Prelude > Winter ?

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KingsensaY
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Prelude > Winter ?

Beitrag von KingsensaY »

Hi Leute,

hat jemand erfahrung mit dem Luden im Winter ? Ist es sehr anfällig was Streusalz und co. angeht ? Weil überlege ob ich mir eine kleine Schrottschüssel besorge und mit der dann den Winter rumdüse ?!

LG
~ TORCIDA SPLIT ~

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D2a
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Re: Prelude > Winter ?

Beitrag von D2a »

KingsensaY hat geschrieben:Hi Leute,

Weil überlege ob ich mir eine kleine Schrottschüssel besorge und mit der dann den Winter rumdüse ?!

LG
Tu es!


^^
Nee wenn du den luxus die leisten kann mit "2" autos, dann machs lieber ....is zwar cool mit dem Luden aufm Schnee zu heizn, aber was du dann wieder an Rost beseitigen musst ists einfach nich wert ... meine Meinung :p

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Reaper
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Beitrag von Reaper »

2 jahre BB9 im winter gefahren. keine probleme mit rost.
falls schon rost da sein sollte, empfiehlt es sich wahrscheinlich den im winter stehen zu lassen.

komischerweise schien er auch auf schnee tauglicher zu sein als ein porsche cayenne mit allrad :D. könnte auch am unfähigen fahrer gelegen haben...

und immer bedenken: lieber ein auto im winter fahren als es schlecht zu lagern ;)



gruß, mo
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

Reaper hat geschrieben:und immer bedenken: lieber ein auto im winter fahren als es schlecht zu lagern ;)
gruß, mo
Da hat der Mo das Wichtigste schon erwähnt. Wenn der Prelude in einer zugigen feuchten Garage oder gar draussen unter einer Plane überwintern müßte, dann fahr ihn lieber, die Standschäden und Korrosionen wären schlimmer als wenn du ihn im Tiefschnee bewegen würdest. ;)

Christian
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"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

the_P_word
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Beitrag von the_P_word »

was heißt denn eurer meinung nach richtig lagern brauch mal nen paar tipps da meiner schon steht und auch längere zeit stehen wird
MFG the_P_word

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KingsensaY
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Beitrag von KingsensaY »

Ich geh mal davon aus das feuchtigkeit und nässe das Schlimmste wären für den Luden im Winter oder bei dir auf längerer Zeit.. Wenn beides nicht zutrifft würde ich trotzdem das Auto auch ab und zu etwas länger laufen lassen !
~ TORCIDA SPLIT ~

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zekt
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Beitrag von zekt »

Hi Leute, ich winter meinen immer wie folgt ein (auch wenns der ein oder Andere evtl. übertrieben findet):

- Batterie ab und an ein Ladungserhaltungsgerät
- auf andere Reifen stellen damit man keinen Standplatten bekommt
- Türen, Fenster, Schiebedach, Kofferraum etc. nicht komplett zu, wegen Dichtungen
- vor dem Abstellen richtig schön warm fahren,
- dann Brennraumkonservierung (so ne Art Mix aus öl und Rostlöser) in den Brennraum (durch die Zündkerzenöffnungen. Moor kurz rödeln lassen
- dann Ölgetränkte Lappen in Auspuff und in den Ansaugtrakt, damit kein Schwitzwasser in den Brennraum/Abgasanlage gelangt
- Luftentfeuchter in den Innenraum
- Benzinstabilisator in den Tank + vorher komlett volltanken damit auch da kein Platz für Schwitzwasser ist.
- Dann mit nem guten indoor car cover abgedeckt
- Ab und zu die Räder drehen, damit die Bremsen nich so fest gehen.
- und das wichtigste min. 1x die Woche hin und ihn streicheln (das brauch er einfach) :yawinkle:

Die Reihenfolge stimmt jetz nich ganz, aber im Großen und Ganzen wars das schon...

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KingsensaY
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Beitrag von KingsensaY »

Wäre mein Schlafzimmer etwas größer, würde ich ihn über Winter dort abstellen :P
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KingsensaY
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Beitrag von KingsensaY »

Achja weiß jemand die NM Drehmoment für die Radmütter am Luden (Winterreifen) ?
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Victim
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Beitrag von Victim »

KingsensaY hat geschrieben:Achja weiß jemand die NM Drehmoment für die Radmütter am Luden (Winterreifen) ?
Bei Stahlfelgen nach Gefühl anziehen (und nachziehen), bei Alus 110 NM (und natürlich auch nachziehen). So mach ichs.

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KingsensaY
Prelude Schrauber
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Beitrag von KingsensaY »

Ok cool danke :up:
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