Neue Farbe - Die Qual der Wahl

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Neue Farbe - Die Qual der Wahl

Beitrag von Reaper »

Hallo zusammen.

Mein Luden wird demnächst "unters Messer" kommen... Sprich neue Radläufe, neuer Lack.

Da das Milano Rot auf der 5. Gen nicht wirklich die tollste Farbe ist soll eigentlich was anderes her...
Allerdings bin ich völlig unentschlossen in der Hinsicht. Es gibt einfach viel zu viele Farben und ich bin Entscheidungsneurotiker :rolleyes:

Hatte gehofft ihr könnt mir vll noch ein paar Farben empfehlen, die dem Prelude stehen könnten.
Gibt nur wenige Restriktionen;
1.) Keine "Fast and Furious-Farbe"... Neonfarben o.ä. passen einfach nicht an einen Prelude. Ich muss auch nicht auffallen um jeden Preis
2.) Es gibt viele schöne Autolacke (z.B. Lila), aber viele davon passen nicht wirklich an die 5. Gen. Der Wagen soll seinen Stil behalten
3.) Wie in 1. erwähnt soll es zwar keine Ultra-auffällige Farbe sein. Aber sollte halt auch nicht ganz untergehen auf der Straße (z.B. 08/15 Schwarz oder Silber)

Habe schon einiges Gegooglet und auch ein paar Farben ausgepickt, die ich mir vorstellen könnte:
- Electron Blue Pearl (Originale Prelude Farbe z.B. in USA)
- Battleship Grey
- Midori Green (fast zu knallig)
- Millenium Jade (Skyline Farbe)
- der Klassiker - Weiß

Naja, vielleicht habt ihr ja ein paar mehr Ideen wie ich. Freu mich über jeden Vorschlag.

Gruß, Mo
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Moon Rock Metallic vom S2000 finde ich Hammer!
Bild
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
Shelby
Preludeversteher
Beiträge: 196
Registriert: 27 Nov 2011 23:03
Wohnort: Frankfurt M
Kontaktdaten:

Beitrag von Shelby »

Vielleicht tansanit Blau oder Rubin schwarz metallic von BMW?
Tansanit Blue

Rubinschwarz metallic
Also es ist schwarz und bei licht schimmert es Weinrot...

Oder doch wieder rot? Aber in Matt.. Frozen red
Frozen red

prelude-boy

Beitrag von prelude-boy »

Hi,

ich würde auch die Farbe deiner Felgen in die Entscheidung mit einbeziehen.



Hast du z.B. weiße Felgen wirkt das Electron Blue Pearl sehr geil.

Was ich auch geil finde ist weiße Karosserie und schwarz matte Felgen....wenn es gut gemacht ist !

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Cyprus Green :supz: :yawinkle:
Bild

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

Hi und danke schonmal für die ganzen Ideen.

das Moon Rock ist mir ein wenig zu Silber, würde lieber noch weiter in die graue Richtung. Dabei ist mir letztens Eucalyptus Green Pearl (original Farbe aus JPN) aufgefallen. Wobei die teilweise zwar sehr dunkelgrau erscheint, aber aus anderen Winkeln wieder sehr grün aussieht, siehe Google.

das tansanit blau sieht ja sehr stark aus. das leuchtet ja richtig. auch wenn google hier meiner meinung nach wieder viele unterschiedliche farbe als ergebnis liefert... (meine das hier http://server15.autrado.de/autradogaler ... 0_1024.jpg
die anderen beiden Farben sind nicht so mein Ding, und auch nicht wirklich was für den prelude.

Felgen werden erst nach dem Lacken geholt, aber ja, das habe ich mit bedacht. Hätte am liebsten was in Bronze, das kann man zu viele Lacken verwenden. oder EP3 Felgen. Die sehen eigtl immer Killer aus^^ Mal sehen.
Zu weißer Lack, schwarze Felgen: das ist doch zur Zeit total in. Ich seh ewig viele Golfs, Fiestas, Audis etc hier so rumfahren. Dann lieber Weiß + Gold

Cyprus Green ist natürlich beste Farbe mit der der Lude in Deutschland erhältlich war und hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ich will auch mal ne andere Farbe (mein BB9 hatte G82P...)
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Was kostet der ganze Spaß? :rolleyes:
Wenn ich fragen darf :D

Grüße, Rubik :)

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

das werde ich erfahren wenns fertig ist...
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Brod
Preludeversteher
Beiträge: 156
Registriert: 20 Apr 2011 10:12
Wohnort: Jena

Beitrag von Brod »

meiner wird ein helleres Anthrazit aber mittels Folie. hoffe mal noch im Februar ^^

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“