Erfahrungen mit www.extremeprelude.com

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Erfahrungen mit www.extremeprelude.com

Beitrag von D2a »

Hallo liebe Gemeinde,
ich wollte euch meine Eindrücke von meiner letzten Bestellung hier kurz Schildern, falls ihr ähnliches vorhabt ;)

Also durch Zufall bin ich auf der http://www.extremeprelude.com/ Website gelandet und habe dort nen gebrauchen Honey Comb Grill gefunden ...

Shop zur Website: Extrem Prelude Shop Exterior

Mit nem Kumpel dann abgequatsch und beschlossen, dass wir diesen unbedingt haben wollen!!

Nun standen natürlich zwischen dem Grill einige Kilometer und der große Teich ...und leider war der Shop der Website alles andere als perfekt auf Auslandsbestellungen ausgerichtet.

Doch zum "Glück" gibt es ja diesen Facebook und seine ganzen Freunde!

Dort also den Shop bzw. die Seite Extreme Prelude aufgerufen, den Typi angeschrieben und siehe da - es kam sogar eine Antwort!


Trotz meiner dürftigen Englisch Kenntnisse und meines ungewöhnlichen Wunsches, hat der nette Bill alles verstanden, organisiert und in die Wege geleitet, sodass ich gestern das Paket vom Zoll abholen konnte und nun hier 2 Type S grill mit nagelneuen Emblemen rumliegen =)

Will euch natürlich auch mit ein paar Fotos versorgen :D

Paket:
Bild


Grill und Emblem:
Bild

Bild


Unterschied (nur angesetzt nichts festgeschraubt)
vorher

Bild


Nachher:

Bild

Bild



nicht wundern, warum der so zerkratzt aussieht der Grill - meiner ist gebraucht - der vom Kumpel ist neu und sieht dann so aus

Bild




Und zu guter letzt natürlich noch was zum Preislichen und ein paar Tipps:

Ihr solltet locker um die 200€ für einen neuen Grill aus den Staaten einkalkulieren ...denn es kommt ja noch der Versand, das neue Emblem und der Deutsche Staat (3,5% Einfuhrsteuer/Zoll und 19& Mehrwertsteuer) auf alles drauf.

Zu den Steuern: also bei uns lag ein Papier - also die Rechnung mit im Paket bei. Solltet ihr auch mal was aus den Staaten bestellen, dann meinte die nette Dame beim Zoll, dass man es auch außen aufs Paket kleben kann, wie hoch der Wert des Inhalts is - dann kommt ihr eventuell um einen Zollbesuch rum, da euch dann gleich die Deutsche Post abkassiert ...das birgt natürlich einen Spielraum, wieviel die Ware wirklich wert is ...ich sage nur soviel, dass die Leute beim Zoll zwar nicht doof sind und auch das Internet durchforsten können, aber ....naja man sollte es halt nicht übertreiben :D

Achja - Versandkosten um die 42Dollar ...und Paypal schlägt natürlich auch noch den ein oder anderen Prozent auf die Umrechnung von Euro in Dollar drauf =/

Fazit: Also ich kann es jedem nur empfehlen, bei dem netten Bill von extremeprelude über Facebook zu bestellen. Natürlich preislich alles über Paypal abgesichert und die Dauer war/ist auch ok gewesen - habe am 9.2. bestellt und am 25.2 Post bekommen, dass i zum Zoll fahren kann!

Für weitere Fragen stehe i natürlich gerne zur Verfügung und kann dann notfalls auch mit dem Bill vermitteln.

Grüße
Danny

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Klasse, das ist mal nen Bericht! Wird gemerkt. :supz:
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Danke für deinen Erfahrungsbericht! :up:
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
risto
Prelude Schrauber
Beiträge: 100
Registriert: 09 Nov 2009 22:39
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von risto »

Und wieso hast du den nicht bei Honda gekauft?
Ich habe 180,- (Grill und Emblem) bezahlt.

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

risto hat geschrieben:Und wieso hast du den nicht bei Honda gekauft?
Ich habe 180,- (Grill und Emblem) bezahlt.
wenn du mir verräst, wie und wo ich da rankomme ...dann hätte i mir das überlegt - 180euro haben wir ja auch rausbekommen jetz - also preislich kein Unterschied ^^

Benutzeravatar
Seroga
Prelude Fahrer
Beiträge: 76
Registriert: 15 Aug 2012 22:15
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Seroga »

Würde ich auch gerne wissen bei welchem Honda Händler man den hier bekommt!!

