Welche Alufelgen für BB9

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Maico
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 03 Apr 2013 15:30
Wohnort: Detmold

Welche Alufelgen für BB9

Beitrag von Maico »

Hallo und da bin ich wieder,
Habe eine fast 2 jährige Prelude Pause eingelegt. Der Rost an meinem damaligem Prelude hat mich dermaßen geärgert, das ich ihn kurzerhand abgestoßen habe. Im Sommer konnte ich ein rostfreies Exemplar ergatten.
Die hinteren Radläufe wurden wohl in jungen Jahren ordentlich gebördelt und versiegelt und sehen super aus. Dafür hat er vorne beide Kotflügel verbeult und einen leichten Hagelschaden. Den kompletten Vorderwagen ( Schürze, Kotflügel und Motorhaube habe ich dank eines edlen Organspenders aus Stade in passender Farbe bereits ausgetauscht. Mit den restlichen Schönheitsfehlern kann ich leben. Jetzt möchte ich schöne Alufelgen haben, die standard Alus gefallen mir nicht besonders. Es ist ein tiefes Nipponfahrwerk verbaut. Welche Felgengröße ist Ratsam? 16 Zoll mit 50ger Reifenhöhe oder 17 Zoll mit 45ger Höhe. Ich bin nicht mehr der jüngste mit 43 und der Fahrkomfort ist jetzt schon ziemlich hart.
Was ratet Ihr mir?
Maico

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Hehe, so ließt man sich wieder ;)

Also wenn du das Teil so schon nicht unbedingt als weich genug empfindest solltest du so viel Reifenquerschnitt wie möglich wählen. Das geht natürlich zu lasten der Optik, wobei das alles Geschmackssache ist.

Ich weiß nun nicht wie extravagant deine Felgen werden sollen, ein paar "normale" hätte ich aber auch noch anzubieten:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 7-223-2829

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 8-223-2829

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 2-223-2829

Benutzeravatar
Maico
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 03 Apr 2013 15:30
Wohnort: Detmold

Beitrag von Maico »

Schau an, du auch hier. Vielen Dank noch mal für die guten Karosserieteile. Hat ja alles super geklappt. Deine Felgen habe ich damals schon studiert war aber nicht ganz mein Fall. Ich bin gestern im Netz fündig geworden. Ich teste jetzt erst mal Dezent V 7x16 ET40.

Gruss Maico

http://www.ebay.de/itm/131646728155?eui ... 47ad8&cp=1
Maico

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Na klar, ich bin überall wo Prelude ist ;)

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“