Öl Temperatur Anzeige enbauen

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Gast

Öl Temperatur Anzeige enbauen

Beitrag von Gast »

Hallo leute

Weiß eina wie man am besten die kabel in den innenraum verlegen?

Gast

Beitrag von Gast »

Hört doch auf mit den ganzen Zusatzinstumenten.
Sieht voll behindert aus und hat nur bedingt einen Nutzen.

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RedFox5225
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Beitrag von RedFox5225 »

und der ganze Rotz ist doch dann auch undicht, oder? zumindest mit diesem komischem Ölfilteradapter.

Und gleich kommen die gegenstimmen. DOOOOOCH das ist dichtzukriegen mit ganz viel Gun Gum oder Dichtmachtmasse :rolleyes:

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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

Silver Star hat geschrieben:Hört doch auf mit den ganzen Zusatzinstumenten.
Sieht voll behindert aus
da kann ich dir nur zustimmen :D
Silver Star hat geschrieben:... und hat nur bedingt einen Nutzen.
Sinnvoll in jedem Auto fände ich eine Öltemperaturanzeige. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung, ist das Öl noch lange nicht warm, wenn die Heizung warm wird :megaeek:

Aber generell muss ich dir recht geben, 3 Rundinstrumente direkt an A-Säule ..... :vom:


Um dem Threadhersteller auch weiterzuhelfen, müsste einer der 5. Gen. Fahrer hier auch mal sinnvoll antworten.
Die Frage bezog sich ja auch darauf, wie man die Kabel in den Innenraum bekommt, nicht wie das ganze nachher aussieht, oder ob's gefällt :D

Bei der 4. Gen zieht man die Kabel am besten unter dem Sicherungskasten im Motorraum bis in den Innenraum.

Christian
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proTECT
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Beitrag von proTECT »

beim 5th gen ist hinter dem sicherungskasten im motorraum (kann man rausfummeln) ein gummistopfen. da ritzt du ein kleines löchlein rein und steckst das kabel durch. am besten gehts wenn du das loch etwas größer machst und das kabel an einen metallstab oder ähnliches machst. dann kommst du besser durch.

im innenraum kommt das dann unter dem handschuhfach raus, ganz rechts unten.
ist ein wenig fummelig aber anders gehts nicht so wirklich.

hoffe ein wenig geholfen zu haben. habe auch erst vor kurzen öltemp/öldruck und wassertempanzeigen eingebaut. finds recht schick, hab es aber auf dem amaturenbrett in der mitte und nicht an der a-säule

gruß, kai
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proTECT
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Beitrag von proTECT »

oops, doppelpost.

bitte löschen
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Gast

Beitrag von Gast »

danke :prayer:
hast ein bilt wie es beidir assit

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proTECT
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Beitrag von proTECT »

ne noch nicht. muss es noch beziehen lassen. aber ich kann trotzdem mal ein bild machen die tage.
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Arni1407
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Beitrag von Arni1407 »

wladek hat geschrieben:danke :prayer:
hast ein bilt wie es beidir assit
nix gegen dich, aber sind die Rechtschreibfehler gewollt?!!?
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Prelude_BB8
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Beitrag von Prelude_BB8 »

hi Jungs ich hab das bei mir so gelöst

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und zu dem "bedingten" Nutzen:

mein alter CRX ist die Ölpumpe ausgefallen auf 0,4 bar viel zu wenig für den D16 und die 0,4 bar waren im Stand wie auch bei 3000U/min
und die Kontrolleuchte geht bei 0,3 bar aus
und deswegen ist mir der Motor auf 5000tkm verreckt
daher mache ich mir jetzt immer in meine Autos die Anzeigen rein.
CRX ED9 modifiziert *sold*
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Hellion
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Beitrag von Hellion »

Ja, ich muss sagen diese Lösung find ich auch toll. Könnte mir gefallen.
Darf ich fragen, wo du das her bekommen hast?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

Prelude_BB8 ist ein Gott und hat es am 8. tage erschaffen :lachtot: :lachtot:

ne mal im ernst hast du dir doch selbst gebaut so weit ich weis oder?
MFG
Jan

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proTECT
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Beitrag von proTECT »

ne son radioschachtding gibts zu kaufen.
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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

proTECT hat geschrieben:ne son radioschachtding gibts zu kaufen.
Richtig, gibt es zu kaufen, allerdings nur im DIN-Format (50 mm Höhe)

Das Ablagefach hat aber weniger Höhe.

