Hat einer von euch schonmal beim H22 die Synchronringe getauscht? Sind denn eher die Ringe oder die Schaltmuffen verschlissen? Bei Mir ist es so das bei hoher drehzahl oft der 2. Gang nicht reingeht/raatzt und nur mit extrem viel und langsamen Feingefühl dann reinwill.
Hab mit Fischi hier au dem Forum schonmal gesprochen, er kennt das eigentlich auch nicht das die Schaltmuffen aufgeben. ( danke an der Stelle mal kurz an Fischi! )
Zumal 4. Gang sollte ja eigentlich dann auch hacken... tut er aber nicht!
Was meint ihr dazu bzw welche erfahrungen habt ihr gemacht?
Getriebefrage, Synchronringe oder Schaltmuffen!?
Moderator: Moderatoren
Ich würd auch auf den synchronring tippen!
Hatte ich bis jetzt bei jedem honda.
Beim accord sogar vom 4. In den 5.
Weil der vorbesitzer immer den 4. Übersprungen hat.
Neuer ring und alles war fein.
Meistens ist halt der ring vom 1.zum 2. Und 2. Zum 3. Verschlissen
Dass kommt vom ampelstart mit schnellem schalten!
Das machen die Honda ringe nicht lang mit!
Hatte ich bis jetzt bei jedem honda.
Beim accord sogar vom 4. In den 5.
Weil der vorbesitzer immer den 4. Übersprungen hat.
Neuer ring und alles war fein.
Meistens ist halt der ring vom 1.zum 2. Und 2. Zum 3. Verschlissen
Dass kommt vom ampelstart mit schnellem schalten!
Das machen die Honda ringe nicht lang mit!