Xenon umrüstkit H1 mit dazugehöriger ABE

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Xenon umrüstkit H1 mit dazugehöriger ABE

Beitrag von Johnny007de »

Hallo leutz
ich hab die ultimative lösung bezüglich ABE für alle die sich bis jetzt nicht getraut haben,
und auchz die sich schon getraut haben ein Xenon-Kit zu verbauen.

es Gibt eine bzw. mehrere unterlagen in ebay zu ersteigern,
die belegen das das nachrüsten von Xenon-kits für Fahrzeuge die vor dem 01.07.2000 ihre erstzulassung haben
keine Automatische leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer-Waschanlage benötigen.
ich hab das geprüft bezüglich der sogenannten ABE und einen auszug im Kraftfahrzeugbundesamt gefunden
der Tatsächlich dies bestätigt.
Ihr müßt also lediklich darauf achten das euer Xenonkit ein e-prüfzeichen hat wegen wasserdichtigkeit und so.

hier der link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0399155364
oder sucht in ebay nach alwr
Viel spaß damit

MFG
Johnny

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

ich glaube das nicht! :rolleyes:

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

ich mein bei ebay wird sämtliches geraffel verkauft.

das glaub ich erst wenn das ein langjähriger user bestätigen kann mit sämtlichen beweisen. :)

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

ok merkwürdig find ich es ja auch
aber ich mach folgendes
Im Namen des Forums Preluder-Power
für alle die, die soetwas brauchen :partyman:

Ich kauf so´n wich (sind mir die 10€ wert fürs forum)
Meine schwester ist bei der Rennleitung in Koblenz
und lass es prüfen, was es damit aufsich hat

ich stells dann online und ihr könnt dann darauf zurück greifen :supz:

ich hoffe das wird gewürdigt :yawinkle:
MFG
Johnny

Benutzeravatar
hen841
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 19 Jan 2008 14:30
Wohnort: MZ

-

Beitrag von hen841 »

gefährliche sache mit den hid kits... hab da schon blechen müssen.
karre wurde still gelegt, mängelbericht und ab zum tüv.
lieber dann doch normale halogen birnen :yawinkle:

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

Johnny007de hat geschrieben:ok merkwürdig find ich es ja auch
aber ich mach folgendes
Im Namen des Forums Preluder-Power
für alle die, die soetwas brauchen :partyman:

Ich kauf so´n wich (sind mir die 10€ wert fürs forum)
Meine schwester ist bei der Rennleitung in Koblenz
und lass es prüfen, was es damit aufsich hat

ich stells dann online und ihr könnt dann darauf zurück greifen :supz:

ich hoffe das wird gewürdigt :yawinkle:
MFG
Johnny
das wäre doch mal was.....schreib malmehr zu deinem xenon kit...woher?wie viel arbeit? wie teuer?unbau aufwand!

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Interessante Sache, wenn das stimmt wäre das der Hammer.

Bleib dran an der Sache, das interessiert mich auch.

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

also leutz
ich hab so ein Xenonkit schon drinnen
leichter einbau ohne probleme
preis für H1 ist so 50-60 Euro mit e-Prüfzeichen und guter Verarbeitung
passgenauigkeit würde ich eine 2(schulnote) geben da die lampen krone fehlt
und die Quetschfassung an dem scheinwerfer mit dem dichtgummi festgedrückt wird
ich mach mal bilder
geht aber soweit klar ohne probleme

hab aber immer so ein mulmiges gefühl ohne ABE
deshalb beschäftige ich mich mit dieser sache etwas intensiver als andere

Also bis dahin...
MFG
Johnny

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Das Problem bei der ganzen Sache ist aber immer noch der nicht für Xenon freigegebene Scheinwerfer ;-)
Da bringt ein Schreiben, dass aussagt, das keine automatische LWR und Scheinwerfer-Waschanlage benötigt wird, reichlich wenig :rolleyes:

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Das Problem bei der ganzen Sache ist aber immer noch der nicht für Xenon freigegebene Scheinwerfer ;-)
Da bringt ein Schreiben, dass aussagt, das keine automatische LWR und Scheinwerfer-Waschanlage benötigt wird, reichlich wenig :rolleyes:

Christian
das macht ja nix man kann ja Xenon Scheinwerfer einbauen..zumindest beim BA4 wäre das ja kein Problem...die Waschanlage ist ja auch nicht das Prob. nur diese automatische Niveauregulierung, wenn das wegfallen darf wäre das super...

