Say hello to my little friend

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Say hello to my little friend

Beitrag von Reaper »

Hallo zusammen.

Nachdem ich vor einem Monat meinen BB9 zerlegt habe will ich euch mal nun meinen neuen (alten) BB6 vtis vorstellen...

Bild

Gekauft von HONDA_MOMO, gleicht das Auto derzeit eher einem Rohdiamanten, den man noch formen muss...

Auf dem Bild sieht er eigtl ganz schniecke aus, aber einige Mängel sind vorhanden:
- 5-8 verschieden Rottöne über das Auto verteilt, Frontstoßstange sogar mit Pinsel lackiert... -> Im Winter soll er mit freundlicher unterstützung von Kai (protect) neu lackiert werden
- Rost an den hinteren Radläunfe -> s.o.
- Schiebedach ist rostig -> wird die nächsten Tage gegen das des BB9 getauscht
- Zahnriemen wird nächste Woche gemacht, zusätzlich Kupplungs- und Bremsflüssigkeit gewechselt, dann schaltet er sich hoffentlich flutschiger
- Unfassbar laute Catback ohne Papiere (tippe auf SRS G55) -> entweder irgendwo versuchen einzutragen, oder ESD vorläufig ersetzen
- Beim bremsen quietscht von vorne ab und zu irgendwas gummiähnliches... ka was das ist...
- Schalthebel bewegt sich nicht automatisch in die mittige Ausgangstellung zurück -> wenn sich damit wer auskennt bitte melden!!! sonst muss ich mal auf gut glück suchen woran das liegt
- Zusatzanzeigen an der A Säule, die nicht angeschlossen sind -> fliegen raus... neue Abdeckung kommt aus dem BB9

ich glaub das wars erst mal... fällt mir noch was auf, schreib ichs einfach noch drunter ;) Der innenraum, im gegensatz zum außenrum, ist relativ gut erhalten. Carbon interieur an mittelkonsole- und tunnel und seitentüren. außerdem eine hutablage ohne loch für die bremsleuchte :schockiert: , wusste gar nicht dass es sowas gibt... der leder schalthebel gefällt nicht und ist außerdem ein wenig abgewetzt, deshalb schon durch den standard aus dem bb9 ersetzt. audio aus dem bb9 übernommen.

ich muss sagen, so schön ein neuer wagen auch immer ist, und wie klasse sich der VTEC motor fährt (fragt kai nach meinem gesichtsausdruck beim ersten fahren im vtec ), so tut doch jedes Teil, das ich aus meinem BB9 ausbaue weh. der arme kleine hat das eigtl gar nicht verdient jetzt so auschgeschlachtet zu werden. aber so lebt er hoffentlich noch lange in anderen Fahrzeugen weiter... :(

Naja, euch bleib ich jedenfalls noch weiterhin erhalten

Gruß, Mo
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

Super,

dann wünsch ich dir viel Erfolg und immer Knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Luder :yawinkle:

Toll find ichs allein schon, dass du dem Luden treu geblieben bist.
Man sieht sich dan wieder auf dem nächsten Treffen

Benutzeravatar
HONDA MOMO
Preludeversteher
Beiträge: 336
Registriert: 09 Mai 2008 00:48
Wohnort: Mudderstädt

Beitrag von HONDA MOMO »

ich wünsche dir viel glück damit aber die catback ist echt der hammer XD
das gute daran ist man kann gut draus was machen !
aber wie du gesehen hast ist bei mir zur zeit einfach zu viel zu tuhen !=(
VTEC is nice ;)

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

viel glück mit dem neuen(alten)!!
welche farbe wirds denn?

gruß c.

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

bleibt erst mal rot denk ich, wird ja nur ne sichtlackierung...

wenn ich irgendwann mal zu viel geld übrig habe (in ferner zukunft) könnt ich mir den wagen allerdings gut in g82p vorstellen ;)

@coyote: wie soll man denn bitte von so einem schönen wagen wieder wegkommen????? :weedman:
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

so, schiebedach wurde gestern getauscht. allerdings ist rechts hinten nochj relativ viel abstand zur karosse (etwa 2-4mm spalt). hab das nicht ganz ranbekommen. dann hat auch noch die mechanik versagt, lag aber wahrscheinlich nur an zu wenig fett, da muss ich mal mit sprühfett ran...

hintere boxen und radio sind schon überneommen (das einfachste immer zuerst :D )

hat denn niemand ne idee wegen der schaltung, die nicht in die mitte zurückspringt??? das nervt doch sehr beim schalten...

gruß, mo
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“