Christian
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Prelude_BB8
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Beitrag von Prelude_BB8 »

Ich hatte mir ein altes stück Plastik geholt das ich noch in der Werkstatt liegen hatte, weil Samstags abends um 10 bekommt man irgendwie keine Blende mehr.
geht aber auch einfach mit ner Blende

Gefach ausbauen, Radio nach unten versetzen, Blende abschneiden oder feilen,
Radiorahmen ausschneiden damit die Instrumente sauber reinpassen.
alles zusammenschrauben und fertig

man kann das Radio auch oben sitzen lassen, allerdings hab ich lieber meine Instrumente gut im Blick als das Radio.
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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

sag ich doch am 8. tag erschaffen :yawinkle:
MFg
Johnny

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H22A
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Beitrag von H22A »

RedFox5225 hat geschrieben:und der ganze Rotz ist doch dann auch undicht, oder? zumindest mit diesem komischem Ölfilteradapter.

Und gleich kommen die gegenstimmen. DOOOOOCH das ist dichtzukriegen mit ganz viel Gun Gum oder Dichtmachtmasse :rolleyes:

So und was ist nun dran an dem gerücht das man das nie richtig dicht bekommt? Wollte meinen Geber eigentlich auch mit ner adapterplatte am ölfilter anschliesen.. aber wenn man das so liest...
MfG

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proTECT
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Beitrag von proTECT »

ist dicht. hab die platte von raid hp. bis jetzt ist da kein tropfen rausgekommen (kontrollier das oft mitm tuch weil ich eigentlich kein vertrauen habe...aber bis jetzt is nix).

das einzig blöde ist halt dass man dort total behindert hinkommt ohne sich n kleinen zeh zu brechen.
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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

Sicher wird das dicht an der Adapterplatte, ohne zusätzliches Dichtmittel, wenn du nur eines beachtest: die Öffnungen sind Konisch für die Geber, d.h. wenn du aus Spass den Geber vorher 2-3x rein und raus schraubst, dann bleibt es nicht aus, dass es undicht wird. Der Geber schneidet sich förmlich in das weiche Alu UM richtig dicht zu werden.

Wer es an dieser Stelle nicht dicht bekommt, war einfach zu übereifrig. Und gegen zusätzliche Dichtmasse spricht generell auch nix ;-) Ich verwende überall zusätzlich Flüssigdichtung.

Christian
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H22A
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Beitrag von H22A »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Sicher wird das dicht an der Adapterplatte, ohne zusätzliches Dichtmittel, wenn du nur eines beachtest: die Öffnungen sind Konisch für die Geber, d.h. wenn du aus Spass den Geber vorher 2-3x rein und raus schraubst, dann bleibt es nicht aus, dass es undicht wird. Der Geber schneidet sich förmlich in das weiche Alu UM richtig dicht zu werden.

Wer es an dieser Stelle nicht dicht bekommt, war einfach zu übereifrig. Und gegen zusätzliche Dichtmasse spricht generell auch nix ;-) Ich verwende überall zusätzlich Flüssigdichtung.

Christian
Danke genau so eine exakte aussage wollte ich haben :partyman: Gut zu wissen!
Und zum motorblock habt ihr bis jetzt auch keine probleme gehabt...?

Gut dann bestell ich mir mal so eine "sandwich"-platte :winkgrin2:

Danke euch!

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proTECT
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Beitrag von proTECT »

keine probleme zum motorblock. passt wie angegossen.
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