raid hp-öldruck und temperaturanzeigen

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

raid hp-öldruck und temperaturanzeigen

Beitrag von Cee01 »

ya ya,
ich weiß einige werden jetzt grinsen und denken"hab ich doch gesagt!"
und jetzt wo ich selbst die erfahrung gemacht habe, kann ich nur sagen
"das ist doch der letzte sch...!!!
innerhalb von 6 monaten sind 2 öldruckgeber abgeraucht!
und jetzt fängt auch schon die erste anzeige an den geist aufzugeben!
außerdem sind die dinger so hell das sie fast blenden.
eben so "bling-bling mäßig"
ob sie genaue daten zeigen kann ich nicht sagen,
sie zeigen halt temperaturen und druck an!

naya nicht gerade das gelbe vom ei!
ich denke mal das können andere firmen besser!!!

gruß c.

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Dem kann ich zustimmen. Die Anzeigen an sich hatten bei mir noch nix, aber mittlerweile ist der dritte Öldruckgeber im Eimer. (der is aber ned von RaidHp an sich)
Was sie anzeigen, ist relativ genau. Der Schmarrn ist einfach nur der Öldruckgeber. Temperaturgeber hatte bislang noch nix. Am besten hier zu nem VDO Geber greifen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
J.F.K
Preludeversteher
Beiträge: 153
Registriert: 25 Jan 2010 00:22

Beitrag von J.F.K »

meine anzeigen laufen seit 2 jahren 1 A, erst als öldruck dazu kam wunderte ich mich, dass bei leerlauf im warmen zustand manchmal 0,0 öldruck angezeigt wird, kann aber nich sein denn sonnst würde die originale öldruckwarnlampe leuchten, sonst wird ca 0,8bar im LL. angezeigt

(muß aber dazu sagen, dass ich den öldruck mit einem 20cm langen hydraulikflexschlauch am zylinderkopf abgegriffen habe, spart paltz am ölfilter und man kommt gut an den geber von oben ran)

ansonsten kommen mir die temperaturwerte von öl und wasser plausibel vor

gruß

Benutzeravatar
J.F.K
Preludeversteher
Beiträge: 153
Registriert: 25 Jan 2010 00:22

Beitrag von J.F.K »

sieht dann so aus :yawinkle:

Motor ist aus

Bild
Zuletzt geändert von J.F.K am 10 Nov 2011 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

Wie wir sehen, sehen wir nix :rolleyes:

Benutzeravatar
J.F.K
Preludeversteher
Beiträge: 153
Registriert: 25 Jan 2010 00:22

Beitrag von J.F.K »

ouh aber jetzt, seh zu! :rolleyes:

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

J.F.K hat geschrieben:ouh aber jetzt, seh zu! :rolleyes:
Sieht gut aus,
wars sehr kompliziert gewesen?
Willste nicht zufällig dafür ne Anleitung reinschreiben? :D

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

hat fischi grad erst vor kurzem schon getan^^

Benutzeravatar
J.F.K
Preludeversteher
Beiträge: 153
Registriert: 25 Jan 2010 00:22

Beitrag von J.F.K »

ging so, die anzeigen waren ca 5 cm tief ...hab sie geöffnet, gekürzt und etwas von dem sinnlosen plastik des amaturenbretts ausgeschnitten, brauchte den platz da die anzeigen schräg eingesetzt sind (auf dem foto kaum zu erkennen)

beim ausschneidens direkt hinter der rauchglasscheibe muß man aufpassen, dass das plexiglas nicht beschädigt wird, dort sind nur ca 2mm luft zwischen, und dann kommt eben noch das ganze kabelgedöhns und geber hinzu.

ob es einfach ist mußt du wohl für dich selbst herrausfinden, gut ist es wenn du dich etwas mit elektrik auskennst, wird schon werden je nach dem wie geschickt du bist...

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“