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

Also ich hab jetzt die antwort

die ABE hab ich nun prüfen lassen
und siehe da ist tatsächlich die wahrheit
:woohoo:

Meine Schwester sagt das da ledeglich das licht neu justiert werden muß
weil der Lichtkegel etwas anders ist (die muß es wissen)
und so ein Polizist interresiert sich einen schei... dafür wenn man eine ABE hat
einzig und alleine der TÜV je nach bearbeiter, könnte der etwas zicken
dürfte aber nichts sagen weil diese ABE die richtigkeit bestätigt
er darf aber die abnahme verweigern :vom:
dann sollte man sich einfach nen anderen TÜV-Prüfer nehmen
und des weiterren muß das abblendlich weiterleuchten wenn das fernlicht angeschaltet wird
weil beim erneutem wechsel die xenonbrenner sonst etwas zeit bräuchten
um wieder ihre volle leuchtkraft zu entfalten. (könnte zu kurtzfristiger dunkelheit auf der straße führen, und das solls ja nicht)
das ist aber schnell gelöst
ich werde eine räuberklemme vom + pol des fernlichts mit ner diode ausgestattet und am +pol vom abblendlicht verbinden
sollte funzen

allso leutz rann an die boletten und rein mit dem Xenon
das einstellen nach dem einbau nicht vergessen :rolleyes:

:partyman:


die unterlagen stelle ich noch ein!!! (hab momentan keinen scanner) :yawinkle:

MFG
Johnny

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Pappmann hat geschrieben:das macht ja nix man kann ja Xenon Scheinwerfer einbauen..zumindest beim BA4 wäre das ja kein Problem...die Waschanlage ist ja auch nicht das Prob. nur diese automatische Niveauregulierung, wenn das wegfallen darf wäre das super...
Ich glaube, wir reden da aneinander vorbei ;-)
Derartige Umrüstungen auf Xenon-Licht sind unzulässig. Nachträgliche Veränderungen an bauartgenehmigten Scheinwerfern, zu denen auch der Sockel und die festgelegte Lichtquellen-Art gehört, führen zum Erlöschen der Bauartgenehmigung der Scheinwerfer. Damit erlischt auch die Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeugs.
Zulässige Umrüstungen auf Xenon-Licht sind nur durch Einbau von kompletten Scheinwerfersätzen möglich, die eine entsprechende Bauartgenehmigung aufweisen. Dabei müssen Sie beachten, dass Kraftfahrzeuge, die auf Xenon-Abblendlicht umgerüstet werden, zusätzlich ausgerüstet sein müssen mit: .....
Quelle

Christian


Ich gönne es jedem hier, wenn es wirklich funktionieren sollte, aber dennoch macht mich auch die Beschreibung im ebay-Angebot stutzig:
Diese Gutachten sind nur für Fahrzeuge zu verwenden,die vor Erstzulassung 01.07.2000 sind und in diese Fahrzeuge eine Xenon Umrüstung vorgenommen wurde,oder Ihr noch vorhabt da Xenon einzubauen ohne es beim Tüv einzutragen!!! Denn jetzt trägt Euch leider eine Umrüstung kein Tüv Prüfer mehr ein,weil jetzt eine automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage gefordert werden. Und vor dem Erstzulassungsdatum eben nicht gefordert und vorgeschrieben war. Also diese Papiere sind nicht zum Eintragen beim Tüv gedacht,sondern um bei Verkehrskontrollen,das nachzuweisen,das man umrüsten durfte und es vor dem Jahre 01.07.2000 getan hat und keine Eintragung gefordert wurden ist,zum damaligen Zeitpunkt!!! Somit habt Ihr bei Kontrollen wenigstens keinen Ärger,weil Ihr es schriftlich habt!!!
Mit einer richtigen ABE kann ich jederzeit zum TÜV fahren, und mir dort das entsprechende Teil auch in meine Fahrzeugpapiere eintragen lassen ;-)

Ausserdem, wozu gibt es 5 Gutachten und 2 ABE's? Gutachten sind in einer Kontrolle eh unwichtig ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

also es sind 2x ABE´s dabei
1 für das Xenonlicht von hella
1 für eine Automatische leuchtweitenregulierung auf ultraschallbasis von Hella
( für die die es dennoch nachrüsten wollen)

