Frage zwecks tüv wegen Bereifung

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Frage zwecks tüv wegen Bereifung

Beitrag von salamy »

Hi,

habe mir mal bei Honda die Reifenfreigabe für den BB6 angeguckt
hier der LINK

dort steht unter anderem die Reifengröße 195/60 r15 und Reifengröße ist nicht eintragungspflichtig, Schneeketten sind erlaubt,
und Felgengröße eintragungspflichtig Nein.

Würde das bedeuten das ich mit der Bereifung und meinen Honda ITR Felgen ohne Probleme durch tüv komme wenn ich dieses Gutachten vorlege oder muss die Felge extra abgenommen werden


gruß

Benutzeravatar
moguai
Prelude Schrauber
Beiträge: 148
Registriert: 24 Nov 2010 05:48
Wohnort: Penzlin

Beitrag von moguai »

müsste gehen, denn bei der reifengröße und original honda felgen guckt kein tüver so genau hin
mfg

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

die reifen müssen nicht abgenohmen/eingetragen werden.
Die Felgen hingegen schon, auch wenn die von Honda sind.

Allerdings, da der Prüfer wohl kaum eine Ahnung hat ob es ITR oder Prelude Felgen sind, dürfte das kein Problem darstellen, auch wenn die nicht abgenohmen sind.

PS: Wenn du dieses Gutachten von Honda vorlegst, hast allerdings noch schlechtere Karten, da hier die 15" Bereifung auf eine Stahlfelge eingetragen ist.

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

ok danke :)

wildsnake
aktiver User
Beiträge: 34
Registriert: 28 Mär 2012 19:44
Wohnort: Zwickau

Beitrag von wildsnake »

war gestern erst beim tüv...bereifung und felgen haben den tüv-mann nicht interessiert...kann mir aber vorstellen das es von mann zu mann unterschiedlich ist....

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“