ein paar Tipps für mich?

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Re: Lackausbesserung mit Lackstift - Vorgehensweise

Beitrag von Swidy »

wenn du einen metalic lack hast, dann kannste das mit den lackstift eh knicken

wenn das blech schon durchschaut
kannste es knicken, mit nem lackstift wieder ne vernünftige oberfläche hinzubekommen

wenn de was nachschleifen willst 3000er nass
und dann polieren

grundierung muss drunter wenn das blech durchschaut

spar ein bissel geld und lass es per smartrepair machen
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
prelude4ever
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 30 Mai 2011 16:04
Wohnort: Jena

Beitrag von prelude4ever »

Besten Dank. :)

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“