Fahrzeug wo günstig lackieren lassen?Tipps und Ratschläge!

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Fahrzeug wo günstig lackieren lassen?Tipps und Ratschläge!

Beitrag von Rubik »

Hallo zusammen!

Bin schon lange am überlegen ob ich nicht doch lieber meinen Prelude lackieren lassen sollte.
Aber da ich nur ungern 2000 € und mehr für ausgeben möchte bräuchte ich paar gute Ratschläge von euch!

Hatte mir schon überlegt den Wagen im Sommer in Tschechien lackieren zu lassen, da ich sowieso in der nähe sein werde.
Kann man, sollte man tun oder würdet ihr mir davon abraten???
Hat wer schon positive Erfahrungen gemacht?

Bin mit dem BB9 wirklich sehr zufrieden, der Wagen ist auch technisch 1A aber von Außen brächte der Wagen wirklich mal nen neuen Anzug. :D

Bin also für jeden guten Tipp usw dankbar.
Ebenso kann sich gerne ein Lackierer bei mir melden, der mir eventl. das Fahrzeug günstig lackieren würde.

Also bis dahin und schöne Grüße, Rubik

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

willst du ne sichtlackierung, mit einstieg, mit motorraum, mit kofferraum?
it's all about power to weight ratio

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

hast du auch schon mal übers folieren nachgedacht?

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Eher einfach nur clean von außen, ich denke dafür müsste nichts ausgebaut werden und es wäre die günstigere Variante.
Es soll bei gleicher Farbe bleiben (Silber) also keine Sonderwünsche!

Fahrzeug folieren lassen, interessant! Ist das ganze auch günstiger? Und gibt es da auch alle Farben? Ist hoffe ich nicht nur mattes zeug im Angebot! :D

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

also wenn du aüßerlich in gleicher farbe lackieren lässt wirste schon nen guten preis kriegen.
allerdings ist es immer besser die anbauteile abzubauen.

folien gibt es mittlerweile auch in metallic farben und so.
sehr interessante variante finde ich :yawinkle:
it's all about power to weight ratio

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

yannick_und_so hat geschrieben:also wenn du aüßerlich in gleicher farbe lackieren lässt wirste schon nen guten preis kriegen.
allerdings ist es immer besser die anbauteile abzubauen.

folien gibt es mittlerweile auch in metallic farben und so.
sehr interessante variante finde ich :yawinkle:
Auf jeden Fall soll die Farbe bleiben. Der Wagen soll lediglich aufgefrischt werden. Habe da keine großen Ansprüche! :)

Und die paar Verkleidungen würde ich vorher abbauen, soweit es geht eben vorbereiten!

Zu der Variante mit folieren, hier muss ich mich nochmal genau erkundigen. :D

Benutzeravatar
xuxo
Prelude Schrauber
Beiträge: 132
Registriert: 10 Mär 2012 21:09
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von xuxo »

ich habe vor kurzem nen Angebot für ne Komplettlackierung für 1500 € bekommen, aber wenn du die Farbdosen mitbringst, lackier ich es Dir auch für 100@ :yawinkle: ^^

Gruss und so...
Ich laufe nicht weg, ich umrunde die Erde und greif von hinten an.

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

1500€ ist immer noch zu viel! Was kostet so ne Farbdose, wie viele braucht man für ne kompl. Lackierung von außen? :D

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Blöde Frage, was verlangst du eigentlich? Für eine Lackierung bist du mit 1500€ schon verdammt gut dabei. Ich zahle diesen monat mal eben 2000€ für meine Lackierung und das ist schon echt günstig. Das ging beim Angebote reinholen bis auf 4000€ hoch bei mir. Wer meinen Wagen kennt weiß das da echt nicht viel an Vorarbeiten dran ist weil die Karosserie echt wie geleckt ist.

Klar Billiger geht immer, aber wie es dann aussieht ist eine andere Geschichte. Was für Macken hast du denn am Auto? Hilft Spotrepair und aufpolieren nicht weiter? Für eine Folierung musst du um die 1500€ rechnen komplett. Könnte ich dir auch anbieten.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Muss mich Maniac anschließen... Lackieren ist nunmal nix was man mal eben so für 500 Euro bekommt. Das sollte einem schon klar sein, und wenn man kein Geld ausgeben will, dann soll man halt nicht lackieren lassen...
Natürlich gibt es auch Leute die das günstiger als 2000 machen, z.B. im Polen etc... Aber alle arbeiten die ich da bisher gesehen hat lassen zu wünschen übrig... Sparsamer Farbauftrag, schlechte Vorarbeiten, mangelnde Rostbeseitigung vorab, schlechtes Ergebnis. Ich denke dabei an jemanden zu geraten der das wirklich gut macht ist schwierig.

Ich denke mal den Wagen einmal überzuduschen wird nicht wirklich unter 1200-1500 Euro zu bekommen sein, und die sollte man auch dafür bereit sein auszugeben, sonst lieber nur zum Aufbereiter geben, denn besser gut Aufbereitet und vllt bischen was spot-repair mäßig gemacht, als schlecht lackiert.

