Wie bekomme ich die Heckstoßstange meines BB1 am besten ab?!

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Prelude-BB1
aktiver User
Beiträge: 27
Registriert: 03 Okt 2011 19:14
Wohnort: Berlin

Wie bekomme ich die Heckstoßstange meines BB1 am besten ab?!

Beitrag von Prelude-BB1 »

Hallo Leute. Ich bräuchte mal kurz hilfe wie ich am besten die Heckstoßstange meines BB1 runter bekomme...

Ich danke schonmal für die Antworten!

Benutzeravatar
sc420
Prelude Schrauber
Beiträge: 103
Registriert: 14 Dez 2009 21:25
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von sc420 »

Erstmal wilkommen hier im forum

zu deiner frage:
- kofferraumdeckel auf, 3 Sichtbare "schrauben"
- unter den rückleuchten sind glaub 2, also leuchten müssen ab daß man da hin kommt.(bei warn da keine)
- im radkasten je 3, eine oder zwei geht nach oben hin
- unten an dem träger lösen, dann müsste die schürze runter gehn.

nsl nicht vergessen zu lösen

gruß danny

Benutzeravatar
Prelude-BB1
aktiver User
Beiträge: 27
Registriert: 03 Okt 2011 19:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Prelude-BB1 »

Danke für die Wilkommensgrüße!

Und danke für die Tips. Ich hab den Luden erst seit 3 Wochen und habe noch eine menge Arbeit vor mir.... aber zuerst muss die Heckschürze gerichtet werden, bzw sollen zwei Halter gebrochen sein.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Geht einfacher, ohne die Rückleuchten rauszunehmen!
Der Träger ist mit 4 Bolzen am Auto verschraubt. Du nimmst die hintere Abdeckung im Kofferraum raus, dazu müssen eventuell erst die zwei Schlaufen raus - falls noch vorhanden. Dann sind dort von innen 4 Muttern erreichbar (10er Schlüsselweite, kleine Ratsche mit Verlängerung nehmen). Dann noch je Seite eine Schraube zum Radkasten nach oben und die Schrauben, die nach hinten gehen. Und dann noch von unten zwei Plastikclipse.
Falls Du Teile brauchst - fragen, ich hab vieles da!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“