ABS Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft...

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tommybrett1977
aktiver User
Beiträge: 11
Registriert: 28 Mai 2012 14:10
Wohnort: München

ABS Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft...

Beitrag von tommybrett1977 » 02 Apr 2016 17:43

hi, hab meinen bb8 4ws letzte woche umparken müssen und dazu ein starthilfegerät von noco benutzt, um den wagen zu starten, weil über die letzten monate (saisonfzg) die batterie ziemlich am ende war. das hat auch super funktioniert und mir ist dabei nichts aufgefallen. jetzt war ich gestern am 1.4. in der garage und musste erneut das auto per starthilfe starten mit dem gleichen gerät - neue batterie ist bestellt, aber leider noch nicht da... naja, ich fahre dann mit dem wagen nach hause und merke dass die abs kontrollleuchte dauerhaft leuchtet... hmm... und nun? irgendwer ne idee? muss nächste woche zum tüv :-(

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a » 03 Apr 2016 12:02

Hey Tommy,

schaue mal hier rein, vllt hilft dir das, um zumindest den TÜV erstmal ohne leuchtende ASB Leuchte zu überstehen ;)

Thread ABS / SRS Resetten
-> mal die Sicherung NR. 9 (Steht im Thread drin)

ansonsten mal testen ob das ABS vllt wirklich einen weg hat?!
Viel Erfolg!

Antworten