SRS - So Richtig Scheisse

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

SRS - So Richtig Scheisse

Beitrag von Hellion »

Da ich grad auf 180 bin, will ich euch mal etwas zeigen. Ich weiß nur noch nicht, auf wen ich wütender bin. Auf mich oder SRS.
Eigentlich ist SRS ja so ein Mittelding. Es bringt nix, rostet dafür aber nicht. Bling Bling eben. Ich dachte gut, dein Flexrohr is bald durch, holste dir was von SRS, in Holland bestellt, war prompt da. Alles eingebaut, die mitgelieferten Muttern waren fürn Arsch. Eigentlich hätte ich da schon irgendwie ein mieses GEfühl haben sollen. Nein. Trotz allem eingebaut und losgelegt. Da mein Auto damals noch nicht fertig abgestimmt war, und der VTEC ohnehin noch nicht richtig im Futter stand, dachte ich mir nichts wegen der fehlenden Leistung. Nach der Abstimmung (letztes Jahr im Herbst) ging etwas mehr, jedoch fühlte ich schon, dass was nicht stimmt. Nun, da die Saison bald beginnt und ich die ersten Proberunden gedreht hab, kams mir dann doch etwas merkwürdig vor, dass ich obenrum kein Drehmoment verspürte. Ich zerlegte die komplette Ansaugseite, tauschte dort Dichtungen etc...
Tja, heute konnte ich es aufdecken und will es euch nicht vorenthalten:

Bild
Zuletzt geändert von Hellion am 08 Mär 2012 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

also ich hatte nen srs krümmer drin und fand den super! jetzt hab ich tss und die scheiße wird gleich nach der eintragung wieder gegen nen srs eingetauscht...
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Willste haben? Das Flexrohr muss ja für die 4.Gen sowieso getauscht werden. ;)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

man kann ja immer mal pech haben, ich würde das ding aber bei hersteller umtauschen, ist ganz klar nen produktionsfehler!

meiner damals war auch echt ohne probleme

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Man kanns versuchen. Darum alleine gehts mir ja gar nicht. Es geht darum, dass eventuell der Motor davon Schaden nahm. Oder kann mir jemand was gegenteiliges sagen/beweisen?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

kann schon sein, deine abstimmung ist auch fürn arsch :p

was hattest du für ne leistung damals?

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Hab eh irgendwo die kurve gezeigt. Glaub 212PS waren das, Nm weiß ich ned auswendig. Für mich fraglich, wie das sein kann, nachdems vor der Breitbandlambda is... Jedenfalls hatte ich damals, zwei Monate nach einbau des Dings nen Kolbenschaden. Weiters waren die Kolben extrem verrust. Ich könnt mir ja selbst in den Arsch beissen, da ned früher an sowas gedacht zu haben.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

...kann mal einer für laien sagen, was genau ich auf dem Foto erkennen muss? bzw. wie sollte das aussehen?

Der_Unwissende
Prelude Schrauber
Beiträge: 122
Registriert: 01 Okt 2010 00:35

Beitrag von Der_Unwissende »

sollte eigentlich komplett durchgängig den gleichen durchmesser haben, und sich dabei nicht verjüngen, und vorallem nicht so drastisch,
das ist fast so als ob deine aga verstopft wär und der motor praktisch mit zu viel gegendruck arbeiten muss

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

So ist es. Es ist, als müsstest du ständig durch nen Strohalm ausatmen. In diesem Ausmaß ist das echt sehr ungesund.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

achso - danke jetz verstehe ich das auch :)

und das ja voll :Hangman: :Hangman: :Hangman: :axe:

Benutzeravatar
moguai
Prelude Schrauber
Beiträge: 148
Registriert: 24 Nov 2010 05:48
Wohnort: Penzlin

Beitrag von moguai »

oh oh oh das sieht ja mal extrem aus :/
denn is das so'n flexrohr was komplett aus drahtgeflecht besteht, ne? (wie die ausm zubehör)
böse falle...

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Ja, so ist es. Nächste Woche wurd nun gleich neu abgestimmt, das ganze.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Jetzt mal ganz ehrlich, hast du dir das Ding vorm einbau nicht einmal von innen angehesen???

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Sonst hätte ich nicht geschrieben, "Ich weiß nicht, auf wen ich wütender bin auf mich oder SRS"...
Außerdem betrachte ich persönlich das bei absoluter Neuware nicht als Grundsatz. Bisher... ;)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
zekt
Preludeversteher
Beiträge: 244
Registriert: 03 Apr 2009 13:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von zekt »

Hatte ich auch schon bei nem orginal Flexrohr... und das sah noch schlimmer aus. Der Hengzzzt kanns bezeugen :yawinkle:

Einfach eins reingesetzt mit rohr innen und jut is :yawinkle:

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Eher schmelze ich das Ding ein, als dass ich das nochmal verbaue.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Hellion hat geschrieben:Sonst hätte ich nicht geschrieben, "Ich weiß nicht, auf wen ich wütender bin auf mich oder SRS"...
Außerdem betrachte ich persönlich das bei absoluter Neuware nicht als Grundsatz. Bisher... ;)
Hehe, ok, das hab ich überlesen, sorry! :D
Wundert mich halt, ich gucke mir neuteile immer vorher an um mich von der Qualität zu überzeugen... Gibt glaub ich nicht einen Auspuff in den ich nicht reingeguckt habe bevor ich ihn verbaut habe.

Aber naja, scheiße ist das natürlich trotzdem, wobei ich da auch auf nen Produktionsfehler tippe anstatt auf generell schlechte Qualität von SRS

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Natürlich ist es wohl ein Produktionsfehler. Ich war nunmal echt zornig da es absolut möglich wäre dass dadurch die Überhitzung der Kolben, durch den Rückstau ,mein damaliger Kolbenschaden entstand. Klar war es saublöd von mir, das nicht in betracht zu ziehen, aber shit happens. Man kanns auch auf die harte Tour lernen :D
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

achja übrigens, würd zwar nicht jetzt sofort klappen (neue felgen + reifen sind teuer-.-), aber an sich würd ich dir den schon abnehmen, hab eh gewissen pläne was es das hosenrohr angeht :weedman:
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Jo, ich wart noch 1-2 Wochen ob sich der Shop zu Wort meldet, wenn nicht überlass ich dir denn samt Fanfaren. ;)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“