Benutzeravatar
risto
Prelude Schrauber
Beiträge: 100
Registriert: 09 Nov 2009 22:39
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von risto »

ist nichts anderes als wenn du zu honda gehst und dir einen original scheinwerfer
bestellst.
ist in jedem prelude zubehörkatalog enthalten,genau so wie der ach so wunderschöne
motorhaubenspoiler :Hangman:

teilenummer müsste ich heraussuchen,habe ich aber auf jeden fall noch wo.

mfg

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

risto hat geschrieben:ist nichts anderes als wenn du zu honda gehst und dir einen original scheinwerfer
bestellst.
ist in jedem prelude zubehörkatalog enthalten,genau so wie der ach so wunderschöne
motorhaubenspoiler :Hangman:

teilenummer müsste ich heraussuchen,habe ich aber auf jeden fall noch wo.

mfg
dann hast du aber nen guten oder ich hier in Rostock nen ganz miesen Honda Fritzen ...die generelle Aussage von denen (selbst bei gängigen Ersatzteilen) war, dass die Autos welche älter als 10 Jahre nicht mehr mitm Arsch anschauen ... daher musste ich diese Option wählen.

Teilenummern habe i diese gefunden ...aus nem andern Forum und preise wohl schon veraltet (Artikel war von 2008 - also kein gewehr, falls es einer versuche möchte bei seinem Honda Partner)

97-98 (horizontal) grill: 71120-S30-003ZB $84.59
99-01 (honeycomb) grill: 71121-S30-911ZB $103.46
99-01 grill emblem: 75732-S30-A01 $32.08

gruß Danny

Benutzeravatar
Seroga
Prelude Fahrer
Beiträge: 76
Registriert: 15 Aug 2012 22:15
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Seroga »

Also bei unserem Honda Händler kriegst du den Grill nicht. (Wuppertal)

Kann jemand das Prelude Emblem ausmessen? Also Länge und Höhe wären für mich wichtig, wenn es geht auch am besten den Abstand der Löcher wo das Emblem reinkommt.

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Kann ich gerne die tage mal machen, aber musst dich noch bis Donnerstag/ Freitag gedulden :p

Benutzeravatar
Seroga
Prelude Fahrer
Beiträge: 76
Registriert: 15 Aug 2012 22:15
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Seroga »

Hey, wie siehts aus? Inzwiscen schon was gemessen? :D

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Seroga hat geschrieben:Hey, wie siehts aus? Inzwiscen schon was gemessen? :D
...achja da war ja was :D

hier nun also die Werte mit Beweisfoto!

Bild

Nachgemessen sinds:

Höhe: 19,5mm = 1,95cm
Länge: 107,5mm = 10,75cm

willst du dir denn ein solches Nachbauen oder wie? I habe notfalls noch ein altes zur Vorlage rumliegen sollten deine Pläne in diese Richtung gehen ;)

Benutzeravatar
Seroga
Prelude Fahrer
Beiträge: 76
Registriert: 15 Aug 2012 22:15
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Seroga »

D2a hat geschrieben:willst du dir denn ein solches Nachbauen oder wie? I habe notfalls noch ein altes zur Vorlage rumliegen sollten deine Pläne in diese Richtung gehen ;)
Wie? Haste eins übrig? Verkaufste? Hast PN :D

Hab so ein Grill bei Ebay ergattert, sollte bald ankommen, aber leider ohne das Prelude Emblem, deswegen bin ich am überlegen da entweder ein anderes Emblem "draufzutun" oder leer zu lassen oder vielleicht kriege ich das Prelude Emblem ja auch irgendwie...

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Seroga hat geschrieben:
D2a hat geschrieben:willst du dir denn ein solches Nachbauen oder wie? I habe notfalls noch ein altes zur Vorlage rumliegen sollten deine Pläne in diese Richtung gehen ;)
Wie? Haste eins übrig? Verkaufste? Hast PN :D

Hab so ein Grill bei Ebay ergattert, sollte bald ankommen, aber leider ohne das Prelude Emblem, deswegen bin ich am überlegen da entweder ein anderes Emblem "draufzutun" oder leer zu lassen oder vielleicht kriege ich das Prelude Emblem ja auch irgendwie...

hast Ebenfalls PM bekommen ;)

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“