Gruppe "aktive User"

Verbesserungsvorschläge usw. können hier gepostet werden!

Moderator: Moderatoren

Antworten

Ab welchen Beitragscount sollen "aktive User" gelten?

Umfrage endete am 02 Mär 2008 21:01

1 Beitrag
0
Keine Stimmen
3 Beiträge
1
4%
5 Beiträge
5
22%
10 Beiträge
17
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Gruppe "aktive User"

Beitrag von Pappmann »

Hallo,

da viele Anfragen kamen, ob man es nicht realisieren könne, das im Marktplatzbereich nur "aktive User" posten oder antworten dürfen die sich vorgestellt haben bzw. überhaupt schonmal einen Beitrag geschrieben haben, denn es liegt ja im Interesse von uns allen, das wir wissen mit wem wir Geschäfte machen. Wir möchten nicht das irgendwann Beschwerden kommen, das ein bezahlter Artikel nicht geliefert wurde oder ähnliches.

Daraufhin habe ich die Benutzergruppe "aktive User" eingerichtet, in diese werden alle User, die eine gewisse Anzahl an Beiträgen geschrieben haben , automatisch hinzugefügt.

Aktuell steht diese Zahl bei 5.

Jetzt die Frage an euch:

Wie hoch soll die Anzahl an Beiträgen sein, um als "aktiver User" zu gelten???


Die Umfrage läuft bis nächste Woche Sonntag!
Zuletzt geändert von Pappmann am 23 Feb 2008 21:59, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab jetzt mal für 10 Beiträge gestimmt, weil es leider keine höhere Option gibt, aber ich wäre schon für 20 oder sogar 25 Beiträge!!

LG Heike

Gregor

Beitrag von Gregor »

ich denke so wie Düsi aber ab 50 beiträge

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

10 sind schnell mal erreicht, also meiner Meinung nach mind. auf 20 / 25 erhöhen
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Gast

Beitrag von Gast »

ich bin da auch für ca 25beiträge ...stimm aber vorerst mal für 10 ;)

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

SPL-PreludeFahrer hat geschrieben:ich bin da auch für ca 25beiträge ...stimm aber vorerst mal für 10 ;)
Dito!

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Mal ne Frage, was machen dann Leute die selbst keinen Prelude mehr fahren aber noch Teile aus einen Schlachter loswerden wollen?

Die hätten mit 20 Mindestbeiträgen dann quasi hier keine Chance!?

Wäre es da nicht angebracht das sie, nach einer Vorstellung, ihre Teile auch anbieten dürfen?

Letztlich sollte es jeder selber wissen mit wem er Geschäfte macht. Immerhin kann man auch mit Vielpostern schlechte Erfahrungen machen, dazu braucht man sich nur mal andere Foren anschauen.

Gast

Beitrag von Gast »

stimmt auch wieder ...
aber minimum 10 sollten es schon sein

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
hab jetzt auch mal für zehn gestimmt.
Allerdings sollte man die Latte nicht all zu hoch legen.
Bin jetzt auch schon seit 2Jahren bei gt-driver.de aktiv und hab gerade mal knapp an die 100 Beiträge.
Hab gar nicht die zeit mich zu allem zu äußern was es an threats gibt. bzw. zu allem meinen Senf dazu zu geben nur um meine Beitrags zahl zu erhöhen.

Benutzeravatar
TomBA4
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29 Jan 2008 17:27
Wohnort: Rostock

Beitrag von TomBA4 »

Hi, also im alten Forum hab ich 73Beiträge. Die sieht man hier ja nicht.Wenn ich die überschieben bekomme sag ich 10 :partyman:
Ansonsten hab ich auch nicht gerade die Zeit hier überall meinen Senf dazu zu geben. Vieles Les ich mir fix durch und hau dann wieder ab. Und davon abgesehen bin ich ab nächste Woche für fast 1Jahr nicht mehr da. KEIN INTERNET wo ich hingehe. Da bekomme ich ja NIE 20Beiträge voll um Aktiver Juser zu werden. Und überhaupt, das hier ist doch nun schon mal nin Prelude Forum. Also sollte es auch nur dafür sein. Alle Juser raus die keinen fahren bzw. haben. Oder umindest die die einen haben und fahren sollten Aktive Juser sein.

:prayer:

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Wer nicht die Zeit hat, um hier was beizutragen, sollte auch nicht die Möglichkeit haben, hier was verkaufen zu können. Was ist daran so unmissverständlich?

Ist doch eigentlich nur gut für die "Käufer". Ist zwar keine Garantie für einen reibungslosen Ablauf, aber ich persönlich kaufe lieber bei jemandem, den ich anhand einiger Beiträge einschätzen kann. ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
TomBA4
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29 Jan 2008 17:27
Wohnort: Rostock

Beitrag von TomBA4 »

@Prelude_BB3 :butthead:

Es ging hier nicht darum was zu verkaufen...ich will nichts Verkaufen. Mein Gott, was stellt ihr euch denn so an??? Überall ist es heutzutage üblich:

-ERST GELD
-DANN WARE

wer nicht Überweist bekommt nichts. Ganz einfach, da ist es mir egal ob ich von jemandem schon gehört hab weil er hier ein paar Beiträge gepostet hat oder nicht. DADURCH KENN ICH IHN AUCH NICHT BESSER!!!
Und wenn du meinst du kannst jemanden einschätzen an Hand einiger Beiträge, dann Hut ab...

