ATTS Problem

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Transmitter
Jr. Admin
Beiträge: 40
Registriert: 17 Jan 2008 16:51
Wohnort: SHA

ATTS Problem

Beitrag von Transmitter »

Seit gestern leuchtet meine ATTS Leuchte ohne Unterbrechung.
Hatte vor kurzem das Problem das die manchmal beim fahren angegangen ist, nach Motor abschalten und wieder Motor einschalten war die ATTS Leuchte wieder aus. Ich nehme an das die ATTS Flüssigkeit alle ist, konnte im Handbuch aber kein Eintrag zum Atts Flüssigkeitsbehälter finden.
Weis jemand wo der liegt oder kann mir jemand etwas raten?
Prelude BB6 VTiS
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

würde mal bei der Hondawerkstatt fragen die müssten das wissen.

gruß dimi

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

mal eben ot: wofür steht atts eigentlich und was macht das ganze?

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

Prince hat geschrieben:mal eben ot: wofür steht atts eigentlich und was macht das ganze?
ATTS - Active Torque Transfer System), die die Untersteuerneigung bei Kurvenfahrt verringert, indem das kurvenäußere Rad schneller und stärker angetrieben wird. Dadurch ergab sich ein deutlich verbessertes Kurvenfahrverhalten. Dank dieses Systems wurde er im amerikanischen Car and Driver Magazine 1997 zum „best-handling car under $30,000“ gewählt

Quelle// Wikipedia

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

danke!

Gast

Beitrag von Gast »

dimi-pre hat geschrieben:würde mal bei der Hondawerkstatt fragen die müssten das wissen.

gruß dimi
OK, dann machen wir das Forum zu und verlinken die URL nur noch auf den Service von Honda.
Echt mal, das Honda für teures Geld alles repariert weis jeder von uns und gerade weil man das umgehen will fragt man doch hier... :rolleyes:

Benutzeravatar
Transmitter
Jr. Admin
Beiträge: 40
Registriert: 17 Jan 2008 16:51
Wohnort: SHA

Beitrag von Transmitter »

Deshalb habe ich nachgefragt (thx@HalfFinn). Hab mir noch einiges dazu in anderen Prelude Foren durchgelesen, leider ist da nichts brauchbares raus gekommen. Werd demnächst Fehlercodes auslesen, und sehen ob ich mit dennen weiter komme. Hab mal in meinem Servicebuch nachgesehen, da ist bei den Wartungsintervallen, auch der Punkt ATTS-Flüssigkeit drin. Hoffe das wird dann nur ein einfacher Flüssigkeitswechsel sein, dafür muss ich dann aber sowieso zu Honda :)

Btw: Man merkt in Kurven mit 100km/h+ das der Wagen ohne das ATTS System mehr untersteuert. Hätte selbst nicht gedacht das man den Unterschied so spürt.
Prelude BB6 VTiS
Bild

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“