honda diagnose kabel

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

honda diagnose kabel

Beitrag von D.P. »

moin moin,

ich war heute mal wieder in der bucht unterwegs und da ist mir das HIER augefallen. hat jemand damit schonmal erfahrung gemacht bzw. passt das ding überhaupt?

ich hör ja immer wieder was von obd2a und obd2b im prelude aber in meinen augen sind das alles obd1 systeme die in der 5. Gen verbaut sind bzw. honda eigen stecker wie bei alten bmw mit ihren rundsteckern.
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ich kenns vom 5.Gen. leider nicht. Wenns so ein großer Rundstecker wie bei BMW ist, dann ist das schon OBD2 (wahrscheinlich aber nur KL Interface). Kauf Dir da am besten ein billiges OBD2-Kabel mit eckigem Stecker und den Adapter auf Rundstecker dazu. Damit kannst dann später auch alle anderen Marken erschlagen :D
Wichtiger als das Kabel ist aber die passende Diagnosesoftware. Hast Du da was für Honda? Beim blafusel steht leider nix brauchbares zum Prelude. (http://www.blafusel.de/obd/obd2_scanned.php)
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

der 5. gen hat diese beiden stecker (einmal 2 pin einmal 3 pin) sprich das alte interface, dass die 4. gen auch hat (?). hatte auch mal ein video eines amerikaners gesehen wo er zeigte, dass sein prelude 5. gen mit obd 2 ausgestattet war. ich denk mal das das bj bedingt ist. wenn ich z.b. bei meinem prelude nach den diagnosesteckern schaue sieht man im blech auch schon den ausschnitt für den 16 pin stecker für obd 2.

das mit dem rundstecker war nur ein beispiel :)

software ist kein thema für mich. hab zum einen die honda diagnose software (hds) für die neueren modelle und bosch esi tronic. da solltes nicht dran liegen. ist halt am ende die frage, was raus kommt. dafür brauch ich aber erstmal ein obd2 stecker am prelude :D
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“