Lambdasonde ändern BB6

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
rpm-junky
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 19 Dez 2010 22:46
Wohnort: Hennef

Lambdasonde ändern BB6

Beitrag von rpm-junky »

Tag zusammen, hab ja schon seid längerem das Problem das mein BB6 im Leerlauf extrem rau läuft, bis 2100U/min ruckelt und danach auch nicht wirklich Drehmoment aufbaut und aus dem Stand auch nicht immer wirklich gut Gas annimmt.

Ursache der ganzen sache war irgendwann vor langem mal eine deffekte Lambdasonde, seid dem bekomme ich das Auto nichtmehr richtig ans laufen.

Mittlerweile bin ich der Ansicht das das Auto untenrum zu fett läuft, da ich ein braunes Kerzenbild habe, und im Stand die Drehzahl steig wenn ich schnell die Bremse pumpe.

Nun habe ich schonmal irgendwo gehört das die Preludes zum Teil die zubehörsonden nicht vertragen und irgendwelche Wiederstände zugelötet werden müssen, und ich habe eben eine aus dem Zubehör (Febi) verbaut.

Hat irgendwer ne Ahnugn wie ich da was für einen Widerstand wo einlöten muss?

Benutzeravatar
NocX_44
Preludeversteher
Beiträge: 250
Registriert: 12 Jun 2010 11:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von NocX_44 »

Das sich die Drezahl erhöht wenn du pumpst ist völlig normal.

MfG Rene

Benutzeravatar
rpm-junky
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 19 Dez 2010 22:46
Wohnort: Hennef

Beitrag von rpm-junky »

Trotzdem nimmt er danach besser Gas an ;)

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“