Wie Fehlercode auslesen?

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Wie Fehlercode auslesen?

Beitrag von Prelude-freak »

kann man den fehlercode beim BB9 selber auslesen? wenn ja wie?

Denn bei mir brannte schon 2 mal die ABS Lampe nach dem starten des motors! Motor wieder ausgemacht und neugestartet da war wieder alles ok! will ma gerne wissen ob was im fehlerspeicher ist!

danke

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Ich verweise mich mal selber ^^

zumindest sieht man hier wie man den Fehlercode auslesen kann - probiers mal und berichte was rausgekommen ist:

KLICK MICH

gruß Danny

Edit:

habs mir gerade nochmal durchgelsen . hab voll vergessen das Fehlercode Bild hochzuladen ^^

hier sollte man alles wichtige erkennen:

Bild

im Beifahrerraum unten neben der Mittelkonsole (beim Schaltknauf unten) ist sone abdeckung, die man entfernen muss.
Dort befinden sich dann 2 Blaue stecker ...glaube der eine ist "leer" und im andern sind 2 Kontake.

Diese mit einem Kabel verbinden (habe normales Stromkabel genommen - was man eben so da hat^^).

Danach zündung an und dann sollten die Leuchten, die Fehler machen verschieden schnell/oft leuchten. Am besten Video bei mir im Thread anschauen und ebenfalls nen Video machen - dann bekommt man meistens hier gute hilfe ;)

gruß Danny

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

habs schon gemacht
mit einer gebogenen büroklammer
einfach beide enden in den stecker rein und schauen wie oft/lang das ding leuchtet.
dann die fehlercode tabelle her (google) und schon weiß man was los ist...
recht einfach und geil gelöst^^
it's all about power to weight ratio

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

so habs ma ausgelesen

abs lampe leuchtet:

8x lang
1x kurz

ABS Steuergerät defekt! naja werd ich wo erstma den fehler löschen! dann nä. Jahr beobachten!

Benutzeravatar
NocX_44
Preludeversteher
Beiträge: 250
Registriert: 12 Jun 2010 11:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von NocX_44 »

Welche Sicherung muss man rausziehen um den Fehler zu löschen?

MfG René

janprelude
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25 Mai 2010 12:45

Fehlervideo

Beitrag von janprelude »

Hallo ich brauche hillfe.

Mein Luder schluckt auch zu viel und ich habe jetzt mal ein Video von den Leuchten reingestellt.

Vlt kann mir ja einer sagen was los ist.

Hier ist das Video: http://youtu.be/XAeru1sRi3Q

Ich habe also den blauen Stecker ueberbrueckt und dann die Zuendung eingeschaltet.

Die Zuendkerzen sind uebringens auch recht schwarz und oelig.

Vielen Dank im Voraus

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“