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

TomBA4 hat geschrieben:@Prelude_BB3 :butthead:

Es ging hier nicht darum was zu verkaufen...ich will nichts Verkaufen. Mein Gott, was stellt ihr euch denn so an??? Überall ist es heutzutage üblich:

-ERST GELD
-DANN WARE

wer nicht Überweist bekommt nichts. Ganz einfach, da ist es mir egal ob ich von jemandem schon gehört hab weil er hier ein paar Beiträge gepostet hat oder nicht. DADURCH KENN ICH IHN AUCH NICHT BESSER!!!
Und wenn du meinst du kannst jemanden einschätzen an Hand einiger Beiträge, dann Hut ab...
da geb ich dir recht

es gab schon oft genug das user die schon einige
hundert beiträge hatten die leute dann verarscht haben

aber eine kleine grenze von 10 ist schon in ordnung damit
das forum nicht zu einem verkaufsbasar verkommt
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

aus dem Grund ist auch der Counter bei 5.

Eine Idee wäre, den Counter auf 1 setzen, und alle Foren, bis auf die Vorstellungsecke, nur für aktive User zuzulassen. Was hält ihr davon, ist nur ne Idee.....???



PS
Zum Marktplatz: jeder sollte selber wissen mit wem er Geschäfte machen möchte, das Forum kann und wird für solche Sachen keine Haftung übernehmen.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

TomBA4 hat geschrieben:@Prelude_BB3 :butthead:

Es ging hier nicht darum was zu verkaufen...ich will nichts Verkaufen. Mein Gott, was stellt ihr euch denn so an??? Überall ist es heutzutage üblich:

-ERST GELD
-DANN WARE

wer nicht Überweist bekommt nichts. Ganz einfach, da ist es mir egal ob ich von jemandem schon gehört hab weil er hier ein paar Beiträge gepostet hat oder nicht. DADURCH KENN ICH IHN AUCH NICHT BESSER!!!
Und wenn du meinst du kannst jemanden einschätzen an Hand einiger Beiträge, dann Hut ab...
Und wer lesen kann, wird feststellen, dass aus diesem Anlass heraus diese Umfrage gestartet wurde.

Deiner Aussage entnehme ich, dass du z.B. bei ebay-Verkäufern mit 0-Bewertungen eher kaufst, als bei jemandem mit Bewertungen? Wie schon vorangegangen gesagt, ist das keine Garantie für nichts, aber MICH persönlich beruhigt es, zu wissen, bei wem ich was kaufe. Ob die Angaben des Gegenübers richtig sind, oder nicht, sei dabei mal dahin gestellt.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

Pappmann hat geschrieben:aus dem Grund ist auch der Counter bei 5.

Eine Idee wäre, den Counter auf 1 setzen, und alle Foren, bis auf die Vorstellungsecke, nur für aktive User zuzulassen. Was hält ihr davon, ist nur ne Idee.....???
naja dann müssen die leute aber ne meldung bekommen, das sie sich erst mal vorstellen sollen oder so was weil manche das dann sonst net mitbekommen und sich wundern warum sie nix schreiben können
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Swidy hat geschrieben:
Pappmann hat geschrieben:aus dem Grund ist auch der Counter bei 5.

Eine Idee wäre, den Counter auf 1 setzen, und alle Foren, bis auf die Vorstellungsecke, nur für aktive User zuzulassen. Was hält ihr davon, ist nur ne Idee.....???
naja dann müssen die leute aber ne meldung bekommen, das sie sich erst mal vorstellen sollen oder so was weil manche das dann sonst net mitbekommen und sich wundern warum sie nix schreiben können

Ja die Fehlermeldung würde ich dementsprechend anpassen!


Gute Idee? :yawinkle:

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

jo aber wenn sich die leute wieder vorstellen mit "hallo ich bin jetzt hier"
dann bringt das auch ziemlich wenig
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Pappmann hat geschrieben:
Swidy hat geschrieben:
Pappmann hat geschrieben:aus dem Grund ist auch der Counter bei 5.
Eine Idee wäre, den Counter auf 1 setzen, und alle Foren, bis auf die Vorstellungsecke, nur für aktive User zuzulassen. Was hält ihr davon, ist nur ne Idee.....???
naja dann müssen die leute aber ne meldung bekommen, das sie sich erst mal vorstellen sollen oder so was weil manche das dann sonst net mitbekommen und sich wundern warum sie nix schreiben können
Ja die Fehlermeldung würde ich dementsprechend anpassen!
Gute Idee? :yawinkle:
*zustimm* :)
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Tread wurde in den Vorschlagstread verschoben!

Antworten

Zurück zu „Vorschläge von Usern“