ABS Problem

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Maico
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 03 Apr 2013 15:30
Wohnort: Detmold

ABS Problem

Beitrag von Maico »

Hallo Zusammen,
Nach mehreren Jahren ohne Probleme am BB9 macht jetzt das ABS Probleme. Muss nächsten Monat zu Tüv und muss jetzt wohl Tätig werden.
Die ABS Leuchte ging Anfangs hin und wieder mal an und aber immer wieder aus. jetzt leuchtet sie Durchgehend. Fehlercode ist 5 x lang 1 x kurz.
Kann mir jemand weiterhelfen was nun zu tun ist?

Gruß Maico
Maico

Benutzeravatar
Maico
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 03 Apr 2013 15:30
Wohnort: Detmold

Re: ABS Problem

Beitrag von Maico »

Hallo,
Kann mir hier wirklich keiner weiterhelfen? Heute morgen war die ABS Lampe einmal aus. Testbremsung gemacht, ABS funktionierte, danach Lampe wieder an und ABS ohne Funktion.
Gruß Maic
Maico

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Re: ABS Problem

Beitrag von fischi »

Von der 5. Gen hab ich leider kein Handbuch. Aber Google sagt bei Fehler 51: Radsensor vorne links. Wenn der Fehler nur sporadisch auftritt, kündigt sich ein Kabelbruch an. Da kommst Du auch mit ausmessen nicht weiter, weil der Fehler nur ganz selten bei einer bestimmten Kabelbewegung autritt.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Maico
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 03 Apr 2013 15:30
Wohnort: Detmold

Re: ABS Problem

Beitrag von Maico »

Danke für den Tip, werde das mal auf die Suche nach dem Kabelbruch gehen.
Maico

Benutzeravatar
Maico
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 03 Apr 2013 15:30
Wohnort: Detmold

Re: ABS Problem

Beitrag von Maico »

So, Abs funktioniert wieder. Ich weiß zwar nicht wieso aber erst mal egal. Habe keinen Kabelbruch finden können. :rolleyes: habe sämtliche Steckverbindungen getrennt, Fehler gelöscht und alles wieder zusammengesteckt. Mal sehen ob es so bleibt.
Neues Problem: aus dem Katalysator kommen Klappergeräusche. Denke da ist Keramik kaputt. Gibt's eine Empfehlung für einen guten Ersatz?

Gruß Maico
Maico

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“