H22A8 Nockenwellen

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

H22A8 Nockenwellen

Beitrag von Toretto89 »

Hallo,

ich wollt mal fragen ob es was bringt die Nockenwellen aus einem H22A8 in einen H22A2 einzubauen? Hab das jetzt schon 2 mal gelesen dass man angeblich dadurch nen leichten Leistungszuwachs hat, also nicht die welt aber soll wohl zumindest nen bisschen was bringen. Stimmt das?
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Vw-Killer!

Beitrag von Vw-Killer! »

wusst ichs doch, dass das thema von dir is!:-D:-D
spielkind:P

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

haha:P
ach komm, interessiert mich, aber anscheinend haben die im vtecbereich nen größere Nocke.
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Wäre für mich auch sehr interessant zu wissen, also wenn da jemand Infos hat... :)

Vw-Killer!

Beitrag von Vw-Killer! »

nocke glocke socke locke hocke :weedman: :weedman: :weedman: :weedman: :weedman: :weedman: :weedman:

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

was sagt uns das??
jaja, immer diese späßchen am rande, jetzt aber wirklich ernsthaft zum thema, interessiert ja mehrer wie es scheint.
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Vw-Killer!

Beitrag von Vw-Killer! »

hm nix, wollt vom thema ablenken :D :woohoo:

jaa n paar antworten zum thema wären nich schlecht ;)

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

Hab's ein bissl spät gesehen
Also ich hab einen jdm h22a
Und da Accord Type r Nocken rein gemacht
Ich muß sagen das der Unterschied vom vtec größer ist
Also das normale Nockenwellen Profiel ist gleich
Der vtec Bereich hat ein winziges bisschen mehr Hub
Also 5-7 ps max. würde ich schätzen
In Kombi mit nem 4/10 geplanten Kopf
Größere Drosselklappe und coldairintake
Abgestimmt bringt schon deutlich was.
Aber von nem 185ps zu 200ps h22a8 Die nocken dürften gleich sein
Da war es doch wegen de Verdichtung von 10.0-1 und die Drosselklappe 57mm beim h22a2 185ps
Zu. 10.6-1 60mm beim h22a8 200ps
11.0-1. 64mm beim h22a7 (atr) 212ps
10.6-1. 62mm beim h22a jdm 200ps

Dann lieber vom acci das bringt mehr
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

hmm,
schade, liest man ja immer wieder mal dass nocken vom h22a8 oder grade wieder vom h22a bissl was bringen sollen.
Hätte ich mir dann eventuell gleich eingebaut...
Naja, ma sehen was noch so alles passiert an dem Motor. Ohne dran zu was zu machen kann ich nich, ich kenn mich ja, will immer was verändern und verbessern usw :-D
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“