Erhöhte Drehzahl - vorallem während der Fahrt?!

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Goldmann7
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20 Dez 2023 17:14

Erhöhte Drehzahl - vorallem während der Fahrt?!

Beitrag von Goldmann7 »

Hallo Zusammen

Ich hab mir einen Prelude Bb9 zuletzt geholt.
Er hatte Leerlaufsägen welches behoben werden konnte, jedoch läuft er immer so bei 1200-1500 im Leerlauf und was ganz komisch ist, während der fahrt geht er teilweise auf 3000 hoch (also auskuppeln und rollen). Im 1. Gang ohne Gas rollen sind also ca 15 kmh. Wenn man dann allerdings stehen bleibt, geht er kurz darauf wieder auf 1200. Manchmal stottert er auch etwas, klingt wie Zündaussetzer.

Was bisher gemacht wurde.
- Zündkerzen und Kabel neu
- MAP Sensor neu
- Drosselklappe gereinigt und Poti geprüft
- Leerlaufregler gereinigt
- Lamdasonde gewechselt (gibt es 2?)

Es ist auch eine andere Ansaugbrücke verbaut, die vom H22a7 oder a8. Das weiß ich nicht genau.

Das Kerzenbild ist weiß. Also läuft er zu mager? :???:
Ich weis aber echt nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“