Wegfahrsperre umgehen nach ecu austausch

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Murder
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 19 Nov 2011 21:08

Wegfahrsperre umgehen nach ecu austausch

Beitrag von Murder »

Hallo an alle.
Kumpel und ich wissen nicht weiter
Wir mussten ein anderes motorsteuergerät verbauen da sein altes den Geist aufgibt.
Es handelt sich um einen prelude bb9.
Haben ein gebrauchtes Steuergerät gekauft. Jedoch springt der Motor nicht an..
Welche Möglichkeiten haben wir nun den Motor trotz wehfahrsperre zum laufen zu kriegen?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Mfg
Daniel

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Irgendwie kann man das sicherlich überbrücken, das weiß ich aber nicht.

Was aber geht: Den Chip der Wegfahrsperre aus dem alten Steuergerät in das neue löten! Habe ich selbst schon gemacht, funktioniert ohne Probleme und hat der Vorteil, dass die WFS erhalten bleibt.
N Bild wo genau er sitzt habe ich leider gerade nicht zu hand, musst mal googeln, da sollte was zu finden sein, hatte ich damals auch irgendwo gefunden.

Benutzeravatar
Murder
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 19 Nov 2011 21:08

Beitrag von Murder »

ok,
danke dir schonmal für den tip.

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“