Die Leidenschaft Prelude

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Die Leidenschaft Prelude

Beitrag von ManiacS2000 »

Meine Frage an euch, wie seid ihr zu eurem Prelude gekommen, wie lange habt ihr euren schon und was würdet ihr alles machen um ihn zu behalten und erhalten. Oder ist es für euch nur eine Übergangskarre.

Meine Preludegeschichte ( kurzfassung )

Hab meinen Prelude 2002 in einem vollkommen runtergekommenen Zustand aber Rostfrei gekauft und komplett wieder aufgepäppelt und zu dem gemacht was er heute ist. Ein Verkauf würde für mich persönlich NIE in frage kommen. Dieses Auto ist und bleibt mein Traumwagen. Für den Alltag hällt der CR-Z her.

Mein BA4 ist der 2. Prelude gewesen den ich mir gekauft habe. Insgesamt hatte ich mittlerweile 4 Stück zum fahren und 13 Stück zum demontieren gehabt.
Als Winterautos durften aber auch fast nur Hondas herhalten: 1xAccord Coupe, 1xCivic EJ9, 1x Polo86C ( Dreckskarre ). Erstes Auto war der ehemalige EC8 Civic meines Bruders und danach ein CRX AS ( Kampfsau )

Bei meinem besten Kumpel und meinem Bruder sieht es ähnlich aus. Mein Kumpel hat seinen BB9 auch seid 2002 und in 2010 zum BB8 umgebaut. Bei ihm ist es der 2. Prelude nach einem BA4 EX

Der aktuelle Prelude meines Bruders ( Original Polybauer ) ist auch schon seid 6 Jahren in seinen Händen. Er fährt seid seid 1993 fast ausschließlich nur Prelude. Er hatte einen AB, 2x BA4 EX und nun seinen BB9. Dazwischen war nochmal ein Civic EC8 gewesen.

Dann schießt mal los wie groß ist eure Leidenschaft :schockiert:
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

und ich werde meinen 2013 endlich verkaufen! die Bude frisst zu viel Sprit- ist absolut nicht mehr zeitgemäß!

Benutzeravatar
oki
Preludeversteher
Beiträge: 157
Registriert: 13 Jan 2010 08:41
Wohnort: hennef

Beitrag von oki »

ich habe vor jahren einen ba4 gefahren,dann nen bb2 und danach erstmal ein paar jahre bis auf nen probe nur kernschrott.habe jetzt seit 2jahren etwa wieder nen bb2 den ich 12,5jahre im autohaus(glaskasten)habe stehen sehen.der verkäufer wollte jedes jahr 8000 euro haben,bis ich dann mal gehalten habe und von mann zu mann mit ihm geredet habe(-:
bekommen habe ich ihn dann für 4500 mit neuem zahnriemen.mittlerweile habe ich auch 2 geschlachtet und ihn mit leder,alus,konis,doppel din und klima aufgepimpt habe.leider ist mir nach etw einem jahr der motor gefreckt und der hat jetzt statt 23957 etwa 100000mehr runter)-;
jetzt bekommt er im aug noch ne neue lackierung in original farbe,da er im glaskasten doch sehr ausgeblichen ist.

ich liebe diese karre und werde es noch lange lange fahren und vielleicht ewig behalten.....


ps. eifersucht ist eine leidenschaft,die mit eifer leiden schafft (nurso von wegen leidenschaft :rolleyes: ).
OKI BB2

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

ich bin vor 5 jaren zu meinem baby gekommen
sollte eig erst nen suzuki swift bekommen habe dann aber bei uns um die ecke beim autohändler was rotes stehen sehen!!!!
sowas hatte ich zuvor noch nie gesehen solch ein schönes auto zum erschwinglichen preis

1 tag später wieder hin zu probefahrt, ich machte nur die tür auf und sah erstmal dieses "cockpit"
nachdem ich 20 minuten probefahrt gemacht hatte erzählte ich es meinen eltern das ich mir dieses auto kaufen wolle in ein paar tagen
kamm dann wie besagt paar tage später wieder hin und oh schreck er war weg :vom:
naja dachte ich mir hatte ich wohl pech gehabt...
einige tage später sollte ich was vom papa aus bei uns hinterm haus holen ich schnappte mr die schubkarre und marschierte los
als ich hinterm haus ankam traute ich meinen augen kaum da war diese rote schönheit die tage zuvor gesehen hatte bei uns hinterm haus....

