Ein paar Vorschläge!

Verbesserungsvorschläge usw. können hier gepostet werden!

Moderator: Moderatoren

Antworten
black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 357
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Ein paar Vorschläge!

Beitrag von black5thGen » 19 Aug 2009 18:44

Hier mal ein paar Vorschläge von mir für das Forum!
Würde es etwas einfacher gestalten, vielleicht nicht so viele Bereiche, dann hat man alles auf einen Blick was ja bei einem so kleinen Forum sehr praktisch wäre wo vielleicht zwei Beiträge am Tag eröffnet werden, so findet man schneller was neu ist und wo was neues geschrieben wurde ohne ewig in den Unterforen rum zu klicken!

Prelude


5thGen

4thGen

3rdGen

1st und 2ndGen


Allgemein


Informationen und Hinweise

Vorstellungsecke

‚Off-Topic‘ Bereich

Treffen

Heizer-Ecke

English Sektion

DIY (do it yourself)

Engine- /Technik-Bereich

Car-Hifi, Multimedia, Navigation


Showroom


Bilder

Videos

Photoshop Ecke


Marktplatz


Biete KFZ- Teile

Suche Teile/Sonstiges

Suche/Biete Fahrzeuge

Biete Sonstiges



Dann wäre es schön einen in jedem Unterforum der einzelnen Baujahre einen FAQ Beitrag fest oben angepinnt zu haben wo Links zu oft gestellten Fragen drin sind und alles Wissenswerte für Neulinge, Abkürzungen Unterschiede der einzelnen Modellen usw.! So würde ich es am besten finden, vieleicht konnte ich ja ein paar Anregungen geben oder Ideen!

Gruß Pat
Zuletzt geändert von black5thGen am 20 Aug 2009 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 20 Aug 2009 05:57

Also ich stimm dir teils zu und teils nicht

neu sortieren würde ich hier nicht find ich eigentlich grade gut so mit den untergruppen dann hat man nicht so nen riesen eimer wo alles durcheinander drinn ist

das mit den pins hingegen ist nicht schlecht aber es ist im princip das was christian auf seiner homepage versucht zu bauen und da war die resonanz ihm zu helfen auch nicht grade berauschend

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 629
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann » 20 Aug 2009 09:39

jo da geb ich draco Recht, wenn es nur ein Forum für jede Gen. gibt dann läuft es so wie bei preludepower.com.

PS: wer sagt das das Forum klein ist? :weedman:

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 357
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen » 20 Aug 2009 09:47

Man könnte aber Antriebe, Technik, Fahrwerk/Bremsen, zusammen machen und einfach „Motor/Technik“ nennen und Tuning und Styling da reicht ja auch nur „Styling“, da die Bereiche sehr ähnlich sind, man weiß ja manchmal gar nicht wo man seinen Beitrag eröffnen soll! Dann wäre es schön wenn die Garage nicht für alle sichtbar wäre sondern nur für registrierte Mitglieder!

Gast

Beitrag von Gast » 20 Aug 2009 20:03

Und ich muss wieder pappmann rechtgeben und bleib bei meiner Meinung

Ich finde genau das richtig gut weil ich echt keinen Eintopf wie in andren Foren haben will

Aber wenn dir das wichtig ist und Pappmann Zeit hat und du dann noch einige Leute hast die das auch so sehen (bzw. mehr leute die deiner Meinung als meiner sind) und dann auchnoch Pappmann umstimmst,
kommste vielleicht damit durch

Das mit den Garagen is Geschmackssache ich find des kann jeder sehen
is ja wie werbung
selber schuld wer bilder mit seinem kennzeichen posten oder posten lässt (oder was soll dich sonst daran stören)

Aber Anyway was du schreibst
---ich finds echt toll das sich noch mehr für das wirkliche Forum interresieren

und @ Pappmann (in Bezug auf andren Thread)
das du wenig Zeit hast is schon ok
........wer is den deine Vertretung/Rechte Hand (wenns sowas gibt)
also VIZE-GOTT hier :weedman: ?

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 » 24 Aug 2009 07:20

Na Draco soll das eine Bewerbung sein? :group3g:

Naja ich find jedenfalls das es gut so ist wie es ist... wenn man hier nu anfängt die Unterforen zusammenzuschieben.. welchen Sinn soll das haben? Schließlich ist Tuning und Styling meiner Meinung nach 2 verschiedene Paar Schuhe... es sei denn man bezeichnet das Anbringen der Gfk-Bomber teilen als tuning....

also ich finds gut sortiert und übersichtlich... man muss ja nich anfangen unordnung hier reinzubringen ^^

ich kann nur sagen: Weiter so! Find ich richtig gut... das erste Forum das richtig nur Modell bezogen ist, was ich je gesehen habe! :2thumbs:

Gast

Beitrag von Gast » 24 Aug 2009 07:44

RedFox5225 hat geschrieben:Na Draco soll das eine Bewerbung sein? :group3g:

ich...
....und so ein job
.......besser nicht

nein ich dachte da z.b. an jemanden wie christian :weedman:

Antworten