Bremsen...

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Bremsen...

Beitrag von Basti87 »

hatte mich heute mit einem unterhalten der unteranderem rallywagen baut....
sind ma dann auf Bremsanlagen gekommen zudem auch auf die von D2 und Ksport
er meinte finger weg das is der letzte schrot den man sich nur holen kann... :axe:
wir schauen jetz das wir günstig gebrauchte porsche sättel für mich bekommen er lässt dann adapter anfertigen + 2 teilige scheiben
is das beste was man machen kann und das noch weit billiger wie D2 oder Ksprort für beide achsen zudem noch
bin ja mal gespannt was der mit da ran zimmert :weedman:

Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Beitrag von Preludegreen »

Berichte mal wenn du konkretes in der Hand hast...

Benutzeravatar
KingsensaY
Prelude Schrauber
Beiträge: 144
Registriert: 18 Jun 2011 16:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von KingsensaY »

Porsche Bremsen auf´n Luden find ich persönlich etwas übertrieben ! Hättest Du 300PS + dann würd ich es verstehen.. aber jedem das seine ;)
~ TORCIDA SPLIT ~

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

na bevor ich mir d2 oder ksport hole
lasse ich mir lieber solche drunter machen das weiß ich wenigstens was ich fürs geld habe
und muss mich später nich wie manche andere drüber ärgern das es eig schrott ist was man sich fürn haufen geld gekauft hat....

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

Kannste auch die Legend Bremse nehmen,
die Porsche Bremse wirste eh nicht auf Temperatur bekommen.

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

na wenn dann bremsen umbau dann gleich richtig...
spielt doch keine rolle solange die dinger zubeisen ist alles in ordnung
ich lass da dem frei hand...der wills sich n den nächsten wochen wenn er den einen rallywagen fertig hat mal mein motor anschauen was man da so machen könnte....

Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Beitrag von Preludegreen »

KingsensaY hat geschrieben:Porsche Bremsen auf´n Luden find ich persönlich etwas übertrieben ! Hättest Du 300PS + dann würd ich es verstehen.. aber jedem das seine ;)
Ach, nicht immer von dieser Marke - Porsche- erschrecken. Es gibt auch "kleine" Porschebremsen.
Basti87 hat geschrieben:na bevor ich mir d2 oder ksport hole
lasse ich mir lieber solche drunter machen das weiß ich wenigstens was ich fürs geld habe
und muss mich später nich wie manche andere drüber ärgern das es eig schrott ist was man sich fürn haufen geld gekauft hat....
Hast du persönlich Erfahrungen mit D2 oder K-Sport gemacht? Ich hab da zufällig etwas Erfahrung damit und kann beim Thema D2 mitreden. Das Produkt ist definitiv nicht als Schrott zu bezeichnen!
Die erste Generation hatte meiner Meinung nach etwas Probleme im Bereich der Schrauben (Oxidbildung) aber die haben sich nun verändert. Mal sehen wie sich das auswirkt. Der Sattel an sich ist aber absolut standfest...
Solltest du konkrete Erfahrungen haben würde ich sie gerne lesen!

Basti87 hat geschrieben:na wenn dann bremsen umbau dann gleich richtig...
spielt doch keine rolle solange die dinger zubeisen ist alles in ordnung
ich lass da dem frei hand...der wills sich n den nächsten wochen wenn er den einen rallywagen fertig hat mal mein motor anschauen was man da so machen könnte....
Was ist schon "richtig"?
Das mit dem "zubeissen" ist auch nur bedingt richtig. Etwas Temperatur sollte die Bremse schon bekommen denn wenn nicht, versifft sie dir mit Sicherheit.
Wenn ich das mit dem "Rallywagen" schön höre, rollen sich mir die Fussnägel. Rallywagen hin & Rallywagen her... was soll denn das ganze pubertäre Getue?
Du hast, wenn ich das richtig sehe, einen BB2 und bist 24 also lass das doofe gepose.

"Den Motor anschauen" kann grundsätzlich jeder aber erwarte da ja keine Wunder! Wenn dir Wunder versprochen werden mach die Haube zu und such dir nen anderen Mechaniker!

