Neues Prelude Power Forum in Arbeit

Verbesserungsvorschläge usw. können hier gepostet werden!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Neues Prelude Power Forum in Arbeit

Beitrag von Pappmann »

Hallo,

unter

http://www.testforum.prelude-power.de

ist jetz eine Neue Version des Forums zu finden, ihr könnt euch mit dem bestehenden PP Account da einloggen. Die Foren sind gesperrt, bis auf das Testforum, da kann man auch als Gast schreiben.

Bis das neue Forum Online geht, dauert es noch ne ganze Zeit...

Ihr könnt gerne hier oder ins Testforum schreiben was euch gefällt und was nicht.

Gruß

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Warum der Wechsel wenn man fragen darf?
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Die Boardversion mit der dieses Forum läuft, ist veraltet und es gibt keine Sicherheitsupdates mehr...was die Gefahr mit sich bringt das über kurz oder lang dieses Forum angreifbar würde für Hacker.

Leider ist ein Uptate auf die neue Version mit einigen Schwierigkeiten verbunden, die ich mit dem Testforum versuche zu lösen. Das die gesamte Datenbank konvertiert werden muss, schleichen sich hier und da ein paar Fehler ein z.B. wurde Tag und Monat der Geburtstage bei der Konvertierung vertauscht, das hab ich schon behoben.

Aussserdem gibt es noch ein Problem mit den Passwörtern der User, PW´s mit Umlauten werden nicht konvertiert, bevor das Problem nicht behoben ist wird es eh nichts.

Also keine Sorge, das Forum bleibt noch ne ganze Weiler erhalten, werde euch keine halbfertigen Sachen antun ;)

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Super! :up:
Ein ganz dickes Lob, dass du dir so viel Mühe damit machst!
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Zuletzt geändert von Pappmann am 16 Feb 2009 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

hi die neuen Styles sind echt gut

mir persönlich gefällt das am besten
http://www.testforum.prelude-power.de/p ... hp?style=8
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Leute loggt euch mal mit dem Prelude-power zugang bei

www.testforum.prelude-power.de

ein und gebt bescheid wenn es nicht klappt und was für eine Meldung ihr bekommen habt.

Danke

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

bei mir funzt alles ohne probleme, danke für die arbeit :prayer:

mir persönlich gefällt diese Variante:

http://www.testforum.prelude-power.de/p ... hp?style=5
BB Squad #146 (v.2)

Gast

Beitrag von Gast »

Ich kann nicht einlogen!!
Meint Benutzername oder pw falsch... kp..!!

Sonst find ich den style hier am besten:
http://www.testforum.prelude-power.de/p ... hp?style=5

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Ja das kommt hin du bist noch nicht lange angemeldet hier, die Daten sind über einen Monat alt..da warst du noch nicht drin...

Gast

Beitrag von Gast »

ja einloggen klappt aber nach der erfolgreichen anmeldung taucht der fehler 404 auf , durch 2maliges klicken...erst auf "webseite abgelaufen", dann "normale seite" funktioniert alles...

können ja ne abstimmung laufen lassen, welcher style am meisten zusagt, wenn es soweit is ;)

mir würd style 9 in dunkel und style 2 in hell ganz gut zusagen ...

grüße

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

wann ist der fehler aufgetreten? kannst du das problem wiederholen?


ok Fehler behoben...hab was vergessen :rolleyes:

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Funzt ohne Probleme bei mir. :up:
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

bitte testet das Testforum, hier mal paar Sachen die ihr ausprobieren könnt/sollt:

-posten, Treads erstellen im Testforum
-Garage Fahrzeuge, Tuningteile, 1/4 Meile etc. hinzufügen
-PN´s schreiben untereinander
-Beiträge melden
-usw.

ihr könnt da auch irgendwelchen Sültz reinschreiben...das ist völlig Wurscht, Hauptsache ihr meldet wenn was nicht geht.

Es kommen nacheinander, weitere Funktionen hinzu, momentan bin ich am murksen wie ich die Präfixe übernehmen kann.

Was noch rein kommen soll sind:
-Usermap
-Downloadportal
-erweiterte BBCode Box
-Treffenübersicht

ist also noch einiges zu tun, da bleibt natürlich kaum Zeit alles auf Herz und Nieren zu testen, deshalb würde ich mich freuen wenn ihr das machen könntet wenn ihr Zeit habt.

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Moin...

das neue Forum dauert noch n Weilchen...momentan hab ich kaum Zeit dafür, es sind erstmal andere Dinge wichtiger (Umbau Halle, Umzug etc.)...


Das soll euch aber nicht davon Abhalten Tips und Ideen fürs neue Forum hier zu posten...

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Also vom Style her, geht das neue Forum mal überhaupt nicht :/

Zu unübersichtlich meiner Meinung nach.


Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Also vom Style her, geht das neue Forum mal überhaupt nicht :/

Zu unübersichtlich meiner Meinung nach.


Christian
Hast dich mal eingeloggt? Die Startseite ist absichtlich so um dann viele Infos auf einem Blick zu haben.

Die Styles kannst du umstellen auf der Startseite unten links.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Wenn ich ehrlich bin, schreckt die Seite schon so sehr ab,
dass man (ich zumindest), sich gar nicht mehr einloggen möchte.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

also bei mir funzt einloggen auch nich...

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Hallo,

so langsam gehts in die heisse Phase, Transmitter und ich fangen langsam wieder an am neuen Forum zu basteln.

Leider gibt es aber noch genug Steine die im Weg liegen,

zum einen müssen die KFZ Kennzeichen noch eingebaut werden, dazu hat sich einer aus dem Entwicklerforum bereiterklärt..er macht das ganze aber nicht umsonst, da glücklicherweise noch andere Forenbetreiber Interesse dran haben teilen wir uns die Kosten.

zum anderen wird eine Aufstockung des Servers notwendig sein, was erstens notwendig für den Betrieb des neuen Forums ist und zweitens es dann auch alles etwas flotter läuft, auch das ist mit Kosten verbunden.

zu guter letzt ist es so das immernoch kein Forum Logo existiert, solange das nicht vorhanden ist, gibts kein neues Forum, da es ins Design intergriet werden soll, da ich von Webdesign nicht unbedingt Ahnung habe, brauche ich da auch Unterstützung.

Wer das Forum unterstützen möchte, sei es mit der Erstellung des Logos, basteln am Design, Hilfe bei Aufbau des neuen Forums oder einfach nur ne kleine Spende (Spenden Button), dem wäre ich sehr dankbar!

Antworten

Zurück zu „Vorschläge von Usern“