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Habe meinen Prelude Heute zum Aufbereiter gegeben weil der Lack doch schon ziehmlich fertig ist, kann ja dann mal Bilder vom Ergebnis reinstellen, vielleicht entscheidest du dich ja auch für eine Aufbereitung wenn du die Bilder siehst :)

Kostenpunkt bei mir sind 200€ mit Versiegelung, ohne kostet es glaube ich nur 150€ oder 125€, also das wäre dann nur die 3 Stufen Lackaufbereitung.

Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Starbird hat geschrieben:Muss mich Maniac anschließen... Lackieren ist nunmal nix was man mal eben so für 500 Euro bekommt. Das sollte einem schon klar sein, und wenn man kein Geld ausgeben will, dann soll man halt nicht lackieren lassen...
Natürlich gibt es auch Leute die das günstiger als 2000 machen, z.B. im Polen etc... Aber alle arbeiten die ich da bisher gesehen hat lassen zu wünschen übrig... Sparsamer Farbauftrag, schlechte Vorarbeiten, mangelnde Rostbeseitigung vorab, schlechtes Ergebnis. Ich denke dabei an jemanden zu geraten der das wirklich gut macht ist schwierig.

Ich denke mal den Wagen einmal überzuduschen wird nicht wirklich unter 1200-1500 Euro zu bekommen sein, und die sollte man auch dafür bereit sein auszugeben, sonst lieber nur zum Aufbereiter geben, denn besser gut Aufbereitet und vllt bischen was spot-repair mäßig gemacht, als schlecht lackiert.
Ich denke da z.B. an einen bestimmten Luden der mal in Pinneberg lief... nach 3 Jahren fing der Lack an eingefallen und Matt zu wirken, überall fing er an zu Gammeln und unter den Stoßfängern der Lack an zu Blättern. Bis er nun wieder auf die Straße kommt werden wohl noch einige Monate ins Land ziehn.

Lackierung in Polen
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Also ich verlange garnichts. Will mich ja nur informieren und wofür ich mich dann entscheide liegt ja ganz an mir.

Verstehe nicht warum man sich gleich so angegriffen fühlt. Und wer zahlt nicht lieber 500 euronen oder so wenig wie.möglich? :D
Außerdem wäre ich auch bereit mehr zu bezahlen wenn das PL Verhältnis stimmt.

Das mit der Aufbereitung ist zwar ne Alternative aber auch hier stoße ich auf das Problem das der Prelude hinten leichten Rost an Radläufen hat.

Schöne Grüße, Rubik

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Leichten Rost gibts beim Prelude nicht. Alles was von außen sichtbar ist, ist von innen her durchgerostet. Da geht ohne Blecharbeiten nichts. Und da kenne ich eine Arbeit aus Polen, wo das Auto nachher hinten links 3 cm breiter war als rechts :vom:
Wenn Du das im Ausland machen läßt, dann heißt das null Gewährleistung. Da kannst genauso hier einen Lackierer suchen, der das "nebenbei" macht. Das nimmt sich vom Preis her nicht mehr viel, vor allem wenn Du mal die Fahrtkosten mit einrechnest.
Sichtlackierung mit Blecharbeiten liegt bei ca. 3000 €, alles weit darunter wird Murks. Denk immer daran: billig machen heißt zweimal machen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

so ist es da geb ich fischi recht
daher mach ich es lieber selber bis aufs lackieren
da weiß ichwas sache ist und wenns scheisse ist muss ich mich nur über mich selber ärgern und net noch über einen anderen

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Hast schon recht fischi! Das ganze ist nicht günstig und das mit Ausland kommt auf keinen Fall mehr in Frage.
Mal sehen was sich mit ner Aufbereitung machen lässt, vielleicht glänzt der Wagen auch nach ner ordentlichen Politur. :D

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

da wirste auf jedenfall was sehen wenn de es vom nen profi machen lässt

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Ich brauche erstmal ne beulen bzw. dellenfreie Beifahrertür. :D

Aber das mit der Aufbereitung ist wirklich eine gute Alternative. Denn auch die Plastik ist sehr ausgetrocknet (mehr Grau als Schwarz) usw.
Mal schauen ob es hier in der Stadt gute Aufbereiter gibt! ;)

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

war bei meinem plastik damals auch habs immer schön mit siliconsray eingesprüh und ist wiedeer schön schwarz

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Danke für den Tipp Bastik!!! :partyman:

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Da gibts was von Sonax, das färbt auch ganz gut nach.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

fischi hat geschrieben:Da gibts was von Sonax, das färbt auch ganz gut nach.

Sonax kommt mir aber sehr bekannt vor. Die gibts glaub ich auch bei atu. :D

Also nach aktuellen Wissensstand werde ich das Fahrzeug entweder komplett aufbereiten, oder nur polieren lassen. Sollte ich nen guten Partner hier überhaupt finden.
Ansonsten mach ich das meiste selbst.
Kann mir wer hier gute Tipps geben.? Danke

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“