Ach so, zurück zur Porschebremse. Was für eine solls denn sein? Ich meine jetzt die Abmessungen...

the_P_word
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 23 Feb 2011 19:55
Wohnort: 99867 Gotha

Beitrag von the_P_word »

Preludegreen <3
MFG the_P_word

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

ich selber hatte es ja nicht gesagt das D2 oder Ksport scheisse is hatte er ja gemeint und ich denke mir mal das er da schon etwas erfahrung hat und vertraue ihm da
und selber hatteste dich ja trüber geärgert üb die D2 Bremsen wennich das richtig gelesen hatte......
ja "richtig" is relativ aber denke mir wenn porsche die bremsen verbaut und das schon jahre lang werden das schon ordentliche sein und somal porsche ja brembo bremsättel verbaut steht halt nur porsche drauf...
klar bremsen brauchen ne gewisse temp. kommt aber auch auf die scheiben und beläge an welche verbaut sind muss ja alles zusammen harmonieren...

weiß zwar nicht was die da aufregt mim rallywagen hatte ja nur gesagt das der de dinger baut/umbaut und ehrfahrungen halt hat was wie jetz zb.mit bremsen betrifft....
ja ich fahr nen bb2 jdoch mim H22A drinne...
wenn dich das ganze pubertäre getue nervt oder das doofe geposte musste ja nicht lesen und kommentare zu machen....ohne dich anzugreifen

er hat ja nichts von iwelchen wundern geredet erwarte ich auch nicht is ja immerhin auch nur nen kleiner 2,2 liter motor
und er hat ja auch NUR gesagt das er sich den mal anschauen will was man da so machen könnte/kann nicht mehr und nicht weniger.

Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Beitrag von Preludegreen »

Basti87 hat geschrieben:ich selber hatte es ja nicht gesagt das D2 oder Ksport scheisse is hatte er ja gemeint und ich denke mir mal das er da schon etwas erfahrung hat und vertraue ihm da
und selber hatteste dich ja trüber geärgert üb die D2 Bremsen wennich das richtig gelesen hatte...
Ja, die Frage ist was für Erfahrung "er" hat. Das würde mich z.B. sehr interessieren!!!
Nein, du hast nicht richtig gelesen. Das allergrößte Problem bei D2 (in Deutschland) ist der Vertrieb bzw. der deutsche Händler.
Die generelle Firmenpolitik ist auch eher nicht verständlich (für mich).

Na ja, viel Erfolg beim Projekt!

@P_word
Keine Ahnung was du meinst, sorry.

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

werde ihn mal fragen wenn ich den das nächste ma sehen

palo_lude
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 02 Nov 2009 17:38
Wohnort: Bratislava

Beitrag von palo_lude »

habe es hier erst jetzt gesehen...

wo wilst du zweiteilige scheiben auf deine naben holen? ohne sonderanfertigung geht auch hier fast gar nicht.
ich habe die gleiche naben (BB9) und hat die thema jetzt relativ lange untersucht. ich will zwar keine porsche bremsen, mein honda muss honda bleiben, aber ich denke mit etwas customising muss man bis 300mm und zweikolbensaettel nicht fremd gehen...

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

so hab nochmal mit ihm geredet^^
er meinte das K-Sport und D2 nix für große belastungen sind neigen zum brechen....und für das geld was die dinger kosten bekommste die von porsche(brembo) billiger und besser
dann meinter er noch wer den blödsinn sagte mit bremsen net auf temp. bringen,hängt nicht mit dem satteln zusammen sondern mit dem belägen die man drauf hat/macht.....

Guti
Prelude Schrauber
Beiträge: 142
Registriert: 21 Mär 2010 10:33

Beitrag von Guti »

Ich habe im Gegensatz zu dir bereits eine K Sport Bremse verbaut und die Verarbeitung ist top über die Fahreigenschaften sag ich dann bescheid wenn ich wieder zurück bin. Achja und zum Punkto Standfestigkeit: MKR fährt die Bremsen und das Fahrwerk in einem 500 PS Civic auf der Nordschleife und die halten.

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

ich hatte das ja nicht gesagt das hatte er gesagt.....
wie oft ist der mit dem ding auf der nordschleife drauf?mal so gefragt

Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Beitrag von Preludegreen »

Basti87 hat geschrieben:er meinte das K-Sport und D2 nix für große belastungen sind neigen zum brechen....
Und was genau soll da "brechen"?
"Er" soll sich hier mal registrieren und aus erster Hand berichten.

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

werde es ihn mal sagen^^

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“