HILFE ! TÜV IST FÄLLIG

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

HILFE ! TÜV IST FÄLLIG

Beitrag von Gast »

hi =)

kennt jemand nen ziemlich flexiblen tüv in bayern ? meiner läuft im juni aus und bisher ist nichts eingetragen . wars chon beim tüv in ffb und hatte keine chance -.-
also , für die Frontschürze , Seitenschweller , Heckflügel und Motorhaubenspoiler hab ich ledeglich n bruchgutachten . Für den Heckansatz hab ich n vollständiges ABE ( sollte kein prob sein )
kann mir jemand weiter helfen ?

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

kannst bei uns in Augsburg versuchen.

Bruchgutachten = Materialgutachten, oder ???
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Er hat nur ein Materialgutachten denke ich! Das Eintragen lassen ist schon verdammt schwer! Jedenfalls bei uns in der umgebung (NRW)!
Ist halt ne 21§ abnahme ;-)
1992 Prelude BB2
Bild

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

wenn das so ist, ist es bei uns kein so großes Problem hier.
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Gast

Beitrag von Gast »

ja sind materialgutachten ....der tüv in ffb meinte sogar noch wie optimal sie montiert wären ( hab zusatzstreben in der front ) ...naja aber phne einzelabnahme läuft da leider nichts .....wo ist den der tüv in augsburg ?

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

es gibt viele verschiedene kolante Prüfer hier in Augsburg.

Und bei einem kannst sogar so TÜV und AU machen,
ohne dass er nachschaut ob alles eingetragen ist.
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Benutzeravatar
-themenace-
Prelude Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: 18 Jan 2008 18:05
Wohnort: Benztown

Beitrag von -themenace- »

bin auch im Juni dran, wie schauts'n aus mit original Honda Felgen (Civic Type-R), sind die problemloser einzutragen als andere Felgen ohne Papiere?

Gast

Beitrag von Gast »

Hi .
Normal muss jede Felge per 21 § Abnahme eingetragen werden wenn es kein Gutachten gibt...
Es sei denn es steht in der Felge Honda eingraviert oder so... Dann muss nurnoch die Maße mit der im Fahrzeugschein zusammenpassen. dann ist keine eintragung notwendig. ;-)

Gruß

rene.adam

Beitrag von rene.adam »

versuch ma ein paar tuner in deiner umgebung anzurufen, die kennen meistens die "richtigen" prüfer.

und als nächster tipp: Guter gepflegter Umgang mit dem Prüfer. Er muss denken das du ein "normaler" Mensch bist, der sein Auto nur etwas verschönern wollte, aber der auf keinen Fall der "Tuner udn Raser" scene angehört.

So hatte das damals mit meinen 17 zoll Audi felgen aufm essi geklappt

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“