Brauche Hilfe

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Niclas BB8/4WS
Prelude Fahrer
Beiträge: 70
Registriert: 21 Feb 2011 10:17
Wohnort: Berlin

Brauche Hilfe

Beitrag von Niclas BB8/4WS »

Bin heute morgen ganz normal losgefahren, rückwärts aus der Einfahrt und dann locker los und im 2. gang dann so nach 150 metern eine Art Turboloch ich trat das gaspedel und er wollte kurz hats dann gelassen und hat dann doch beschleunigt nach dem schalten in den 3. war vorbei, er nahm kein gas mehr an und rollte aus, blieb aber an. Dann machte ich ihn aus und er wollte nich mehr starten. '


Nun die große Preisfrage... was zur Hölle ist das... wenn ich versuche zu staren rödelt er schwerfällig rum aber startet nich.
Benzinpumpe läuft... bereits geprüft. Jetzt ist die Frage hat jmd eine Idee oder weiß sogar was es ist, da vielleicht schonmal jmd damit bekanntschaft gemacht hat. Wäre gut zu wissen bevor ich den Motor hier zerlege

Danke im Vorraus
Gruß Niclas

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Vermutlich Zündung. Zündspule oder Zündmodul. Am besten gleich beides tauschen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Niclas BB8/4WS
Prelude Fahrer
Beiträge: 70
Registriert: 21 Feb 2011 10:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Niclas BB8/4WS »

jo Danke erstma... Der Anlasser sprüht eine ca 10 cm lange Funkenzunge beim versuch zu starten... oh man morgen werde ich da erstma ansetzen... son dreck

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Dann prüf zuerstmal, ob sich der Motor leicht drehen läßt. Kerzen raus und dann an der Riemenscheibe mit ner 19er Nuß ansetzen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Niclas BB8/4WS
Prelude Fahrer
Beiträge: 70
Registriert: 21 Feb 2011 10:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Niclas BB8/4WS »

Fange jetzt gleich an mit dem basteln und wollte mal zwischenzweitlich fragen ob jmd einen Anlasser für mich hat, da er hier so wie ich ihn gefunden hab 390 € kosten würde.

Danke
Gruß Niclas

Benutzeravatar
Niclas BB8/4WS
Prelude Fahrer
Beiträge: 70
Registriert: 21 Feb 2011 10:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Niclas BB8/4WS »

neuer Anlasser drin... neue zündkerzen, da die alten im öl standen und überhaupt völlig durch sind...
nun vermuten wir das das zündmudul auch im A ist -.-

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Dieses "Turboloch" welches du eingangs beschrieben hast, deutet sehr oft aufs Zündmodul hin. Bei defekter Zündspule ist der Motor grundsätzlich sofort aus und hüpft nie wieder an. Ein defektes Zündmodul kann sich u.U. sporadisch fies melden. Leider haben die Dinger im Zündverteiler mit Hitzeproblemen zu kämpfen, daher geben die gern mal den Geist auf.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Niclas BB8/4WS
Prelude Fahrer
Beiträge: 70
Registriert: 21 Feb 2011 10:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Niclas BB8/4WS »

jo danke, dass wird als nächstes jetzt geprüft und dann wohl gewechselt...
Dann noch nen massekabel ersetzen durch ein dickeres da das alte extrem verkohlt ist und dann hoffen das er wieder läuft.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Zündmodul hätte ich noch da vom 4.Gen, das müßte auch passen!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Niclas BB8/4WS
Prelude Fahrer
Beiträge: 70
Registriert: 21 Feb 2011 10:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Niclas BB8/4WS »

müsste ?! :P
also das ist auf jeden fall gut dann brauch ich kein neues nehmen... ich melde mich dann dienstag mal wenn wir das durchgemessen haben. Wenn ich es brauche nehme ich es.

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“