1 auszug der StVZO §§19, 21, 29 StVZO richtlinien für die nachrüstung der Gasentladungslampen nach dem 01.07.2000

Beglaubigung der Xenon-Kits von Hella der ABE und
einbauerlaubnis für fahrzeuge vor 01.07.2000
da der umbau nicht gefordert werden kann
1 gutachen über §§19, 21, 29 StVZO

1 auflage, das daß Abblendlich an bleiben muß wenn das fernlicht aktiv wird

ach ja und wer fährt bitte mit ner ABE zum TÜV und gibt geld für ne eintragung aus,
wenns eh nicht gefordert wird weil mann nur die ABE mitführen muß



hmm wie gesagt ich stells noch rein
ist aber alles ok

MFG
Johnny

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Alles schön und gut, aaaaber.....

• dass die ABE's sich ausschliesslich auf Hella-Produkte beziehen, lese ich jetzt zum ersten mal heraus (korrigier mich, wenn du es vorher schonmal geschrieben hattest)

• bleibt nach wie vor die Problematik mit den Scheinwerfern

• Lässt jeder, der keinen Bock hat, ordnerweise Papiere mit sich rumzuschleppen, alles in die Papiere eintragen ;-)

• könnte man meinen, du wärest der Verkäufer, so wie du dich reinhängst ;-)

• werden ja wohl noch offene Zweifel angesprochen werden dürfen, denn auf den Punkt mit Halogen-Scheinwerfern in Kombination mit Xenon-Nachrüstung wurde ja bisher noch nicht eingegangen


und OT:

• kann man auch alle Textpassagen in der gleichen Schriftgrösse schreiben. Solltest du damit nur gezielt provozieren wollen, kannst du deinen Unmut mir gegenüber auch gerne in einer PN mitteilen ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

hey das sollte keine unmut dir gegenüber sein :goodman:
dafür bin ich hier im forum
um zu diskutieren und evt. tips zu bekommen
das mit dem groß schreiben ist doch nur ein ausdruck um etwas hervorzuheben
also nicht persönlich nehmen

ich habe nie und werde auch nie irgend welche unsachlichen äußerungen machen
ich bin froh auch leute wie dich zu treffen :partyman:
die mit mir das ganze durchdiskutieren
ich bin doch auch nur ein mensch und kann fehler machen
nur so kann jeder zweifel augeräumt werden, oder?

ich mach folgendes, ich frage noch den TÜV prüfer meines vertrauens
ist kein ding für mich
dann berichte ich mal was der so meint
ich will nix schön reden oder verkaufen(ich stells ja online ) habe schließlich schon erwähnt das diese aktion
die mich 10Euronen gekostet hat im sinne aller User dieses forums sein sollte
also auch für dich
von daher
schreib ruig alle zweifel nieder und ich werde dann fachliche infos einholen
und wer weiß, vieleicht hast du auch recht!?


also nicht übel nehmen
:yawinkle:

OK?

MFG
Johnny

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Quatsch, bevor ich was übel nehme, muss noch viel mehr passieren :woohoo:

Also, die unklaren Punkte meinerseits stehen ja bereits oben, oder besser gesagt, ein unklarer Punkt:

• Halogen-Scheinwerfern in Kombination mit Xenon-Nachrüstung


Dass sich die Gutachten nur auf Hella-Produkte beziehen, ist eine andere Geschichte ;-)

Sollte das ganze wirklich wasserfest sein, wäre ich der erste, der bei Hella ne Bestellung aufgeben würde :yawinkle: aber wie schon oben von mir zitiert, steht auf den Seiten des TÜV's ja was ganz anderes ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

ok dann bin ich ja froh dich nicht verärgert zu haben :prayer:
das ist nämlich nicht meine art
ich klär das mal ab
Für deinen Lude gibt es doch auch zugelassene Linsenscheinwerfer oder
dafür solls "angeblich" auch ne zulassung für Xenon geben
check das mal ab
ach ja und das mit der ABE für hella Xenon
ist meiner meinung nicht so wichtig
wenn man das vorschaltgerät gur verbaut hat (sieht man ja nicht)
und es baut wohl kaum einer aus, (hoffe ich mal :yawinkle: )

MFg
Johnny

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Für die vierte Generation gibt es nicht einen zugelassenen Scheinwerfer ausser dem Originalem ;-)

Und was das "sieht man ja nicht" angeht .... gerade rund um die lichttechnische Einrichtung möchte ich alles 100%ig haben,
denn das ist ein Grund, den Wagen auf der Stelle aus dem Verkehr zu ziehen. Und genau das möchte ich nicht riskieren.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

boah leute, ich blicke voll nicht durch^^
also, wenn ich das xenonlicht haben will, was muss ich dafür definitiv tun? brauche ich da jetzt den ebay wisch oder nicht? kann ich mir einfach ein xenonkit mit ABE kaufen und es einbaun und ende oder muss ich zum tüv?