so bin ich zu meinem BB2 gekommen der mittlerweile auf H22A umgebaut wurde....
es ist mein erstwagen und wird es auch noch eine weile bleiben :weedman:

Benutzeravatar
oki
Preludeversteher
Beiträge: 157
Registriert: 13 Jan 2010 08:41
Wohnort: hennef

Beitrag von oki »

das ist ja rührent,da schießt es mir fast die tränen in die augen :supz:

wie dir zu dem zeitpunkt bestimmt auch (-:
OKI BB2

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

oh ja da sagste was da war ich sowas von happy
meine ellis hatten ihn mir auch gleich angemeldet das ich gleich mit fahre konnte :woohoo:
bin ich ihnen bis heute noch dankbar drüber
leidet zwar nen bissi an altersschwäche aber das stehen wir auch durch :yawinkle:
werde mein luden auch nie verkaufen

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

angefangen hab ich mit nem bb3. der hatte jedoch blumenkohl und es wurde dann vor 7 jahren ein bb9. so ein zuverlässiges auto bekomme ich nie wieder. da sind auch die 10 € pro tankfüllung die er teurer ist gut angelegt. (mit nem 6 gang getriebe wäre er genau so sparsam wie heutige autos)
Bild

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

Seit 12 Jahren, davon die Hälfte mit Autogas, Aktuell sind es nur 7,50€ / 100km, so gibt es nichts was noch alltagstauglicher wäre :weedman:

Benutzeravatar
prelude4ever
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 30 Mai 2011 16:04
Wohnort: Jena

Beitrag von prelude4ever »

Vater: 1992 BA4 --> 2012 BB6 H22A8
Ich: seit 2011 BB9

Also definitiv Prelude-infizierte Familie. :)

Benutzeravatar
wernerget
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 30 Sep 2010 18:31
Wohnort: Düren

Beitrag von wernerget »

Ich fahre seit 2010 meinen BB2. Als ich meinen Zivi gemacht habe stand fest, das ich es leid war Bahn zu fahren, und es musste ein Auto her, ich freundete mich ziemlich schnell mit dem Gedanken an mir einen Honda CRX 9ED zuzulegen, die Sache war auch schon so gut wie beschlossen, bis ich dann auf einen orangen Prelude bei Ebay aufmerksam wurde. Ja und dann sollte es auf einmal doch ein Prelude werden. Den dritten, den ich mir angeschaut habe, wars dann auch ... aus dem 600 km entfrenten Rostock :rolleyes:

Seit dem wird er gehegt und gepflegt, morgen kommt er, nach 5 Monaten Pause, mit Saisonkennzeichen wieder auf die Straße ... ich freu mich so Mega.

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

mein erstes auto war schon ein honda (crx ed9) den ich sehr lang fuhr, dann bin ich für ein paar monate der marke untreu geworden und hatte nen toyota mr2 turbo.
merkte aber dann doch das ich einfach auf honda steh, und auf den prelude hatte ich schon immer ein auge geworfen, allerdings war der damals noch sehr teuer.
vor ca. 7 jahren hab ich mir dann meinen ersten prelude geholt, den ich heute eigentlich nur als wochenend auto im sommer fahre.
als alltagsauto und winterauto hab ich mir dann vor ein paar jahren gleich nochmal einen geholt.
die sehen einfach geil aus.

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Ich mach es kurz.
Habe meinen BA4 seit knapp 20 Jahren.
.Ein Verkauf kommt nicht in Frage.
Obwohl jeder eine finanzielle Schmerzgrenze hat ,wo er weich wird.
Aber meine ist Unfassbar hoch.
Und der Öl-Scheich der nen BA4 will muss noch geboren werden.
Also bleibt der Lude,komme was will.

solo
aktiver User
Beiträge: 17
Registriert: 06 Apr 2012 03:23
Wohnort: schwerte

Beitrag von solo »

Hier mal meine History

Ich bin ein eingefleischter Hondafan

Es fing 2007 mit einem Honda del sol EH6 an (noch in meinen Besitz)
2011 habe ich mir dann einen EG2 als langzeitaufgabe besorgt und wird schätzungsweise nächstes Jahr auf die Sraße kommen.

Ich fand den Prelude schon immer ein schönes Auto und hatte beschlossen mir dieses Jahr einen zu besorgen und es wurde ein BB6 von 98.

