BB9 Standlicht Sicherung hauts Ständig raus:(

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
--------------
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 15 Jun 2011 18:22

BB9 Standlicht Sicherung hauts Ständig raus:(

Beitrag von -------------- »

Moin,

nachdem ich mich etwas vorgestellt habe nun auch gleich die erste Technik bzw. Elektrik Frage.

Also wie schon aus dem Titel ersichtlich haut es mir sobald ich das Standlicht einschalte die Sicherung raus.

Aufmerksam wurde ich daruaf weil die Beleuchtung des Kombiinstrumentes nicht ging,darum habe ich erstmal nach kaputten sicherungen geschaut und bei der 15A Tail Light Sicherung fündig geworden. So neue Sicherung besorgt,rein damit,licht an und just in dem augenblick haut es sie wieder raus. Ok...Fehlersuche erweitert und alle Glühbirnen gecheckt und die durchgebrannten ausgetauscht....neue Sicherung,licht an,Sicherung wieder raus...weitere Fehlersuche: alle Lampenfassungen und Anschlusskabel per Sichtprüfung gecheckt....alles wie neu!!! Türkontaktschalter sowie deren Kabel sind am anschluss auch wie neu.

Da jedesmal wo die Sicherung kam,sehr kurz das signalhörnchen^^ ertönte damit ich das licht nicht vergesse auszumachen,dachte ich mir vllt erzeugt das einen kurzen....also fenster runter,neue sicherung rein,!!Tür zu!! und licht an....Tadaaa Licht bleibt an!!!

Damit war das Thema für mich vorerst gegessen, bis zu genau diesem Punkt, wo mir während der fahrt wieder die Sicherung rausgelogen ist.

Jetzt seit ihr meine Hoffnung und könnt mir evtl weiterhelfen.

Ich werde morgen versuchen mit einem kollegen und multimeter bewaffnet den fehler zu finden aber vllt hatte ja mal jmd sowas und kann mir die arbeit erleichtern.

Schonmal vorab vielen dank

gruß david

--------------
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 15 Jun 2011 18:22

Beitrag von -------------- »

Fehler war ein blankes kabel hinterm radio. Isoliert alles wieder supi^^

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

Da hast jetzt aber lange gesucht :-P
Solche Fehler sind aber auch immer blöd zu finden ;-)

--------------
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 15 Jun 2011 18:22

Beitrag von -------------- »

Neeee den fehler habe ich ein oder zwei tage später gefunden gehabt.

nur jetzt bin ich zufällig über mein alten thread gestolpert und dachte mir das ich ihn mal beantworte^^

im übrigen steht er zum verkauf/notverkauf.

mehr im verkaufsthread bei interesse.

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“