Honda Prelude - Baustelle <2m>

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Honda Prelude - Baustelle <2m>

Beitrag von D2a »

Hey Leute,
habt ihr schonmal hiervon gehört bzw. sogar live miterlebt?

[web]http://www.focus.de/auto/news/autobahn- ... 37393.html[/web]

Jetz mal die Frage - wie breit is unser Auto genau? Bin der Meinung es waren 1,98cm beim BB9 ...aber bin gerade unterwegs ums genau nachzumessen ^^

Sind eigentlich alle Gen gleich - sicher nicht oder? Würd mich mal interessieren.

gruß Danny

Benutzeravatar
KingsensaY
Prelude Schrauber
Beiträge: 144
Registriert: 18 Jun 2011 16:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von KingsensaY »

Ich weiß nicht genau wie breit unsere Schätzchen sind, aber ich habe eigentlich nie Probleme in engen Baustellen.. Lösung für extrem enge Baustellen = Tunnelblick an - zielen und Gas geben und vorbei biste :p
~ TORCIDA SPLIT ~

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

auf jeden Fall nicht zu viel mit dem Lenkrad lenken und dann vollgas!!! :D

Benutzeravatar
Niclas BB8/4WS
Prelude Fahrer
Beiträge: 70
Registriert: 21 Feb 2011 10:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Niclas BB8/4WS »

Das ist totaler Blödsinn... sogar ein Golf ist breiter als 2m von spiegel zu spiegel und davon gehen die aus. Ein A3 von 2004/2005 ist auch schon 1.97 m. Einfahc nich beachten solchen Blödsinn.

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Weil es einfach schon keine sonderbaren Themen mehr zu schreiben gibt, sind die jetzt bei den 2,0 m Linke Spur angekommen... Kindergartenveranstalltung :D
Morgen wird über den Standstreifen geschrieben! :rolleyes:

Bonsaiwiki
Prelude Schrauber
Beiträge: 134
Registriert: 15 Apr 2010 14:08
Wohnort: Brüheim

Beitrag von Bonsaiwiki »

Ich kann zu dem Thema nur sagen es gibt echt schon Kontrollen die genau darauf aus sind.
Habe im August mit meinem Passat schon 15Euro zahlen müssen.
Und da lassen die auch kein bischen mit sich reden .
Wenn die Kassen leer sind lassen die sich immer was neues einfallen.


mfg :supz:

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Für mich ist das Thema ganz NEU!
Hab ich bis dato nix von gehört.

Die Frage ist nur, wer soll dann die 2 Meter Spur benutzen? Ein Smartfahrer??? :D

Der_Unwissende
Prelude Schrauber
Beiträge: 122
Registriert: 01 Okt 2010 00:35

Beitrag von Der_Unwissende »

ist unser lude jetzt 2m breit oder nicht?^^ wär schon gut zu wissen wenn man da mal durchbrettert

Benutzeravatar
zekt
Preludeversteher
Beiträge: 244
Registriert: 03 Apr 2009 13:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von zekt »

So Leute, ich hab mich mal bequemt und in die Zulassung geguckt. Eigentlich müsste doch so gut wie jeder von euch ne Luden Zuassung zu Hause haben, oder? :yawinkle:

Punkt 19 (Breite in mm): 1750

Also nich ganz. fehlen noch 250mm.

Biddeschöen....

Der_Unwissende
Prelude Schrauber
Beiträge: 122
Registriert: 01 Okt 2010 00:35

Beitrag von Der_Unwissende »

sind da die spiegel mit inbegriffen? falls nicht könnte es nämlich knapp werden

Benutzeravatar
zekt
Preludeversteher
Beiträge: 244
Registriert: 03 Apr 2009 13:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von zekt »

Nein, die sind nicht mitberechnet. Also mal die Spiegel nachmessen. Abba ich kann jetzt schon sagen da kommste drüber.
Oder einfach Folding Mirrors verbaun und bei engen Baustellen Knöpfchen drücken.... :yawinkle:

Benutzeravatar
Brod
Preludeversteher
Beiträge: 156
Registriert: 20 Apr 2011 10:12
Wohnort: Jena

Beitrag von Brod »

welcher bulle soll das bitte nachmessen? die schauen doch nur in die fahrzeugpapiere...

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

als ich den luden noch hatte bin ich ohne probleme durch diese 2m breiten dinger gefahren, keine probs.
die absperrungen sind meist sowieso nicht so hoch wie die spiegel.
man braucht halt n gutes augenmaß

julius
aktiver User
Beiträge: 14
Registriert: 19 Okt 2009 16:29
Wohnort: Karben

Beitrag von julius »

Entspannt Euch.

BB1 orginal -> 196cm

:yawinkle:

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

hehe schöne diskussion hier ;)

ich werd unter der woche mal mit dem Zoller beigehen und BB9 ausmessen - wie gesagt hab auch noch nie probleme damit gehabt, aber als i den Artikel gelesen habe, hats mich einfach interessiert.

trotzdem krass zu sehen, wo heute überall abgezockt wird - als wenn wir was für die zu enge zur können :wayne

Gast

Beitrag von Gast »

Das ist mir zwar schon bekannt gewesen, doch es ist immer wieder erstaunlich, mit welchen Maßnahmen die kommunen an Geld kommen wollen.
Dann heisst es wieder, es sei zu gefährlich...warum dann nicht einfach die Spur breiter machen oder komplett nur eine aufmachen?

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“