LG

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Das hier ist von offizieller Stelle aus:

http://www.tuev-nord.de/21860.asp

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

ok aber das kit was ich habe sieht genau so aus wie das hella kit
woran erkennt man dann die zugehörigkeit?
???

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

An einer Nummer die auch ein e-Prüfzeichen enthält. Die Nummer muss dann natürlich mit der Nummer der ABE übereinstimmen damit diese gültig ist ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Geile aktion von dir :supz:

Ich habe auch xenon verbaut und bin mega zufrieden.. und wenns auch noch legal ist dann ists ja noch besser!!

DANKE MANN!!! :woohoo:

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

Smithmaster hat geschrieben:boah leute, ich blicke voll nicht durch^^
also, wenn ich das xenonlicht haben will, was muss ich dafür definitiv tun? brauche ich da jetzt den ebay wisch oder nicht? kann ich mir einfach ein xenonkit mit ABE kaufen und es einbaun und ende oder muss ich zum tüv?

LG
Also wir sind hier soweit das du das hella kit benötigst
und die ABE stelle ich online
ich denke das dürfte reichen

wenn du es auch fürn tüv haben wills brauchst du
1. automatische leuchtweiten regulierung(ALWR) (von hella) 200euronen
2. eine scheinwerferwaschanlage (auch von hella) 130 euronen
+ einbau selber 0euros einbauen lassen 100euros
dann kannst du es sogar eintragen lassen

aber wenn du nur durch die Rennleitungskontrolle wills
dann sollten die unterlagen reichen die ich noch online stelle

soweit bis jetzt
ich fahre aber noch zum tüvprüfer meines vertrauens und frag den mal wie das mit dieser ABE ist
vieleicht kann man sich das mit der ALWR und SWA sparen

MFG
Johnny

Benutzeravatar
Rene.one
Preludeversteher
Beiträge: 384
Registriert: 19 Jun 2008 06:09
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Rene.one »

wo kann man den das Xenon-Kit von Hella kaufen?

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Rene.one hat geschrieben:wo kann man den das Xenon-Kit von Hella kaufen?
Einfach mal 0,536 sekunden googeln :irre:

Benutzeravatar
Rene.one
Preludeversteher
Beiträge: 384
Registriert: 19 Jun 2008 06:09
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Rene.one »

Wenn es so einfach ist dann kannst mir ja mal nen
link schicken.
Ich komm nur auf seiten wo xenon-kits von nichtHella
herstellern vertrieben werden.

Gast

Beitrag von Gast »

Und? Gibt es schon weitere Neuigkeiten?

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

hi,
nel leider noch nicht
mein tüver ist im urlaub (da währe ich jetzt auch gern) :(
ich melde mich dann
MFG
Johnny

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

also
erstmal die heller teile gibt´s anscheinen nur noch schwer
da gibt es welche von Tss die haben auch ein e-zeichen
dann
das mit dem eintragen lassen nur mit ALWR und SWRA
das bedeutet aber nicht das es nicht geht
Meinte mein Tüver
Die scheinwerfer reinigungsanlage ist ja kein problem (accord, legend,... vom schrott)
und die automatische leuchtweitenregulierung 200€ von hella auf ultraschallbasis
eintragung ca. 70euro
aber

bei kontrollen ist das mit der ABE die ich habe (die ich sobalt ein scanner zu verfügung steht, on stelle)
schon ok
hab die ABE meiner schwester vorgelegt (Polizei)
die meinte ist ok, sollte nur bitte darauf achten das die scheinwerfer richtig eingestellt sind.
sie ist mal zum test vor mir gefahren und hat gesagt das es sehr gut aussieht, nicht blendet (sogar wehniger als die Original-xenons von BMW, Benz,...)
und in ihren augen kein problem deswegen geben dürfte.
MFG
Johnny

Benutzeravatar
Hummel
Prelude Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: 13 Apr 2009 11:27
Wohnort: Rötha

Beitrag von Hummel »

Nichts desto trotz pisst dir jeder Bulle ans Bein wenn deine Scheinwerfer nicht für Xenon zugelassen, glaub mir ich hab das alles schon durch, hab auch AWL u SWR drin und die hätten mir trotzdem de Plakette fast abgekratzt weil die SCHEINWERFER nicht Xenonzulässig sind... Also ABE für´n ARSCH

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Gibt es mittlerweile etwas neues von offizieller Seite? Oder nach wie vor nur Vermutungen?

