Verkabelung der Nebelscheinwerfer im Innenraum

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Borstz
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 19 Okt 2014 19:28
Wohnort: Karlsruhe

Verkabelung der Nebelscheinwerfer im Innenraum

Beitrag von Borstz »

Hallo zusammen,

da mir mein Neblerschalter nun schon zum zweiten Mal durchgebrannt ist (ja, irgendwer war der Meinung, dass man den Strom ohne Relais direkt durch den Schalter leiten kann, und der war nicht ich!) musste ich mir nun schon wieder einen neuen Schalter besorgen - und zusätzlich das passende Relais :tonqe:

ich habe im Netz auch schon Anleitungen zur Verkabelung gefunden, allerdings immer nur mit dem Werks-Kabelbaum, den man so aber nicht mehr bekommt... :(

Meine Frage ist nun, ob jemand einen Plan hat, wie der Innenraum-Kabelbaum vom Neblerschalter aufgebaut ist, damit ich die Schaltung selbst mit Kabeln und Steckern nachbauen kann? Jede Hilfe ist willkommen.. :weedman:

Dank und Gruß
Andi

Benutzeravatar
Borstz
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 19 Okt 2014 19:28
Wohnort: Karlsruhe

Re: Verkabelung der Nebelscheinwerfer im Innenraum

Beitrag von Borstz »

Durch einen glücklichen Zufall bin ich unterdessen per eBay Kleinanzeigen an einen Innenraum-Kabelbaum inkl. Schalter gekommen :partyman:

V.a. da meine sonst echt nicht auf den Kopf gefallene Werkstatt da doch Bedenken hatte, ob sie den für überschaubares Geld nachbauen können... Der Kabelbaum zwischen den Nebelscheinwerfern und dem vorgelegten Verbindungsstück ist im Vergleich ja easy, da nur die Masse von der Karosserie genommen werden muss.

Allerdings hat mir bei der finalen Montage auf dem Parkplatz ein anderer Kunde leicht die Front touchiert, sodass die Stoßstange etwas verschoben wurde :datz: Naja, mal schaun was die Versicherung sagt und ob ich davon dann eine Neulackierung bezahlen will...

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“