Durchmesser der Abgasanlage nach KAT

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Durchmesser der Abgasanlage nach KAT

Beitrag von derHirte »

Hey Leute,

hab da mal eine Frage, habe mir einen OEM Honda Access Axle Back Mufflern zugelegt und mir dafür bei Honda eine neue Dichtung zwischen Endschaller und Mittelschaller geholt sowie die zwei Muttern zum befestigen. Dabei ist mir aufgefallen das es keine unterschiedlichen Größen der Dichtungen gibt zwischen den Modellen.

Aber der H22A8 hat doch eine 57mm Abgasanlage und der A5 eine mit 51mm soweit ich weiß. Verstehe nicht so ganz wie bei unterschiedlichem Durchmesser der Anlage es nur eine Dichtungsgröße geben kann. Das einzige was sein kann ist das sich die 57mm auf alles das beziehen was vor dem Kat kommt und der Rest bei jedem Modell völlig identisch ist oder?

Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Hab grade mal bei mir nach gemessen weil ich sie grad ausgebaut in der Halle liegen hab.
Das Stück mit dem Mittelschalldämpfer hat 57 mm, das am ESD 55mm !?
Bild

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Also das eine Ende vom Mittelschaldämpfer hat 57mm (hin zum KAT) und das andere zum Endschaller hin hat definitiv weniger ja?
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Nein das zum Kat hat 57mm und das zum ESD auch.
Ich meinte das Stück am ESD also das Stück Rohr am ESD hat 55mm :yawinkle:
Bild

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Achso ok danke für die Info :)
Ist ja mal interessant und irgendwie auch komisch, da will ich mal hoffen das mein Muffler ran passt, aber eigentlich sollte er doch^^
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Sag mal Mark ich habe gerade die Dichtung zwischen ESD und MSD von Honda abgeholt aber für den ESD ist die viel zu groß vom Durchmesser her!
Kommt die Dichtung in den MSD reingelegt oder in den ESD bei dir? Von Außenring zu Außenring hat die Dichtung 62-63mm, Innenring zu Innenring sinds genau 55mm.

Wäre cool wenn du eine Antwort hättest :)

Dank dir

Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Leute könnte mir einer von H22A5 Fahrern bitte mal den Außendurchmesser oder Umfang des ESD Zuführrohrs sagen und wenn möglich auch den des Rohstückes des MSD an der dicksten Stelle (kurz vorm Flansch wird er es ja enger, das ist aber uninteressant). Aber nur von Stock AGAs bitte^^
Wäre echt Klasse

Vielen Dank
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“