Spur einstellen bei 4WS

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
oeschie

Spur einstellen bei 4WS

Beitrag von oeschie »

Mich interessiert ob mir jeder normale Reifenfuzzi die Spur einstellen kann oder ob ich dafür auf jeden Fall zu Honda muss.

Hab da bisher gegensätzliche Meinungen..... soweit ich weiß muss beim Spur einstellen das Steuergerät an den Computer um den Nullpunkt der Hinterachse zu fixieren, was ja wohl kein normaler Reifen-Mann kann !
Ein Reifenmann hat abgelehnt (traut er sich nicht ran und hatte auch den Wagen nicht im computer) ... heute der Reifenmann wollte es machen...


Wie sind eure Erfahrungen ?

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

Computer brauchst du meines wissens keinen, aber den Sperrstift für die Hinterachse. Geh lieber zu Honda, macht Preislich auch nicht viel mehr aus denke ich. Kannst ja mal anrufen und fragen was es kostet.

oeschie

Beitrag von oeschie »

Werds auf jeden Fall bei Honda machen lassen jetzt .... sicher ist sicher.
Trotzdem interessiert mich, ob sich bei den 4WS-Fahrern hier schon mal ein normaler Reifenhändler dran getraut hat oder ob diesen Sperrstift nur Honda hat etc. ....

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

Habs mal machen lassen beim Reifenhändler, aber die haben das ohne Sperrstift gemacht und bekamen von dem Computer auch keine Meldung über spezielle vorgehensweisen. Werde auch demnächst mal bei Honda vorbeifahren und die Spur einstellen lassen. Meine Reifen waren unschön abgefahren.

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Den Sperrstift hat m. W. nur Honda.
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“