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Und ich hätte echt gern den Wisch gesehen!

Mein kummpel fährt schon seit ewigkeiten mit so einem Xenon kit und diesem Wisch, der besagt dass der Kit bei fahrzeugen bis 1.1.2000 verbaut werden kann. Und der hatte schon zicht kontrollen und keiner hat was zu bemengeln gehabt. Der hat allerdings die originalen Scheinwerfer mit Linse!!!

Gruß

Konstantin

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

ich schick dir bei gelegenheit mal ne Pn
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
alexalexalex
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 21 Sep 2008 18:55

Beitrag von alexalexalex »

Fahre nen bb9 und mich haben sie letztens angehalten wegen dem xenon kit. hatte es verbaut + scheinwerfer runtergestellt. war aber dennoch zu krass war ein 6000k. habe jetzt eine mängelkarte + anzeige.


edit: achso hab auch die 10 abe´s von ebay. er meinte das geht nicht weil es ein halogen scheinwerfer ist und nicht dafür vorgesehen für xenon..
visit lk-motorsport.de

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

wo wohnst du,
oder wo bist du angehalten worden
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

alexalexalex hat geschrieben:edit: achso hab auch die 10 abe´s von ebay. er meinte das geht nicht weil es ein halogen scheinwerfer ist und nicht dafür vorgesehen für xenon..
vollkommen korrekt! das steht ja auf jedem scheinwerfer drauf!

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Johnny007de hat geschrieben:wo wohnst du,
oder wo bist du angehalten worden
MFG
Johnny
Ändert ja nichts an der Tatsache, dass ein Halogenscheinwerfer nicht für Xenon zugelassen ist :D
Sehe es endlich ein Johnny, dass du illegal unterwegs bist ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

ja das mag ja sein
aber bei mir in köln nimmt die rennleitung das nicht so genau.
-Mfg
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

Johnny007de hat geschrieben:ja das mag ja sein
aber bei mir in köln nimmt die rennleitung das nicht so genau.
-Mfg
Johnny
is schnell passiert das du welche erwischst die es genau nehmen.
is mir mit meinem magnaflow so ergangen, durch höflichkeit und zu spät bei der arbeit sein konnte ich einer db messung aus dem wege gehn, musste aber den ori. pott montieren. :P
weil ich 6 tage zu früh da war wurde die anzeige geschredert und ich durfte meinen schein behalten (probezeitverlängerung, hatte schon asf :S)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Johnny007de hat geschrieben:ja das mag ja sein
aber bei mir in köln nimmt die rennleitung das nicht so genau.
-Mfg
Johnny
Ach? Nicht so genau nehmen die das? Ich dachte, es wäre alles legal mit den ABE's?
Beantworte mir nur eine Frage:
Fährst du mit dem Xenon-Umbau regulär zum TÜV, oder wird vorher alles zurückgerüstet?

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

naja der kumpel von mir meinte bei ihm geht das klar,
aber er wüsste nicht wie andere prüfer das sehen, da ist wohl jeder eigen
also mich hatten schon die grünen angehalten.
den habe ich gleich meinen fahrzeugschein und alle abe´s in die hand gedrückt.
es war ne algemeine verkehrskontrolle.
die haben mich anstandslos fahren lassen
trotz meiner nicht eingetragenen SRS anlage.
glück gehabt denke ich mal.
aber dennoch ist das ABE zeugs keine garantie aber ne möglichkeit.
dennoch würde ich beim tüv die teile vorsichtshalber rausnehmen. :yawinkle:
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
alexalexalex
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 21 Sep 2008 18:55

Beitrag von alexalexalex »

Ich wurde in mettmann zentrum angehalten. und naja nie wieder xenon, dann lieber iwann retrofit mit linso und dann maximal. 4300 k HID´s. damits nicht zu heftig wird.
visit lk-motorsport.de

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“