Klappergeräusch hinten rechts (Ventilklappe,Druckausgleich?)

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
phil87
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 26 Aug 2014 18:36

Klappergeräusch hinten rechts (Ventilklappe,Druckausgleich?)

Beitrag von phil87 » 04 Aug 2016 14:25

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten einen Honda Prelude BB9 gekauft und mir damit einen "kleinen Taum" erfüllt.
Beim Kauf wurde ich während der Probefahrt über das Klappergeräusch hinten aufgeklärt und man war wohl auch schon in der Werkstatt, hat allerdings nichts gefunden, deswegen schließe ich Radlager und Stoßdämpfer als Fehlerquelle aus. Hab mich eigentlich auch schon an das gelegentliche Klappern gewohnt, taucht auch nicht immer auf, eigentlich nur gelegentlich, wenn man über Huppel fährt...
Im Netz hatte ich dann recherchiert und da hieß es, es könnte an einer Ventilklappe (Druckausgleich Kofferraum), die irgendwo rechts unter der Scheibe hinter der Plastikverkleidung verbaut sein soll, liegen. Diese schließe nicht mehr richtig und eiert dann halt da rum :D
Kommt man da leicht ran, um mal zu gucken? Kann man diese Klappe ersetzen? Hatte das Problem schonmal jemand?

Vielen Dank für eure Tipps.

mfg

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI » 04 Aug 2016 19:13

Ich würde eher sagen es sind die Domlager hinten hat der Prelude öfter. Für an diese Klappen zukommen musst du die Heckschürze abbauen, aber meiner meinung nach können die garnicht so laut klappern. :yawinkle:
Bild

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk » 29 Aug 2016 11:40

kann es sein, dass dieses klappern auch von den Federstangen für den Kofferraum kommen kann? hab teilweise auch so ein klappern von hinten und hab aber neue Domlager drin (sind ja beim D2 Gewinde eigene)

Antworten