Wenn man mal auf die Straße schaut findet man immer weniger von diesen Autos und das liebe ich daran!

Der Spritverbrauch ist zwar nicht der hit aber ein Hobby war noch nie billig :yawinkle:

Gruß Thomas

prelude-boy

Beitrag von prelude-boy »

hm wie bin ich eigentlich zu Honda gekommen ????

Ich würde sagen über meinen besten Freund (der jetzt leider nach Kanada auswandert !). Er hatte damals vor mir einen BA4, seitdem bin ich vom Hondavirus infiziert.

Mittlerweile hatte ich folgende Autos:

-Fiat Uno (absoluter Schrott gewesen !!!!!!)
-weißen Prelude BA4
-roten Prelude BA4
-schwarzen Prelude BA4
-Honda Civic
-Accord Aerodeck
-Mazda MX5
-VW Golf II
-grünen Prelude BB3
-blauen Prelude BB9

Ich würde mir immer wieder einen Honda kaufen, wenn sie mal wieder schöne Autos bauen würden !

Grüße Lothar

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

hallo leute

ich lebe in wien und hier sind die preludes aller generationen sehr selten

hatte als erstes auto einen audi a8 2.5 tdi vom verbrauch traumhaft schalter 6 gang

aber die reparaturen waren nicht zu finanzieren

danach war klar ich will einen coupe etwas was meinem alter entspricht

von der optik gefiel mir der prelude der 5. generation und der mitsubishi eclipse
als ich dann den bb2 von einem kumpel sah (übrigens vor allem das 4ws) war klar es wird ein prelude

habe lange nach einem 2,2 schalter gesucht doch leider nichts gefunden (kannte diese seite LEIDER noch nicht) also kaufte ich mir den automatik den ich seit einem jahr fahre wird im winter in schwarz lackiert und ich hoffe bis zum nächsten sommer auf schalter umgebaut wird dann sicher auch mit dem verbrauch besser

leider ist es in österreich unmöglich einen kompetenten mechaniker zu finden da werd ich auf das autoland deutschland eifersüchtig
denoch bin ich mir sicher dass die nächsten 5 jahre prelude jahre werden

passen ja auch freundin und 2 kindersitze rein für die zukunft :supz:

LG Marko :partyman:
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Hi,

1998 BB3 aus erster Hand gekauft mit damals 70tkm und steht bis heute noch in der Garage :)

Im Moment steht er komplett nackt da bis auf die vordere und hintere Scheibe und wird von Grund auf überholt und ein frischer H22a kommt rein

Ich hab leider kein aktuelles Bild aber naja was will man auch gross sehen ist ja nur noch blech da :)

Als Alltagsauto hatte ich zwichendurch mal einen 90 PS Civic der mir aber zu klein und unpraktisch war und jetzt hab ich neben dem Prelude noch einen Galant V6 Kombi mit voller Hütte glaub ein gemütlicheres Alltagsauto gibt es kaum und falls mal Frau und Kind ansteht hab ich gleich das passende Fahrzeug dazu :/

Ich besitze den Prelude nun seit 14 Jahren und ausser einem defekten Kupplunggeberzylinder hatte ich 0 defekte dazu ist das Ding auch noch Absolut Rostfrei wie ich nach dem auseinander nehmen feststellen durfte.

Ich werde sicher ab und zu mein Alltagsauto mal Tauschen aber der Prelude wird sicher in meinem Besitz bleiben bis das der Rost uns scheidet :rock:

_Rick-James_
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 14 Okt 2012 21:18

Leidenschaft

Beitrag von _Rick-James_ »

Bei mir war es ganz komisch.....

Ich hatte ne Menge kohle zusammen gespart, für nen 3er BMW 2000er Baujahrs.......und war schon auf den Weg dieses Baby abzuholen:). Voll gefreut wie ein Schneekönig, schön Cabrio und so fahren.

Und aufn Weg, bei nem freien Händler.....stand er da......und es hat mich sofort erwischt und umgehauen:)
Optisch der Lack bäääh......rost an den Radläufen, abgefahrene Reifen, Abgasanlage schlecht, Steinschlag, kein Öl drin und so......egal, ich wollte ihn.........und zack war er meiner^^

Nach dem langen sparen hatte ich genug Patte auf Tasche, hab alles beseitigt, und ich liebe ihn mehr als wie am ersten Tag:)

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“